Benutzerdefinierte Suche

Grafik Gimp 2.2.3 startet nicht

  1. Kojima

    Kojima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Habe mir soeben Gimp 2.2.3 runtergezgen und wollte es auf meinem iBook starten.

    Obwohl X11 von Apple installiert ist, sieht man nach einem Doppelklick auf das Gimp-Icon das selbe kurz im Dock starten, dann wird auch X11 im Dock angezeigt. Leider beendet sich Gimp jetzt wieder (ein Fenster ist nie aufgegangen, man sah nur den Pfeil unter dem Programmsymbol im Dock) und man sieht nur noch ein gestartetes X11 im Dock.

    Früher hatte ich mal eine Version von Gimp kurz ausprobiert und dann wieder gelöscht. Daher habe ich auch mal eine Suche nach dem Wort "gimp" über meine Festplatte gemacht und alle alten Daten von Gimp gelöscht. Doch leider konnte ich danach das aktuelle Gimp immer noch nicht starten...

    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße
    Kojima
     
    Kojima, 23.01.2005
  2. Kojima

    Kojima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Hat denn keiner hier eine Idee, die mir weiterhelfen könnte??? :(
     
    Kojima, 24.01.2005
  3. ratti

    rattiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Starte X11, dann bekommst du ein xterm. Starte von dort aus gimp durch die Eingabe von
    Code:
    gimp &
    und schau, ob du eine Fehlermeldung bekommst.

    Gruß,
    Ratti
     
    ratti, 24.01.2005
  4. Kojima

    Kojima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Habe das Problem gelöst:

    Ich hatte das Programm im einem Unterordner von Programme namens "Grafik & Design" abgelegt.

    Laut Readme-File (hätte ich es doch bloß sorgfältiger gelesen) gibt es aber Probleme, wenn Gimp aus Ordnern mit Sonderzeichen (wie hier das "&") gestartet wird.

    Jetzt liegt es ganz einfach im Ordner "Programme" und alles funzt prächtig!!! :)


    Viele Grüße
    Kojima
     
    Kojima, 27.01.2005
  5. ratti

    rattiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Hihi... Mac-User! ;-)

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Ich verwende nicht mal Großbuchstaben in Dateinamen, aber seit mir ein Maccianer mal eine Datei gegeben hat namens

    * 1½" Schlauchschelle / grün

    ...ist alles Licht aus meiner Welt verschwunden und ich irre durch eine Finsternis der Angst vor fremden Dateisystemen... :)

    Gruß,
    Ratti
     
    ratti, 27.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gimp startet
  1. Buck Fish
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    672
    Buck Fish
    08.02.2015
  2. malawiheiko
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    902
    malawiheiko
    25.11.2014
  3. malawiheiko
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.448
    1Valla7Foldum4A
    13.03.2015
  4. markusd112
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.148
    markusd112
    04.01.2012
  5. Gingi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.225