iOS Gleiche Apple ID auf mehreren iPhones, wie trennen ohne Verlust?

Danke, gleich das nächste Problem.
Habe neue Apple ID erstellt und im Verlauf kommt

Apple-ID kann zur Zeit nicht erstellt werden

Ich vermute weil die mobile Telefonnummer bereits für meinen ersten Account verwendet wird
Apple anrufen und e-mail adresse whitelisten lassen. Problem exisitiert seit Monaten.

Ich vermute weil die mobile Telefonnummer bereits für meinen ersten Account verwendet wird
kann sein, oder temporäre Störung bei Apple ....
Ich selbst habe vor 1-2 Jahren mal eine unabhängige ID zum Testen angelegt, mit einer doppelten Telefonnummer. Ging.

Ich habe allerdings peinlich darauf geachtet, das nur über einen Browser, nur auf einem fremden (Windows-) System im privaten Modus ohne Cookies (und so Zeugs) zu machen. Die genauen Details erinnere ich nicht mehr.

kann sein, oder temporäre Störung bei Apple ....
Ich selbst habe vor 1-2 Jahren mal eine unabhängige ID zum Testen angelegt, mit einer doppelten Telefonnummer. Ging.

Ich habe allerdings peinlich darauf geachtet, das nur über einen Browser, nur auf einem fremden (Windows-) System im privaten Modus ohne Cookies (und so Zeugs) zu machen. Die genauen Detail erinnere ich nicht mehr.
Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr mitten im Support Call mit Apple. Da sagte mir der Mann dann, dass man wohl neuerdings seine E-Mail Adresse beim Support freischalten lassen muss um einen Apple Account zu erzeugen. Hat er für mich dann gemacht und erst dann konnte ich einen Apple Account anlegen. Keine Ahnung warum Apple diesen Unfug eingeführt hat. Im Netz gibt es zig Klagen darüber.

ok dann teste ich das morgen nochmal, wenn ich dazu dann erst Apple anrufen muss vergeht mir schon wieder die Lust.
ich hatte es eben mit einer @icloud.com email versucht.

Das könnte bereits eine Apple ID (Apple Account) sein.
? ne, der gewählte Name wäre verfügbar gewesen danmach kam die PW Erstellung danach die Anfrage der Telefonnummer und dann der Hinweis mit "Account kann zur Zeit nicht erstellt werden"
exemplarisch

Your account cannot be created at this time. : r/applehelp

auch hier wird empfohlen apple zu kontaktieren, weil nichts funktioniert. Ist halt etwas idiotisch, wenn man nicht mal mehr Accounts ohne den Hersteller erzeugen kann, weil da irgendwo Missbrauch oder was auch immer gewittert wird.
ja, so ein Müll... wie geschrieben das mache ich morgen

Danke

Zurück
Oben Unten