Glaubt Ihr an Telepathie ?

Ich würde sagen: eindeutig Zufall! Oder wie oft redest du mit deiner Frau über jemanden, ohne dass dieser just im nächsten Moment anruft?

bestimmt öfter :hehehe:

mir wollte auch mal eine erzählen es gibt keine zufälle *gähn* . ich finde ohne zufälle hätte das leben was beängstigendes. sie sind ganz normal.

der begriff telepathie ist leider noch mit viel zu alten vorstellungen geladen. aber ansich gibt es keinen beweis dafür das es das nicht gibt, so wie es keinen beweis dafür gibt das es das gibt.

äh ja is richtich. also ich bin gestern abend nach hause, es war recht spät, da kam mir jesus entgegen und hat mir erzählt kennedy wurde von elvis erschossen. ja und? glaubst du nich? ich würde sagen es gibt keinen beweis dafür das das nicht so war, so wie es keinen beweis dafür gibt das das so war. jetzt sagst du vielleicht ich bin einer armer irrer? gib mir 4 wochen und ich hab 100 leute um mich geschart die dasselbe glauben und in 3 monaten kommt das taschenbuch zu dem thema raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich suche 150 die das nicht glauben. wer hat es bewiesen? und woher weisst du das der gedanke den du denkst dem deines bewussten denkens entspringt und nicht einer instanz dessen wir eher dem unbewussten zuschreiben? was ist das unbewusste?
 
Manchmal muss ich Sekunden bevor das Telefon klingelt an denjenigen denken der mich dann anruft. :kopfkratz:
 
und woher weisst du das der gedanke den du denkst dem deines bewussten denkens entspringt und nicht einer instanz dessen wir eher dem unbewussten zuschreiben?

stimmt, kann sein das außerirdische meine gedanken steuern. ist nichts gegen einzuwenden. aber weißt du was? und wenn schon, es is mir egal, denn bis jetzt läufts ganz gut.
 
Ich glaube manchmal aber schon, sowas wie eine Vorahnung zu haben. Freundin, jetzt EX-Freundin, ruft mich gestern morgen an: "Hey ich komm vorbei bis heut Abend" Ich mich gefreut, aber ich bekam beim Duschen ein ganz komisches Gefühl, als stimme irgendwas nicht, irgendwas war falsch...naja, dann kams: "Müssen reden, keine Gefühle mehr" -> Aus... -.-
 
Ich glaube manchmal aber schon, sowas wie eine Vorahnung zu haben. Freundin, jetzt EX-Freundin, ruft mich gestern morgen an: "Hey ich komm vorbei bis heut Abend" Ich mich gefreut, aber ich bekam beim Duschen ein ganz komisches Gefühl, als stimme irgendwas nicht, irgendwas war falsch...naja, dann kams: "Müssen reden, keine Gefühle mehr" -> Aus... -.-

es gibt sowas wie empathie, ahnungen, das kommt wenn man die die augen aufhat und so. da brauchts nu wirklich keine thelepathie. willst mir doch nicht erzählen das sie gestern noch heulend vor dir gekniet hat und dich angebetet hat oder? (wenn, dann gibts auch wieder ne psychologische erklärung dafür, aber das is ein anderes thema)
 
Mir ist es schon öfters passiert, dass ich zeitgleich mit jemand anderem haargenau dasselbe gesagt habe. Nicht nur 2, 3 Worte, sondern einen kurzen Satz. Meistens passierte das jedoch bei meinem Bruder. Wir sind aber keine Zwillinge. Wenn er jedoch nichts gesagt hätte, hätte ich aber wohl dennoch nicht gewusst dass er eventuell dasselbe gedacht hat.

Das mit dem an jemanden denken bevor er anruft halte ich auch für Zufall. Irgendwann kommt eben der Moment, an dem sich diese Konstellation bildet. Alle anderen sind ja nicht erinnerungswürdig und entfallen einem sofort wieder.

Wenn man glaubt zu wissen was der andere gerade macht oder erlebt so sind das wohl eher die Begleitumstände, welche das Schließen auf wahrscheinliche Aktionen ermöglichen.

Kurzum, ich glaube nicht an Telepathie - schon gar nicht an bewusst steuerbare. Dazu fehlt uns wahrscheinlich noch eine weitere Schicht am Gehirn. Vielleicht spaltet sich ja in ferner Zukunft ein Evolutionsast vom homo sapiens ab, der dies dann kann.
 
ja genau, mit meinem bruder ist das auch teilweise strange...
aber das ist wohl auf das gleiche Umfeld beim aufwachsen zurückzuführen.

Z.B dass wir beide an völlig aus dem Zusammenhang gerissene Sachen gleichzeitig, unabhängig voneinander denken.

is aber dann mehr witzig wenn wir das rausfinden als übernatürlich :)
 
Zurück
Oben Unten