Globuli-Risotto & Bachblüten-Salat -- Nagel-Neuer Satire-Song

@mme:
Naja wenn die Aerzte mir sagen wuerden, dass sie alles probiert haben und mir mit meinem Hirntumor jetzt nicht mehr helfen koennen und ich sowieso abnippel, dann wuerd ichs zumindest mal versuchen...
 
@mme:
Naja wenn die Aerzte mir sagen wuerden, dass sie alles probiert haben und mir mit meinem Hirntumor jetzt nicht mehr helfen koennen und ich sowieso abnippel, dann wuerd ichs zumindest mal versuchen...

Kein Thema, da kann man sich auch ne Bockwurst auf den Kopf legen und wenn es dann geholfen hat - Prima ...
Aber daraus resultiert nunmal keine wissenschaftlich begründete Therapie.
 
Also, ich würde nun auch keinen Krebs oder Hirntumor damit behandelt bekommen wollen,
aber beim gemeinen Kreuzweh bzw. Kopfweh oder Sodbrennen usw. gibt es da sicher auch was, das hilft.

Wenn ich ganz schlimm Rückenschmerzen habe gehe ich zu meiner Heilpraktiker-Freundin und die bekommt das mit Shiatsu weg - mit länger anhaltendem Effekt.
Das ist sicher gesünder als täglich Ibuprofen zu schlucken.

Naturheilkunde hat aber nur recht wenig mit den zuckerkügelchen zu tun.
 
Danke an Alle!
Egal welcher "Fraktion" angehörend - Lob und Kritik von Menschen, die Fragen stellen und sich für ihre Sache einsetzen ist mir immer willkommen.
Wer mehr über meinen Hintergrund wissen möchte - einfach "Bernd Gast" googeln (wenn man es nicht schon getan hat).
Ich hab viel gelernt!

LG
Bernd
 
Moin,

wie wäre es denn, mal einen Song über die Pharmaindustrie zu machen, die zwar immer große Krokodilstränen heult, weil sie so viel Geld für die Medikamente nehmen muss, weil die Forschung so teuer ist, aber vergisst zu sagen, dass sie dreimal so viel Geld für Werbung ausgibt wie für Forschung und Entwicklung?

Da habe ich gestern zufällig noch etwas interessantes zu im Fernsehen gesehen :)

Das Lied habe ich mir nun nicht angehört, dafür fehlt mir der Nerv (nachbars WLAN ist in meinem Wohnzimmer leider nicht mehr sehr schnell)
 
Und selbst dann isses wurscht :) Obs einem nun hilft weil man einen Gott anbetet den es nicht gibt, oder meint in Zuckerkügelchen sei eine "Information" von etwas gespeichert oder oder oder ... solange es den Betroffenen damit besser geht soll jeder tun wozu er lustig ist. Solange es mich selbst nicht einschränkt oder betrifft soll generell jeder tun wonach ihm ist :)

Ich habe bis jetzt viele kennengelernt die auf "Alternative Medizin" ihren Fokus legen, und alle hatten eines gemeinsam: Die Schulmedizin konnte ihnen bei ihren Leiden nicht (mehr) helfen :)
 
Stellt sich die Frage nach dem "Leiden". Wenn ich mir nun Wochenlang einrede mir tut der Fuß weh, dann tut er das wahrscheinlich auch...
 
Scheißegal :) Wenns hilft, isses doch egal. Wenn nicht, auch.
Ich kann zumindest nachvollziehen warum man sich prinzipiell damit beschäftigt und wie es ist wenn einem niemand sagen kann was einem fehlt und dich irgendwann jeder aufgibt. Da nimmst jeden Strohhalm den du bekommen kannst ;)
 
So lange niemand auf die Idee kommt, dass Krankenkassen abstruse Heilmethoden bezahlen sollen, soll es mir recht sein (Ausnahme: jemand gefährdet durch so was das Leben anderer; beispielsweise, indem ein ernsthaft erkranktes Kind lieber zum Schamanen als zum Arzt gebracht wird). Denn sonst bin ich fest der Meinung, auf einem Berg Gold zu schlafen, würde bei (hier beliebige Krankheit einsetzen) helfen.
 
So lange niemand auf die Idee kommt, dass Krankenkassen abstruse Heilmethoden bezahlen sollen, soll es mir recht sein (...)
Zu spät!
Hier zum Beispiel die TK, die auf ihrer Website schon mal Homöopathie von Naturheilkunde nicht unterscheiden kann, aber, außer für homöopathische Arzneimittel(?), bezahlt.
Es gibt auch noch andere Kassen, die im Rahmen der sog. "Integrierten Versorgung" sowas unter Voraussetzungen bezahlen.



On Topic:
Ich fand den Song ganz witzig, ist einiges untergebracht, nicht nur Homöopathie.

Gruß,


Conz
 
So lange niemand auf die Idee kommt, dass Krankenkassen abstruse Heilmethoden bezahlen sollen, soll es mir recht sein (Ausnahme: jemand gefährdet durch so was das Leben anderer; beispielsweise, indem ein ernsthaft erkranktes Kind lieber zum Schamanen als zum Arzt gebracht wird).

Ich denke mit diesem Punkt wird die Diskussion eigentlich erst interessant: Worauf gründen wir gesellschaftliche Abmachungen (Krankenkasse, usw.)? Persönliche Erfahrungen oder überprüfbare (Stichworte: doppelblind, peer review), wiederholbare, transparente, Studien.
 
Kann man die gleiche Krankheit bei jedem Kranken auf genau die gleiche Weise heilen? (wissenschaftlich bewiesene Wiederholbarkeit?)
Wirken die gleichen Medikamente dann immer zuverlässig gleich gut.
Ich denke nicht (siehe Grippe ---> nicht jedes Antibiotikum wirkt immer).

Daher ist die persönliche Krankengeschichte und körperliche Verfassung des Kranken mit ausschlaggebend.
Bei dem einen hilft's, beim anderen braucht es was anderes.
 
Kann man die gleiche Krankheit bei jedem Kranken auf genau die gleiche Weise heilen? (wissenschaftlich bewiesene Wiederholbarkeit?)
Wirken die gleichen Medikamente dann immer zuverlässig gleich gut.
Ich denke nicht (siehe Grippe ---> nicht jedes Antibiotikum wirkt immer).

Nur ist die Wirksamkeit von Antibiotikum begründbar und nachweisbar... die von Zuckerkügelchen, Granderwasser, Räucherstäbchen oder dergleichen nicht.
 
Moin,

Nur ist die Wirksamkeit von Antibiotikum begründbar und nachweisbar... die von Zuckerkügelchen, Granderwasser, Räucherstäbchen oder dergleichen nicht.

Nicht in allen Fällen nachgewiesen. Nicht nachgewiesen heißt nicht "nicht nachweisbar". Die Forschung und damit der Erkenntnisstand schreitet voran. Da erwarte ich noch einiges. Übrigens, wer nicht an die Wirkung kleiner Mengen glaubt, schaue sich als Beispiel nur einmal das Geruchsvermögen des Aales an und rechne mal die Konzentration aus...
 
Bei dem einen hilft's, beim anderen braucht es was anderes.


Aber nicht gerade millionenfach verdünnte Substanz in Leitungswasser zu
frechen Preisen, Pendelschwingen, Reiki, Bachblüten und Handauflegen.
So 'n Schiet praktiziert meine erste Frau und wollte/will mich partout davon
überzeugen, es würde mir in allen Lagen helfen. Ich muss mich ihr nur
öffnen. Des lieben Friedens Willen habe ich den Zinnober mitgemacht.
Ich kam aus dem Lachen (innerlich) nicht mehr heraus. Hat nur noch
gefehlt, dass sie sich mittelalterliche Hexensalben in die Vagina strich.
Das aber wollte sie nicht, obwohl das Rezept verbürgt und ausprobiert ist.:)

Also, kurz, der ganze Zauber ging über 12 Sitzungen, ich fühle mich
genauso beschi..en wie zu vor. Und sie behauptet steif und fest, ich lüge
sie an, mir geht es entschieden besser, denn das sähe man auch, ich wolle
es nur nicht zugeben. Es nutzte auch nicht, ihr meine aktuellen schlechten
Blutwerte zu zeigen. :cool:

Mir geht's besser. Basta:cool:

Und die Frau war mal intelligent!
 
... Übrigens, wer nicht an die Wirkung kleiner Mengen glaubt, schaue sich als Beispiel nur einmal das Geruchsvermögen des Aales an und rechne mal die Konzentration aus...


... und beim Hai erst.
Schon witzig was nicht alles zur legitimierung von Nonsens herhalten muss. :crack:
 
Zurück
Oben Unten