Gibts Macianer die einen Mercedes 230 TE fahren?

Darf man fragen was so ein Wagen schluckt?

Bin noch keinen Meter (!) damit gefahren. Ich hab ihn gesehen, gekauft und gleich damit angefangen zu schweissen. Ich freu mich jetzt aber schon wie ein kleines Kind ihn auf der Straße zu bewegen. Lt. Recherchen liegt der Verbrauch bei "gefahrene Geschwindigkeit : 10 = Verbrauch"
 
Hi, ich hab mir vor ein paar Tagen einen alten Benz Kombi gekauft. Gibts Macianer die auch alte Kombis fahren? Stellt mal ein paar Bilder rein.

Huii, ein W123 als Kombi.
Ist euch mal aufgefallen wie selten das Fahrzeug inzwischen auf deutschen Strassen geworden ist ?
Tolles Auto, ich habe übrigens auch noch einen alten Benz in der Garage stehen, auch einen W123, allerdings als Coupé.
Muß mal die Festplatte nach einem Bild durchforsten.

Zum Verbrauch: im Schnitt 10l
 
Cool wird die Kiste meiner Meinung nur mit Diesel, dann würdest Du auch mit 7-8 Liter auskommen. Das Auto ist auch sehr zuverlässig. Ausfall der Elektronik kann ja mangels derselben nicht vorkommen. :D Und die Mechanik ist über alle Zweifel erhaben.

PS: ich habe einen w201 2,0D (aka "Wanderdüne")
 
Son Ding fährt auch in weiß bei uns in der Verwandtschaft rum. Quasi Neuzustand. Kann mich für sowas trotzdem nicht begeistern. Wenn schon 12L, dann bitte auch mit entsprechend Leistung, und ESP und Airbags sollten auch an Bord sein ..
 
Wenn schon 12L, dann bitte auch mit entsprechend Leistung, und ESP und Airbags sollten auch an Bord sein ..

naja, für ne karre die 22 jahre auf dem buckel hat kannst das nicht erwarten. und soviel geld für ein neues auto ausgeben will ich nicht. ausserdem, alte autos fahren, das hat was – finde ich.
 
Hehe, ja der Verlierer beim nächsten Unfall zu sein. Du hast aber schon recht, das Feeling ist geil.
 
Ich bzw. meine Freundin fährt einen MB 300TE von 1989, geiles Auto. Schluckt zwar ohne Ende aber wunderschön!
 
eher eine kindische :boring:

p.s.: ist das ein lexus? da muss man ja zum toyota-händler :Pfeif:

Ja, ist einer. Muss nicht unbedingt zum Toyota Händler, warum auch???
Na okay, 1x im Jahr zur Durchsicht. Das wars dann auch schon.... so geht das jetzt schon 7 Jahre.

Aber zurück zum Thema:
So ein alter Benz ist und bleibt ein geniales Auto!
 
ich hab mal nen W123 230E gefahren! Aber als Limo in Spanischrot!

Mit Automatik und beigen Leder. Damit kann man schon schick cruisen, aber der Verbrauch war mir ne Ecke zu krass. Und dann hat nach und nach das Automatikgetriebe seinen Geist aufgegben. Erst rollte er nicht mehr rückwärts, wenn man den Rückwärtsgang einlegte und dann ging rückwärts garnix mehr und ich musste den Wagen aus Parklücken rausschieben. Und dann ging auf vorwärts nix mehr. Hab den für 600Eur an nen Ostblockler verkauft.

Ob Audi oder Benz oder BMW ist mir eigentlich egal.

Die Neue C-Klasse als T320CDI in voll würde ich genauso nehmen, wie einen 135i Coupe oder einen 535D Touring oder einen RS4 oder einen S2 Avant.

Letzeren Suche ich derzeit verstärkt. Der 5 Ender 20V Turbo ist eine wahre Freude und die Tatsache, dass der S2 Avant seltener gebaut wurde, als der RS2 macht es für mich nur noch reizvoller ein gut Erhaltenes Stück in der heimischen garage stehen zu haben und sein Eigen zu nennen :D

Der neue Mondeo ist übrigens auch nicht von schlechten Eltern!
 
Also dieses Gerede über Verbrauch ist doch etwas scheinheilig. Ein alter Käfer oder Golf 1 verbraucht auch nur 8 Liter oder so. Dennoch schleudert der deutlich mehr Schadstoffe (es gibt nämlich noch viele andere Schadstoffe, nicht nur dieses "böse" CO2) in die Luft, als z.B. eine Mercedes M Klasse die vielleicht 12 oder 14 Liter verbraucht.
Also wenn man schon SUVs verbieten möchte, dann bitte auch Autos mit Schadstoffklasse Euro1 und schlechter; denn von denen fahren auch noch verdammt viele rum.

für nicht autofreaks was ist ein SUVs....?! wohl nicht sehr gebräuchlich dieser Begriff
 
Sport(s) Utillity Vehicle

Also Fahrzeuge alá Mercedes M-Klasse, VW Tuareg, BMW X5, KIA Sorento und die kleineren Modelle und Ableger die jetzt auf den Markt kommen.

Unterm Strich Fahrzeuge, die aussehen wie Gelänewagen und mit schierer Kraft und Leistung protzen, aber im Serientrimm ungefähr garnicht wirklich Offroad-fähig sind.
 
und die Tatsache, dass der S2 Avant seltener gebaut wurde, als der RS2
Hä? Die S2 Limo ist sehr selten, das QP und der Avant hingegen quasi Massenware. War ja schließlich DIE Killerkombination von Audi: Leistung und Familienkombi in einem. In dieser Form konnten weder Benz noch Bimmer Paroli bieten ;-) Und das galt auch noch beim RS4/B5.
 
Hä? Die S2 Limo ist sehr selten, das QP und der Avant hingegen quasi Massenware. War ja schließlich DIE Killerkombination von Audi: Leistung und Familienkombi in einem. In dieser Form konnten weder Benz noch Bimmer Paroli bieten ;-) Und das galt auch noch beim RS4/B5.

Die S2 Limo ist in der Tat sehr sehr selten. Umbauten findet man hier und da. Aber im Originalzustand sind die echt selten. Es wurden glaube ich nur 305 Stück gebaut.

Der S2 ist als Coupe Massenware gewesen. Der RS2 war ja nur als Avant auf dem Markt und wurde nach der Einstellung bei Porsche weiergebaut.

Der S2 als Avant ist dennoch sehr selten geworden. Und die Tatsache, dass der RS in der Versicherung einfach zu teuer ist. Macht einen S2 Avant in Vollaustattung mit evtl.Leistungsteigerung durch RS-Technik noch attraktiver.
Un Avant muss sein. Einmal wei schöne Kombis Avant heissen und weil ich mein Fahrrad irgendwo reinbekommen muss :D


Allein schon die Tatsache, dass das QP vom S2 mit den Motorkennbuchstaben 3B und ABY gebaut wurde und der S2 nur als ABY (soweit ich weiss) ist ein Grund.

Laut KBA sind die Zulassungzahlen beim S2 QP 3B: 1114 und für den ABY ca 370 wohingegen nur 350 S2 Avant verzeichnet sind. Alles zahlen von 2007!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten