-Nuke-
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KAMiKAZOW schrieb:Woher willste das wissen? Bevor das Spiel nicht draußen ist, kann man dazu nichts sagen.
Das nennt sich Hype.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hype
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KAMiKAZOW schrieb:Woher willste das wissen? Bevor das Spiel nicht draußen ist, kann man dazu nichts sagen.
Das macht nix, ich find die Grafik trotzdem langweilig und verstehe den Hype um das Spiel nicht.-Nuke- schrieb:
Und man merkt das du von Grafikeffekten nicht viel verstehst...
Hö? Die XBox-Version kommt im Herbst. Die PC-Version gibt es jetzt.Malcolm schrieb:Für PC kommts im Herbst
rebelspike schrieb:Das macht nix, ich find die Grafik trotzdem langweilig und verstehe den Hype um das Spiel nicht.
Braincube schrieb:@nuke:
1. Doom 3 wird einfach langweilig auf die dauer, mag das nun an der Grafik liegen (die eigentlich genial ist), an den fehlenden aussenlevels oder an was auch immer.
2. Wer irgend eine ahnung von pc-spielen hat, dazu scheinst du nicht zu gehören, weiss, dass HL2 genial wird.
Wir können von mir aus eine Wette abschliessen und nach dem Release noch mal drüber reden.
greez
Wie kann man eine Wette auf was Subjektives abschließen?Braincube schrieb:Wir können von mir aus eine Wette abschliessen und nach dem Release noch mal drüber reden.
Braincube schrieb:Wir können von mir aus eine Wette abschliessen und nach dem Release noch mal drüber reden.
Ich dachte bisher immer das Environment Bumbmapping das projezieren von Texturen auf Polygone sei, sodass es so ausschaue, als ob ein Objekt aus weit mehr Polygonen besteht als es das tatsächlich tut.-Nuke- schrieb:Ist ja OK. Ist ja deine Sache. Aber beim nächsten mal zähl nicht irgendwelche Grafik-Fachbegriffe auf, von denen du nur "rätst" was das ist.
Ich auch nicht. Das wurde mal so erzählt bei einer Reportage über die Entwicklung der Computerspiele auf 3sat.-Nuke- schrieb:@rebelspike
Hmm. Also ComputerBild und ComputerBild-Spiele lese ich nicht.
Gut, dass ich das jetzt weiß. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass mal demonstriert wurde, wie man bei Doom3 die Charaktere erschaffen hat (Giga Games?):-Nuke- schrieb:Environment BumpMapping arbeitet mit 3 Texturen.
1. die normale Textur
2. die Bump Map (also die "Höhenkarte")
3. eine Umgebungstextur
Bei Environment Bump Mapping wird die letztendliche Textur entsprechend erzeugt in dem man die BumpMap und die Umgebungstextur entsprechend zu Laufzeit "verbindet".
[...]
In Doom3 wird das DOT3-Verfahren angewendet. Und das auch nicht übertrieben. Denn mit BumpMapping sieht das Spiel viel besser und realistischer aus. Denn hier und da kleine "Dellen" mit Polygonen zu modellieren ist Wahnsinn.
[...]
Und Doom3 ist auch nicht LowPoly. Sicher gibt es hier und da Ecken, aber das ist trotzdem alles andere als "wenig Polygone".
rebelspike schrieb:Ob das jetzt so stimmt sei mal dahingestellt
Das MAG ja gehen, da aber die "großen" Spiele heutzutage leider alle multiplattform entwickelt werden, wird auch hier nur genutzt was alle können. Deswegen sind ja die PS2 Versionen solcher Spiele grundsätzlich benachteiligt, weil dessen Emotion Engine so absolut verschieden zu den anderen ist.-Nuke- schrieb:Auf einer Konsole mag das teilweise gehen, aber auf dem PC nicht.