Gibt es Tage wo Ihr Euren Mac bewusst aus lasst?

YouTube hat auch seinen Reiz. Nicht die Plitschiplatschi Clips, sondern viele Interessante Clips aus der Musikkultur, Zeitgeschichte und und und.. da nenne ich auch gleich noch archive.org sowie das erst kürzlich über YT entdeckte Sonicbomb.com.
Anderes Beispiel : diesen Herbst gabs viele Berichte auf SPON zu dem Herbst 1977 : RAF . Wie oft bin ich deswegen in Wikipedia abgeglitten und habe mich vom Hundertsten ins Tausende gelesen. Oder heute : Klimakonferenz - fiel der Begriff vom Kyoto Protokoll. Gleich im Wiki nochmals aufgefrischt. Der eine mag sagen das es von Vorteil ist - mir fällt mehr und mehr auf das der Durst nach Information zur Plage wird. Die Kunst im Netz ist es aus dem Meer von Informationen das Wissen rauszufischen was man braucht.
Diese Kunst erfüllt meiner Meinung nach doch eher das allabendliche Nachrichtenprogramm (ÖR) bzw. die Tageszeitung (FAZ,SZ).
Müssen wir wirklich online auf Portalen über jeden **** aufgeklärt werden der sich auf der Welt tut ?
 
BTW : wir gleiten vom Threadtitel ab. Den Rechner Ohne Netzzugang kann ich ohne Probleme eine Woche ausstellen.
 
achje ... wenn ich Lust habe ... wenn ich lese oder was anderes tue ... wenn ich mit meinem Partner unterwegs bin ... wenn wir auf Reisen sind ... wenn ich esse oder schlafe. :D
 
Auch ertappe ich mich dabei, dass ich oftmals nichts produktives am Rechner mache und das ärgert mich gewaltig. Die Dinger wirken leider süchtig machend und sind mit Vorsicht zu geniessen.

Stimme ich voll zu.
Hatte mir mal vorgenommen, am Sonntag den Rechner nicht zu beachten und jedwede berufliche Tätigkeit zu unterlassen.
Gelang mir auch im Sommer. Kann mich z.Zt. nicht zusammenreissen. Wohl doch süchtig !!!
 
Hatte mir mal vorgenommen, am Sonntag den Rechner nicht zu beachten und jedwede berufliche Tätigkeit zu unterlassen.

Keine Chance... Hab ich auch schon 1000 Mal probiert. Eine falsche Email und das wars. Sowas wie Wochenende kenn ich schon seit Jahren nicht mehr.
 
Da gibts keine. Das ist eben worauf wir und hinentwickeln. Völlig normal. Ich hatte vor kurzem mal ein Wochende bei meiner Oma und dachte ich werd verrückt ohne Internet. Man ist wie abgeschottet von der Außenwelt.

Okay, im Falle solchen Suchtverhaltens würde ich auch hinterfragen.
Generell ist bei mir der Mac ein ganz normales Arbeits- und Unterhaltungsgerät - und das Internet ein weiterer Platz neben vielen anderen, an dem ich mich aufhalte. Ich sehe keinen Sinn darin, mir "computerfrei" zu verordnen.

Allerdings bin ich eh viel unterwegs, und da ist dann halt auch oft kein Internet. :)
 
Hy

Ich habe soviele Macs..da sind die nicht immer an,..Mein Mac Mini der ist immer an..also von Morgens bis Abends...

Meine Rennmaschine ein QS Dual 1Ghz 2MB L3Cache(siehe Sig. :D) der ist nicht jeden Tag, da ich ihn nicht sehr oft brauche ausser wenns um 3D ghet...wie auch mein MDD
 
Die o. a. Zeitungsmitteilung aus dem Jahr 1951 bezüglich Telefonieren bringt es auf den Punkt: Je mehr Technik uns zusammenbringen soll, umso mehr entfernen wir uns voneinander - körperlich, sinnlich, sozial.

Ohne Internet wäre mein Rechner ca. 3 x pro Woche für eine Stunde an. Zum Glück vermisse ich meinen Rechner nicht, wenn ich "draussen" was mache wie Freunde treffen, arbeiten, Hobbies, Natur etc.

Wo gehen wir hin?
Wie wäre es mit einem hinterm Ohr eingebauten MiniRechner für alles? Inkl. GPS...das würde dem Herrn Schäuble sicherlich Freude bereiten. :) "Achtung! Ihr System hat einen technischen Defekt. Bitte suchen Sie sofort den nächsten technischen Kundendienst auf (ChipCenter beim Hausarzt)."

Mit freundlichen Grüßen aus der AllImplant Inc.
:) Anne
 
Ich wünschte ich könnte es manchmal, aber wenn ich schon dann einmal im Haus bin und mir langweilig ist...

Wenn ich aber immer im Urlaub war, ging es problemlos, mal für 2 Wochen nicht an den Mac zugehen. Da war es mir scheiss egal.
Jetzt durch mein MacBook wird es wohl auch anders werden ;)
 
Mein Rechner ist eigentlich immer an, wenn ich zu Hause bin.
Das bedeutet aber nicht, dass ich pausenlos davor sitze.
Kommt vor, dass nur Musik läuft ich nur online gehe, um kurz meine Mails zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten