Gibts eigendlich Doom3 für Mac?

M

Mac-ken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
für den Mac schon Doom3???
Wenn ja wer hat es und wie läuft es auf euren Kisten?
 
Nein gibts noch nicht. Die Mac und Linux-Versionen sind grade erst in der Entwicklung und kommen wahrscheinlich so um Weihnachten wie ich das gehört habe (ausser die Mac Version wird nur ein Pointrelease wie unter Linux, dann entfallen einige Monate für das Rollout)
 
Doom3 kommt erst noch.

Es wird noch optimiert, damit nicht nur G5-Benutzer das Spiel spielen können. ;)

Es kommt dann übrigens als eigenständige Version und nicht als PointRelease.

P.S: Das nächste mal einen aussagekräfigeren Titel.

edit:

Die Linux-Version soll gleich nach der Demo-Version kommen (also bald). Also noch vor der Mac-Version.
 
Mac-ken schrieb:
für den Mac schon Doom3???
Wenn ja wer hat es und wie läuft es auf euren Kisten?

zum doom-3-thread: -> hier lang.

übrigens schön, dass du so einen aussagekräftigen thread-titel gewählt hast. :rolleyes:
 
Mein chändlicher Mitbewohner zockt Doom3 derzeit nonstop auf seiner Dose.
Echt hammermäßig und verdammt finster. Wenn es in der Qualität auf den Mac
kommt werde ich das Game kaufen.
 
morten schrieb:
Mein chändlicher Mitbewohner zockt Doom3 derzeit nonstop auf seiner Dose.
Echt hammermäßig und verdammt finster. Wenn es in der Qualität auf den Mac
kommt werde ich das Game kaufen.

"der ganze ruhm gebührt der hypnosekröte!"

:D
 
morten schrieb:
Mein chändlicher Mitbewohner zockt Doom3 derzeit nonstop auf seiner Dose.
Echt hammermäßig und verdammt finster. Wenn es in der Qualität auf den Mac
kommt werde ich das Game kaufen.

Ich habe es mir auch auf der DOSe meines Bruders angeschaut! Wirklich fantastische Aufmachung und irre spannend/gruselig! :)

Ich werde es mir auf alle Fälle dann auch zulegen, sobald es erscheint. Genau das richtige Game für kalte Winternächte, in denen der Wind um's Haus heult... *grusel*
 
Titel ist aussagekräftig :)
 
Wenn es auf dem Mac als mehrspieler Modus läuft,können wir hier gleich eine Gemeinde aufmachen, ich bin selbstverständlich dabei. Wenn's kommt wird's gekauft.

Aquanaut
G5/1800 Single/1,5 GB RAM
pepp cumber banana carro
 
tip: fuer leute unter 18, und leute mit schwachen nerven, ist doom 3 nix!
sind doch einige wirklich blutige scenen, und vorallem der sound is mega geil, 5.1, aus jeder ecke kommen gerausche, schreie, und schuesse =)
 
Wenn es auf dem Mac als mehrspieler Modus läuft,können wir hier gleich eine Gemeinde aufmachen, ich bin selbstverständlich dabei. Wenn's kommt wird's gekauft.


Und das ist gerade der große Schwachpunkt bei Doom 3: der Mehrspielermodus ist für den Ar***. Man kann maximal (!) mit 4 Spielern gegeneinander daddeln und der einzige Spielmodus ist Deathmatch... :(

Also Multiplayer-Technisch ist Doom 3 ne Katastrophe, aber im Singleplayer ist es wirklich geil!


für leute unter 18, und leute mit schwachen nerven, ist doom 3 nix!

Das stimmt! Das Game ist Horror pur...
 
eXecUTe schrieb:
tip: fuer leute unter 18, und leute mit schwachen nerven, ist doom 3 nix!
sind doch einige wirklich blutige scenen, und vorallem der sound is mega geil, 5.1, aus jeder ecke kommen gerausche, schreie, und schuesse =)
Also ich habs auf der DOSe von nem Kumpel gespielt und fand das, was du als gruselig empfindest als nervig und langweilig. Scheiss Taschenlampe mit Minispot, die man nicht mal zusammen mit der Waffe benutzen kann.
Außerdem ist der Levelaufbau langweilig, weils eigentlich sich lediglich der Aufbau des Levels verändert, jedoch kaum der Look. Man merkt einfach das Doom3 einfach nur LowPolygon mit übertriebenem Environment Bumpmapping ist. Ich fands enttäuschend, und würde es never kaufen (und auch net alternativ besorgen).
Meine Hoffnungen liegen bei HL2.
 
@execute...
Wie lange hast du es denn gespielt?
Klar freue ich mich auch auf HL, aber Doom ist doch auch der Hammer...aber Performancefressend ohne Ende.
Und dann erzählt mir ein Kumpel das John Carmack gesagt haben soll, das er gar nicht versteht warum moderne Grafikkarten nicht mit mind. !!!512MB Ram bestückt werden, besser wären 1GB!!!
 
rebelspike schrieb:
Man merkt einfach das Doom3 einfach nur LowPolygon mit übertriebenem Environment Bumpmapping ist.

:eek:

Und man merkt das du von Grafikeffekten nicht viel verstehst... ;) :p
 
Hornet schrieb:
Man kann maximal (!) mit 4 Spielern gegeneinander daddeln
Passt doch perfekt. Oder haben mehr als 4 Leute einen Mac, der schnell genug für Doom3 wäre? :D :D :p :p
 
rebelspike schrieb:
Außerdem ist der Levelaufbau langweilig, weils eigentlich sich lediglich der Aufbau des Levels verändert, jedoch kaum der Look. Man merkt einfach das Doom3 einfach nur LowPolygon mit übertriebenem Environment Bumpmapping ist. Ich fands enttäuschend, und würde es never kaufen (und auch net alternativ besorgen).
Meine Hoffnungen liegen bei HL2.

Also D3 ist eben Grafik Atmosphäre und Schockmomente. Bei HL2 kommt dann noch eine erstklassige Story, geniales Gameplay und cs source dazu.
Yippiiii carro banana pepp
 
...und zum Multiplayer von D3: ich bin überhaupt kein Q3-fan aber spielt lieber weiterhin Quake anstatt diesen miserablen Deathmatch-Verschnitt von D3. Ohne Railgun! id das solltet ihr ihr besser können!
 
Braincube schrieb:
Bei HL2 kommt [...] eine erstklassige Story, geniales Gameplay
Woher willste das wissen? Bevor das Spiel nicht draußen ist, kann man dazu nichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten