Gibt es konservative, aber harmlose Unternehmensaktien?

So wie eben formuliert ist das alles okay.
Aber ein Scheiss erzählen, wie etwa: die Reichen werden immer reicher, es gibt so viele davon und vor allem: Die zeigen ihr Geld ja so gerne, das kann ich nunmal nicht ab.
Und damit kannst du auch keine Aktienanlage begründen.
Wenn du mehr weist oder es auch anders sagen kannst, wieso schreibst du dann so etwas ?

iUser
 
Am risikolosesten sind IMO Neuemissionen.

Die comdirect plaziert nach meinen Beobachtungen die meisten Neuemissionen, also dort ein Depot eröffnen, kostet kaum was.

Hier sind Infos zu Neuemissionen http://blau.ariva.de/quote/ipo.m?m=23
Das Feld Neuemissions-Übersicht ist leer, weils z. Z. keine gibt.
Das Feld Nachrichten listet die letzten News.
Das Feld Zurückliegende Neuemissionen ist selbsterklärend,
PRIMION TECHNOLOGY O.N. war die letzte Neuemissionen, davon wurden mir durch die comdirect 75 Stücke zugeteilt, bisher kein Gewinn/Verlust.

Conergy, Dt. Postbank, INTICOM SYSTEMS, MTU AERO ENGIN. u. einige andere habe ich durch die comdirect, die Wertentwicklung ist teilw. beachtlich.
Natürlich hatte ich auch Luschen, die erkennt man aber schnell, z. B. Premiere, die sind ruckzuck außem Depot geflogen.
 
I wie inkompetent?
IUser, Du disqualifizierst Dich selbst...
 
ich denke die deutsche metall- und fahrzeugindustrie ist ein guter tip!
z.B. MAN nutzfahrzeuge --> in den letzten jahren stetig bergauf (60%) und große einstürze sind aufgrund des produkts und des firmenalters unwahrscheinlich...
 
ich persönlich möchte hier keine empfehlung abgeben sondern nur meine persönliche erfahrung schildern. ich habe seit mehr als 10 jahren immer mal wieder mit aktien zu tun gehabt und sowohl die höhen (neuemissionen in der boomphase) als auch die tiefen am eigenen leib erfahren. unter dem strich habe ich ganz gut verdient. allerdings ist das geschäft schon aufwendig und eigentlich nix für leute ohne geduld... (wie mich!)

mittlerweile investiere ich hauptsächlich in angelsächsische fonds, wobei ich mit ca. 10% rendite kalkuliere. durch die risikostreuung, sowohl was mein fondsportfolio angeht, als auch durch die risikostreuung die einem fonds sowieso innewohnt, fühle ich mich eigentlich ganz sicher. aktien habe ich nicht mehr. ich spare monatlich für mein alter. und da kann man nie genug haben...

meine meinung... ihr könnt es gerne anders machen - gerade, wenn ich auf die schnelle kohle aus seid: kauft doch optionsscheine oder schweinehälften! (ironie)
 
Zurück
Oben Unten