GIMP - Funktion Farbe zu Transparenz fehlt?!

Diskutiere das Thema GIMP - Funktion Farbe zu Transparenz fehlt?! im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

1. 7eleven

7eleven Thread Starter Mitglied

Hab mir GIMP gezogen, um mal das ein oder andere Bild zu bearbeiten.

Leider fehlt die Funktion Farbe zu Transparenz. Hab wirklich überall gesucht, die Hilfe gequält, aber da wo angegeben, ist defintiv nichts.

Wer kann mir helfen?

2. mac$imon

mac$imon Mitglied

Meinst du einen Verlauf von einer Vollfarbe zu einer Tranzparenz.
    Ichh kenne mich zwar mit GIMP nicht aus, aber wenn du das meinst, da müsste es doch wie in PS etc. ein Verlaufswerkzeug geben, oder?

3. 7eleven

Nein, keine Verläufe, es gibt (zumindest auf der Dose meiner Freundin) eine Funktion in GIP, die sich "Farbe zu Transparenz" nennt. Mit dieser kann man mit der Pipette eine Farbe aus dem Bild auswählen, bestätigt dann mit OK (oder was auch immer da dran steht) und die Farbe wird durch Transparenz ersetzt. Ist halt zum Freistellen einfach genial.

4. 7eleven

Keiner ne Idee? Sonst lösch ich GIMP wieder und zieh mir meine Fotos auf nen Stick und bearbeite die Bilder auf der Dose.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...