GIMP - Funktion Farbe zu Transparenz fehlt?!

7eleven

7eleven

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
869
Reaktionspunkte
147
Hab mir GIMP gezogen, um mal das ein oder andere Bild zu bearbeiten.

Leider fehlt die Funktion Farbe zu Transparenz. Hab wirklich überall gesucht, die Hilfe gequält, aber da wo angegeben, ist defintiv nichts.

Wer kann mir helfen?
 
Meinst du einen Verlauf von einer Vollfarbe zu einer Tranzparenz.
Ichh kenne mich zwar mit GIMP nicht aus, aber wenn du das meinst, da müsste es doch wie in PS etc. ein Verlaufswerkzeug geben, oder?
 
Nein, keine Verläufe, es gibt (zumindest auf der Dose meiner Freundin) eine Funktion in GIP, die sich "Farbe zu Transparenz" nennt. Mit dieser kann man mit der Pipette eine Farbe aus dem Bild auswählen, bestätigt dann mit OK (oder was auch immer da dran steht) und die Farbe wird durch Transparenz ersetzt. Ist halt zum Freistellen einfach genial.
 
Keiner ne Idee? Sonst lösch ich GIMP wieder und zieh mir meine Fotos auf nen Stick und bearbeite die Bilder auf der Dose.
 
Zurück
Oben Unten