Gimp 2.4 für Mac?

Nein, die ohne X11 ist mir persönlich noch zu instabil und biete auf kein Drag'n Drop, da das Gimp-Remote immer noch X11 braucht.
 
So heute ist ja Gimp 2.4.0 erschienen. Ich habe heute dann eine neue Aqua Version für PPC zusammengebaut. Download Link findet ihr in meiner Signatur.
Die Intel Version folgt sobald mein MBP zurück aus der Reparatur gekommen ist.

Ich werde mich in Zukunft nur noch auf die Aqua Version beschränken da es durch nasendackel.de und gimp.app genug Alternativen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TwoMinutes und Supersonic
Problem beim Speichern von xpm-Bildern

Hallo,

wenn ich mit Gimp 2.4.0 RC3 oder 2.4.0 ein xpm-Bild abspeichern will, kommt folgende Fehlermeldung:
GIMP Meldung schrieb:
Das Plugin X-PixMap-Bild konnte das Bild nicht speichern
Weiß jemand, woran das liegt und wie ich das beheben kann?
Wo finde ich evtl. ein Log mit detaillieteren Infos zum Fehler?

OT:
Oder kennt Ihr andere Tools, mit denen man einfach & schnell den Hintergrund eines Bilds (Senderlogo) transparent setzen kann?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, wir mailen schon fleißig :D Endlich interessiert sich auch mal einer dafür :D
 
GEil vielen DANK!
 
nimm wilber-loves-apple.org/download/
 
Wieder mein fehler:

wilber-loves-apple.org/pages/download.html

Du kannst aber auch einfach auf die seite gehen
 
also ich habe einen mac os x 10.4.11
und ich wollte mir eig gerade gimp auf einer der seiten runterladen, die hier genannt sind, aber irgendwie klappt es nicht.

ich habe mehrmals etwas wie "x11 umgebung" gelesen. was ist das?
und brauche ich das unbedingt, damit gimp bei mir läuft? :confused:
 
x11 kannste von deiner tiger dvd nachinstallieren
 
Gibt es denn immer noch keine native Gimp-Version, die ohne X11 auskommt?
 
Nein, die gibt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten