Gmail POP Accounts in Mail einrichten klappt nicht!

Komischerweise steht auf den google support seiten auch überall "Hinweis: Wenn Sie einen Mac mit OS X 10.10.3 verwenden, sind für die Bestätigung in zwei Schritten keine App-Passwörter mehr nötig."
... aber vorhin hat es für Mail nur somit geklappt! :noplan:

Normalerweise sollte bei dieser Variante -Bestätigung in zwei Schritten- ja in den Systemeinstellungen Internet-Accounts der komplette Google-Account für den jeweiligen Rechner bestätigt werden und dann nach Bedarf die einzelnen Apps angehkt werden.
 
beim versenden kommt die fehlermeldung wie vorhin...
 
Normalerweise sollte bei dieser Variante -Bestätigung in zwei Schritten- ja in den Systemeinstellungen Internet-Accounts der komplette Google-Account für den jeweiligen Rechner bestätigt werden und dann nach Bedarf die einzelnen Apps angehkt werden.
aber ich habe meine mail-adressen eben nicht über "Gmail" sondern über "anderen account hinzufügen" erstellt, aus dem grund dass wenn ich es über "Gmail" mache, nur imap-konten erstellt werden! die kann man danach nicht als pop umwandeln...
zum anhaken habe ich daher in den internet-accounts unter gmail keine apps drin.
 
Was genau hast du nochmal gegen IMAP-Accounts, wenn es doch damit funktioniert?

Wenn der Google-Account wie vorgesehen in den Systemeinstellungen konfiguriert wird, dann läuft es?

Laut deinem Screenshot vorne sind ja noch mehr Server 'offline'. :(
 
ekki danke dir für die mühe, ich werde kapitulieren und einfach meine accounts als Gmail bzw. imap einrichten... hat kein sinn mehr da noch zu basteln. ich lese im web von massenweise probleme mit pop/gmail-accounts und el capitan...!
muss mich halt umgewöhnen, habs eben mit pop gern gehabt die kontrolle über meine mails zu haben. auch wenn ich inzwischen iOs geräte habe, alles muss ich nicht synchron haben!
 
Alles klar.

Aber Kontrolle über meine E-Mails habe ich auch bei IMAP; beziehungsweise auch bei POP so wenig wie bei IMAP. ;)

Wenn du die nicht 'unnötig' lange bei Google liegen haben möchtest, verschiebst du sie halt in lokale Postfächer.
 
tja es geht halt um die mails die wenn ich die eben auf ein gerät zu schnell lösche oder eben als gelesen markiert lasse, dann wird eben diese mail überall gelöscht und gelesen markiert. wenn ich das vergesse zu ändern, dann übersehe ich halt das auf das nächste gerät... :p

und mich stören von gmail-imap diese ganzen blöden automatische ordner die dann in Mail erstellt werden! muss ich mich davor im web-mail mal umschauen wo man die abstellt...
 
tja es geht halt um die mails die wenn ich die eben auf ein gerät zu schnell lösche oder eben als gelesen markiert lasse, dann wird eben diese mail überall gelöscht und gelesen markiert. wenn ich das vergesse zu ändern, dann übersehe ich halt das auf das nächste gerät... :p

Mich würde bei POP im Gegensatz zu IMAP vielmehr 'ärgern', dass ich E-Mails, die ich schon längst gelesen oder gelöscht habe, auf mindestens 3 weiteren Geräten erneut lesen oder löschen muss. ;)
 
ich lies lieber 3x e-mails... hab ein kurzzeitgedächtnis!
;)

ok, werde mich demnächst besser über imap informieren und dann die konten einrichten, hoffe dass es danach endlich in Mail passt...
danke dir und GN!
 
Zurück
Oben Unten