Berlin Glühwein-MUT vor Schloß Charlottenburg

Jock-l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
241
Hm,

der Monat dürfte ja vielerorts proppenvoll mit Terminen, Unternehmungen und Familientreffs sein- aber ich frag dennoch:

Hat wer Lust auf ein MUT vor dem Schloß Charlottenburg ? Der Weihnachtsmarkt ist immer gut besucht, also sollten wir mit Rücksicht auf die anstrengenden Arbeitstage auf das dichteste Gedränge setzen, das es gibt- 12.12.09, Samstagabend 17/18 Uhr, Eingang Schloßhof/erste Glühweinbude-also Nähe Pyramide, wer es noch nicht kennt !

Nebenbei können die fotointeressierten MUTigen das (wie in den Vorjahren) farbig angestrahlte Schloß ablichten. Na wie wär's - jemand Interesse ? Und wenn es zu eng wird, können wir auf umliegende Kneipen etc. ausweichen ...

Geschenke kaufen könnt ihr auch unter der Woche- und Umzug gilt nicht als Entschuldigung :crack:

Die aktuelle Teilnehmerliste:

- HeldausBerlin
- berbel01 (kommt später)
- Jock-l
- SonOfNyx99 (hält das MUT für ein Zeichen)
- Klobi (will anschl. futtern)
- Mai_Ke (50/50 ?)

Leider abgesagt:

- Katzenbuch (sagt ab)
- Michael.Linke (sagt ab)
- Klasl57 (sagt ab- ist zu kalt/mistiges Wetter)

Jock-l

Edith sagt, ich soll auf das vorjährige Bild verweisen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
.... na toll.... am 12.12. muss ich arbeiten.... ich hoffe, das ich Lust habe, mich nach der Arbeit zu euch zu bewegen. Dann komme ich halt 2h später und kann über euch lästern, wenn der eine oder andere schon leicht lallt :hehehe:
 
... wir waren doch vor zwei jahren in der Nähe, da wo Brutto manchmal aufspielt mit seiner Combo. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit bei Schlechtwetter oder wenn die knie temporär versagen ... :D
 
Klasse, der 12.12. ist das einzige Wochenende im Dezember, an dem ich in Berlin bin. Wenn das kein Zeichen ist …
 
:faint: Ich suche mal Vordrucke raus a la "bringt mich heim" ... vielleicht brauchen wir die ;)
 
... wir waren doch vor zwei jahren in der Nähe, da wo Brutto manchmal aufspielt mit seiner Combo. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit bei Schlechtwetter oder wenn die knie temporär versagen ... :D
Janz schlecht, die Kneipe ist Pleite, aber da gibt es doch die Brauerei mit Meterbier.
Wenn nichts zu arbeiten da ist, komme ich.
 
hm... 12.12. Ein Wochenende wo cih auch anwesend bin.

Ich sag mal unverbindlich zu.
Konkret werde ich wahrscheinlich eh erst kurz vorher, wie üblich.

*miau*
 
:freu: Saufen vor'm Schloss und der held kommt auch:freu:

Ich bringe auch noch einen Kumpel mit (der meldet sich hier aber dann noch:cool: )
Hat wer Lust auf ein MUT vor dem Schloß Charlottenburg ? Der Weihnachtsmarkt ist immer gut besucht, also sollten wir mit Rücksicht auf die anstrengenden Arbeitstage auf das dichteste Gedränge setzen, das es gibt- 12.12.09, Samstagabend 17/18 Uhr !
:thumbsup:
Nebenbei können die fotointeressierten MUTigen das (wie in den Vorjahren) farbig angestrahlte Schloß ablichten. Na wie wär's - jemand Interesse ? Und wenn es zu eng wird, können wir auf umliegende Kneipen etc. ausweichen ...
Ich bringe noch ein Stativ mit!
Geschenke kaufen könnt ihr auch unter der Woche- und Umzug gilt nicht als Entschuldigung
:noplan:

:hehehe:
Janz schlecht, die Kneipe ist Pleite
:eek:Dabei war's da so gut...:hum:
 
Hm, habt ihr Wünsche zum "Nachgang" ? Sonst schaue ich morgen mal nach, ob ich im Brauhaus Lembke gleich was reserviert bekomme ... (also Treff Glühweintrinken, wer will kann rumknipsen, anschl. verlagern wir ins Brauhaus- wenn noch Plätze vorhanden).

Jock-l
 
Keine Wünsche zum Nachgang, Hauptsache man kann was trinken.

Sagst du noch was näheres zum Treffpunkt?
Weihnachtsmarkt ist groß, Glühweinstände gibt es viele.

*miau*
 
... spontan würde ich sagen den Nächstgelegenen am Eingang zum Schlosshof (da wo die beiden Torhäuschen den Eingang flankieren) ... :D Zur Not fahre ich vorbei und mache ein Bild !
 
Hi,

weihnachtliche Schloss-Stimmung... da kann ich nicht widerstehen. Bin mit dabei...

Tschau Micha
 
Hm, habt ihr Wünsche zum "Nachgang" ? Sonst schaue ich morgen mal nach, ob ich im Brauhaus Lembke gleich was reserviert bekomme ... (also Treff Glühweintrinken, wer will kann rumknipsen, anschl. verlagern wir ins Brauhaus- wenn noch Plätze vorhanden).

Jock-l

*hust*

das bier von lemke ist richtig lecker aber in der tiergartenquelle am s-tiergarten viel billiger. da gibt es auch verdammt leckeres, deftiges essen (riiiiiiiiiiesenportionen). :teeth: wäre vom essen also auch was für klobi :hehehe:
 
Das wäre ja etwas für eine andere, spätere Unternehmung ... es geht ja um Glühwein etc...:D

So, Brauhaus Lemke sagt, am 11.12. wird es schwierig, da rufe ich morgen nochmal durch, vielleicht kann man da was drehen ...
Alternativ wäre am Samstag danach, also der 19.12. noch was frei zwecks Reservierung.

Aber wenn es mit Lemke nicht klappt, findet sich für den 12. sicherlich was anderes in der Nähe, vielleicht Klausener Platz ? Brutto, kennst Du da was Schönes ?
 
Zurück
Oben Unten