Gmail als "iDrive"

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
hey leuts,

hab jetz freudigerweise eine einladung zu einem gmail account erhalten! für windwos gibt es ein tool namenes "gmail drive" mit dem man den acoount quasi als netzlaufwerk in windows einbinden kann u direkt darauf zugreifen.... habt ihr eine ahnung ob und wie sowas unter macos funzt?

vielen dank!
 

mithandir

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
55
ich hab mein gmx mediacenter als .mac eingebunden. wenn du die adresse vom webdav server von gmail weisst, dann gehts das auch. gibt glaub ich hier im forum die anleitung dafür. einfach mal suche benutzen
 

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
ok dann such ich mal weiter, vorhin nichts gefunden....aber es heisst ja wer suchet der findet :D
 

islaorca

Mitglied
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
394
Hallo,

hat den inzwischen jemand das auf OS X realisiert? kopfkratz

Oder gibt es inzwischen so etwas wie dieses Windows-Programm? Habe beim googeln nichts gefunden.
 

rka

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
194
#6
islaorca:
ich leider auch nich. sonst jemand vielleicht?
 

islaorca

Mitglied
Mitglied seit
21.04.2005
Beiträge
394
admartinator schrieb:
Jepp, genau. Stand gestern schon hier ;) :D
Ja schön, du Pfeife........... warum hast du es nicht hier eingestellt? Viele interessieren sich dafür, das kannst du in vielen Foren nachlesen. Möchtest du die Thread-Nummern haben?

Wenn du dein Postingzähler erhöhen willst, mach es anders. Ich habe nichts gegen dich persönlich, aber "Überschlauheiten" nachträglich hier reinbringen .......... (k...).

Mfg :D
 

admartinator

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.09.2003
Beiträge
15.352
islaorca schrieb:
Ja schön, du Pfeife........... warum hast du es nicht hier eingestellt? Viele interessieren sich dafür, das kannst du in vielen Foren nachlesen. Möchtest du die Thread-Nummern haben?

Wenn du dein Postingzähler erhöhen willst, mach es anders. Ich habe nichts gegen dich persönlich, aber "Überschlauheiten" nachträglich hier reinbringen .......... (k...).

Mfg :D
Mmm, du bist ja ein Netter! :rolleyes:
Was meinst du, wie ich zu meinen über 9000 Postings gekommen bin. Das mach ich immer so.
 

rolinn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
1.482
gdisk stürzt sofort nach eingabe der login daten ab, jemand ne idee oder eine andere lösung um den gmail platz als speicher zu nutzen?!
 

tomat3

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
222
selbes problem hier.

is das evtl. nicht intel kompatibel?
 

rolinn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
1.482
hab nicht ma ein intel. habs mit allen versionen von gDisk versucht 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0. alle stürzen ab beim einloggen.
 

Haro

Mitglied
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
376
bei mir seit kurzem selbiges Problem...

da wird google wohl irgendwas geändert haben um derartige Benutzung zu unterbinden...
 

Godsdawn

Mitglied
Mitglied seit
10.05.2006
Beiträge
587
Ich kann mich seit der 0.5 zwar einloggen, aber die Dateien werden in gDisk nicht angezeigt, nur wenn ich mich per Browser einlogge :(
 

eike

Mitglied
Mitglied seit
08.11.2003
Beiträge
586
wenn ich unter gdisk, das bei mir nicht abstürzt was auf den gmail account draufspeicher. kann man das mit dem windows programm gdrive wieder abrufen. so als datenaustausch funktion?
 
Oben