Globuli-Risotto & Bachblüten-Salat -- Nagel-Neuer Satire-Song

B

Bernd Gast

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Hier mal was witziges zwischen all den Schwierigkeiten, Problemen, ...

Mein neuer Satire-Song zum Thema Homöopathie u.Ä. ist gerade fertig geworden.
Natürlich erstellt aufm/vorm iMac mit Rode-Mic, ...

Hier das Video:

Viel Spass beim Hören!
Feedback erwünscht.

Bernd Gast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAHAHAHA!!! That's just epic...amazing...
Ganz grosses Kino! I do f***ing like it! and thumbs up:D
:music:
 
HAHAHAHA!!! That's just epic...amazing...
Ganz grosses Kino! I do f***ing like it! and thumbs up:D
:music:
Danke für so einen SUPER Kommentar!!!
Den hätt ich ja gern auf YouTube unter dem Video!?
Bernd
 
Feedback erwünscht.

Bist du sicher, daß du das ertragen kannst? :)

("Feedback erwünscht"- oder "Was ist eure ehrliche Meinung"-Sager wollen in der Regel nur für ihr Werk gelobt, gestreichelt und gebauchpinselt werden; wehe es sagt wirklich einer seine ehrliche Meinung, dann sind sie ganz schnell eingeschnappt.)
 
Bist du sicher, daß du das ertragen kannst? :)

("Feedback erwünscht"- oder "Was ist eure ehrliche Meinung"-Sager wollen in der Regel nur für ihr Werk gelobt, gestreichelt und gebauchpinselt werden; wehe es sagt wirklich einer seine ehrliche Meinung, dann sind sie ganz schnell eingeschnappt.)


Und jetzt willst du, dass wir alle sagen "ja, bitte, BITTE sag uns was du von dem song hältst".
Hoffentlich tut dir jemand den Gefallen :)
 
Und jetzt willst du, dass wir alle sagen "ja, bitte, BITTE sag uns was du von dem song hältst".
Hoffentlich tut dir jemand den Gefallen :)

nö, bestimmt will ich das nicht. Der Song ist "ok", damit ist von meiner Seite alles dazu gesagt. Mit ging's nur darum, daß ich in einem Forum noch nie jemanden erlebt habe, der nach "ehrlicher Kritik" oder "Feedback" gefragt hat, und damit nicht meinte, man möge ihn bitte loben. Bernd kann natürlich prinzipiell der erste sein, bei dem das so ist. Allein mir fehlt der Glaube ;)
 
Moin,

nach einer Minute hatte ich genug. Von und für Leute, die ihre Scheuklappen gerne besonders eng tragen. Satire ist etwas anderes...
 
nö, bestimmt will ich das nicht. Der Song ist "ok", damit ist von meiner Seite alles dazu gesagt. Mit ging's nur darum, daß ich in einem Forum noch nie jemanden erlebt habe, der nach "ehrlicher Kritik" oder "Feedback" gefragt hat, und damit nicht meinte, man möge ihn bitte loben. Bernd kann natürlich prinzipiell der erste sein, bei dem das so ist. Allein mir fehlt der Glaube ;)

Ich mach selbst auch Musik und gehe mal stark davon aus, dass er einfach ein bisschen Werbung für sich machen wollte. War ja auch sein erster Kommentar hier im Forum.
Wenn ich übrigens Werbung für uns mache, dann rechne ich wirklich mit allem, nur nicht mit durchweg lobenden Worten.
Wer Musik macht und diese dann auch tatsächlich rausbringt, also einer breiten Öffentlichkeit zugänglich macht, weiß entweder dass es immer heiß und kalt gibt, oder lernt das relativ schnell.
 
nö, bestimmt will ich das nicht. Der Song ist "ok", damit ist von meiner Seite alles dazu gesagt. Mit ging's nur darum, daß ich in einem Forum noch nie jemanden erlebt habe, der nach "ehrlicher Kritik" oder "Feedback" gefragt hat, und damit nicht meinte, man möge ihn bitte loben. Bernd kann natürlich prinzipiell der erste sein, bei dem das so ist. Allein mir fehlt der Glaube ;)

Nun, dann haben wir hier wohl unterschiedliche Erfahrung gemacht.
Meiner Erfahrung nach ist das größte Problem, dass die meisten gar nicht zu wissen scheinen, was Kritik wirklich bedeutet.

Aber immer dann, wenn der Begriff richtig verwendet wird, nimmt der um Rat Fragende die (wohlgemerkt konstruktive) Kritik dankend an.
Denn was nützt einem ein "Toll gemacht!"? Besser wird man dadurch ja nicht.
 
Nun, dann haben wir hier wohl unterschiedliche Erfahrung gemacht.
Meiner Erfahrung nach ist das größte Problem, dass die meisten gar nicht zu wissen scheinen, was Kritik wirklich bedeutet.

das gilt für beide Seiten :) Wie gesagt, meine Erfahrung mit Leuten die in Foren explizit nach Kritik fragen ist, daß sie auf Lob aus sind. Die finden ihr Machwerk sowieso schon so gut, daß man ihnen bitte huldigen möge, und sind weder willens noch in der Lage konstruktive Kritik umzusetzen. Das mag nicht für alle gelten, für die meisten aber ganz sicher.

Aber immer dann, wenn der Begriff richtig verwendet wird, nimmt der um Rat Fragende die (wohlgemerkt konstruktive) Kritik dankend an.

In Foren? Möglich, ist mir aber noch nie untergekommen.
Klar, im richtigen Leben ist das etwas anderes - aber da bekommt man die Kritik meistens vollkommen ungefragt, und muß dann damit klarkommen und/oder daran wachsen. Glaub mir, das kenne ich als Wissenschaftler sehr sehr gut.

Denn was nützt einem ein "Toll gemacht!"? Besser wird man dadurch ja nicht.

Nö, nützen tut es nur dem Ego des Postenden. Aber das reicht ihm, deswegen hat er es ja gepostet.
 
Moin,

Aber immer dann, wenn der Begriff richtig verwendet wird, nimmt der um Rat Fragende die (wohlgemerkt konstruktive) Kritik dankend an.

In Foren? Möglich, ist mir aber noch nie untergekommen.

Ich kenne ein Fotografie-Forum, in denen es teilweise beinhart, aber sehr sachlich zugeht. Wer da ein Bild zur Diskussion stellt, kann eine Menge lernen. Ist allerdings anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.

Edith meint , dass Anfänger in dem Forum Welpenschutz geniessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Walfrieda

Kann es einem nicht egal sein, was der Themenstarter eventuell und rein von dir gemutmaßt hören will? Es steht dir als Hörer ja frei ob du es gut oder schlecht findest oder ob es dich überhaupt juckt. Ein "find ich gut/schlecht" hätte jedenfalls mehr Sinn als ein auf irgendwelchen persönlichen Erfahrungswerten basierendes Ruminterpretieren. Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt und damit hinterher nicht umgehen kann, ist mir das ja heldisch egal.
Klar, kann sein dass es so ist wie du sagst, kann aber ganz anders sein. Was hast du dir also erhofft von deinem "Hinweis"
Welcher wissenschaftliche Fachbereich wenn ich fragen darf
 
Moin,

nach einer Minute hatte ich genug. Von und für Leute, die ihre Scheuklappen gerne besonders eng tragen. Satire ist etwas anderes...

:boring:

wenn der eigene Horizont durch etwas verstellt ist, tragen natürlich die anderen die Scheuklappen :jaja:
 
Grundsätzlich mal: Geniale Idee! Auch eine Art, mit dem steigenden Öko-Bio-Alternativ-Wahnsinn .. ah nee das heisst ja "Trend".. klarzukommen :)
UND: Ich hab noch ein paar witzige Übergänge zw. C, Am, F und G gelernt.

Ziel erreicht :p
 
Das ist wohl das gravierendste problem der deutschen! Alles muss analysiert, abhwaegt und politisch correct sein... Mom !!!
Werdet locker, crowds! Ich lebe hier seit 10 jahren, aber habe immer noch nicht die dt, verklemmtheit verstanden!;-)
 
das liegt daran, dass du in München wohnst! Komm ma in' Pott! ;)
 
Ich kenne ein Fotografie-Forum, in denen es teilweise beinhart, aber sehr sachlich zugeht. Wer da ein Bild zur Diskussion stellt, kann eine Menge lernen. Ist allerdings anfangs etwas gewöhnungsbedürftig.
Jup, genau so ein Fotoforum meinte ich damit auch.
Vielleicht ist er gar das gleiche.

Das Gute ist: Bei durchweg sachlichem und freundlichem Ton werden die Bilder auseinandergenommen und konstruktive Kritik geübt.
Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Zugegeben.
Aber am Ende nimmt man eine Menge mit.
 
nach einer Minute hatte ich genug. Von und für Leute, die ihre Scheuklappen gerne besonders eng tragen. Satire ist etwas anderes...

Da es in der Bar keinen Danke-Button gibt, mache ich das mal per Zitat. Schöner hätte ich es nicht schreiben können. Sicher ist an der Naturheilkunde auch nicht alles Gold was glänzt, aber um Kritik daran zu üben würde es Sinn machen sich wenigstens genauer mit der Materie zu beschäftigen, um zu wissen was man kritisieren sollte. Wenn man sich nur darauf berufen kann, was Wikipedia darüber berichtet, dann herzlich Beileid.

Kleiner Tip: Beschäftige Dich doch auch mal mit der Gegenseite und erforsche was "Wissenschaftlich erwiesen" bedeutet. Ein Stichwort als Beispiel: "Monte Carlo Studie". Oder frage mal einen Arzt nach den Studien die belegen, daß Impfung X tatsächlich hilft und daß er Dir garantieren kann, daß Du keine gravierenden Nebenwirkungen erfahren wirst. Allein die Studie wird Dir kein Arzt nennen können weil sie nur noch blind das runterpredigen, was ihnen die Pharmaindustrie an Werbebotschaften eingeimpft hat.

Oder beschäftige Dich mal genauer mit dem Thema "Gebährmutterhalskrebs-Impfung"! Das ist ein besonders schönes Beispiel wo Pharmaindustrie und Schulmedizin aus reiner Profitgier Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt haben. Wobei die Argumente für eine solche Impfung für jeden der sich ein wenig mit der Marterie beschäftigt schon damals unglaublich klangen.

Schon Voltaire hat über die Ärzte gelästert, und das auf eine deulich intelligentere Art, als Du bei diesem Beispiel. Ärzte und Pharma leben nun mal nicht von Gesunden. ;) Die Naturheilkunde ist bisher wenig gewinnorientiert und lebt hauptsächlich von von (zugegeben auch oft übertrieben agierenden) Weltverbesserern.

Ich habe beruflich sehr viel mit Heilpraktikern, Ärzten, Hebammen und dergleichen zu tun. Mein Fazit: Beide Gruppen Naturheilkunde und Schulmedizin haben in Teilen ihre Berechtigung. Unter den Ärzten gibt es sogar immer mehr, die ihre bisherige Arbeit selbst infragestellen und sich der Naturheilkunde immer mehr öffnen. Ich würde mir wünschen wenn beides immer mehr zusammenwachsen würde: Schulmedizin für akute Fälle, Naturheilkunde für alles was nicht nur der Symptombekämpfung dient, denn mehr macht die Schulmedizin meist nicht.

Und nein, per YouTube werde ich Dich nicht kommentieren, da ich meinen Account dort gekündigt habe, nachdem google einen google-Account als Voraussetzung dafür eingeführt hat. ;)
 
Bitte, bitte nicht! Es sollte sich doch inzwischen mal rumgesprochen haben, dass Konstruckte wie "Globulis", "Wassergedächnis" und ähnliche Absonderlichkeiten mit dem was man Naturheilkunde nennt, soviel zu tun haben wie Astrologie mit Astronomie. Also bitte, bitte nicht wieder alles in einen Topf werfen und kräftig umrühren nur weil es einem besser in den Kram passt. Daraus muss doch jetzt nicht wieder ne Grundsatzdiskussion über Zuckerkügelchen ohne Wirkstoff und dergleichen werden. Hier ging's um Musik bzw. ein YT-Video.
 
löschen bitte, ich geh jetzt schlafen.
 
Zurück
Oben Unten