Glas der Apple Watch Gerissen. Spannungsriss?

LuudL

LuudL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
173
Reaktionspunkte
11
Habe gestern in der Sonne einen perfekten nahtlosen Riss in meiner Watch entdeckt. Er geht einmal ums Display herum.
Habt ihr sowas schon mal gesehen? Und meint ihr Apple tauscht im Rahmen der Garantie?
Habe versucht es so gut es geht zu fotografieren.
5093D2F1-D264-4073-82A7-CA5846F0BED1.jpeg
 
Habe gestern in der Sonne einen perfekten nahtlosen Riss in meiner Watch entdeckt. Er geht einmal ums Display herum.
Habt ihr sowas schon mal gesehen? Und meint ihr Apple tauscht im Rahmen der Garantie?
Habe versucht es so gut es geht zu fotografieren. Anhang anzeigen 242361


Riss kann man schlecht erkennen, mein Tipp, gehe zu einem Apple Service Partner der soll sich das anschauen!
Meine Apple Watch wurde durch Apple getauscht weil sich das Glas leicht rausgedrückt hat.

Sollte es Eigenverschulden sein, haste ein Problem!;)
 
8B6066D5-309B-4C86-9F12-05A818713D99.jpeg
Ich hab den Riss mal markiert, ist eigentlich ganz gut zu erkennen auf dem Foto
 
Sieht bei meiner Watch auch so aus. Kann man den Riss mit dem Fingernagel fühlen?
 
Ne der Riss ist der dunkle Streifen und geht komplett ums Display. Und fühlen kann man ihn, aber nur untere Kante und an der rechten.
 
Ne der Riss ist der dunkle Streifen und geht komplett ums Display. Und fühlen kann man ihn, aber nur untere Kante und an der rechten.

Dann würde ich mal zu Apple gehen, vielleicht klappt mit einer Reklamation, beu mir hat es funktioniert das sich Displayglas gelöst hat.
 
Hi, das ist doch kein Riss sondern schlit der Rahmen vom Display! :‘D
Denkst du da geht ein perfekt gerader, vollkommen symetrischer Riss einmal komplett um das display herum?

Edit: Habs mir grad nochmal angeschaut das Foto - sieht doch tatsächlich so aus...
Wilde Geschichte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Hi, das ist doch kein Riss sondern schlit der Rahmen vom Display! :‘D
Denkst du da geht ein perfekt gerader, vollkommen symetrischer Riss einmal komplett um das display herum?

Edit: Habs mir grad nochmal angeschaut das Foto - sieht doch tatsächlich so aus...
Wilde Geschichte!

Danke fürs nochmal ansehen.

Ich verstehe echt nicht wie es kommt. Und es ist wirklich ohne Sprung oder ähnliches.
Wer mal bei Apple anfragen was die da machen.

Hier nochmal aus anderer Perspektive.
345CB027-6A63-4DE1-9E15-7C2A4400B37A.jpeg
 
Das ist bei meiner Watch auch so (auch Edelstahl). Aber das ist imho kein Riss, sondern eine konstruierte Kante. Ist das Display eventuell aus zwei Schichten aufgebaut? Es wirkt fast so, als ob man das Glas einfach konstruktiv bedingt trennen musste. Aber ein Riss wäre imho nie so gerade und präzise verarbeitet.
 
Also die Apple Demo Uhren haben das nicht soweit ich weiß.
Und bei Aluminium Uhren gibts die Kante auch nicht.
 
Da gebe ich dir recht, die Aluminium Version hat diese Kante nicht, hab gleich mal nachgesehen.
Die Uhren haben unterschiedliche Gläser, ich kann mir denken, dass das daher kommt:
Aluminium -> Ion-X Glas
Edelstahl/Keramik -> Saphirglas
 
Was ist nun draus geworden? Riss oder nicht?
 
So wie ich das erkennen kann ist das die Stelle wo das Display im Gehäuse verschwindet.
Wenn ich mit dem Fingernagel darüber gehe (Edelstahl-Version)merke ich einen Absatz. Das war bei meiner S2 und ist auch bei meiner S3 so von einem Riss kann aus meiner Sicht nicht die Rede sein.
Mich würde auch mal interessieren was daraus geworden ist.
 
... dat isn Riss.

(... und so hab ich die Watch vom Service wieder bekommen!)

aw.jpg
 
Hab mittlerweile noch einen in einem Store in der Vitrine nachgesehen. Alle Edelstahl Uhren haben diese Kante wie bei mir. Scheint wohl doch das saphirglas zu sein
 
Zurück
Oben Unten