Gibt es Infos zu einem Touchscreen iPod?

Andrinho

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
143
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich gevierteilt werde, aber ich habe weder in Foren, noch auf sonstigen Apple-Seiten etwas dazu gefunden.

Meine Frage ist, ob auf der Macworld irgend etwas dazu gesagt wurde (offiziell oder durchgesickert) in welchem Quartal mit dem Erscheinen eines iPod mit Touchscreen zu rechnen ist? Dass er kommen wird ist ja wohl unzweifelhaft, auf den Analysten-Seiten zu Balda (die liefern den Touchscreen fürs iPhone) steht immer, dass es bei Balda schon eingepreist sei, dass sie auch bald für den neuen iPod liefern werden. Da frage ich mich nun: Was weiß man konkretes?

Und bitte keine Diskussionen ob sowas Sinn macht oder nicht...
Merci, andrinho
 

Spike

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
15.683
Ein Touchscreen iPod wäre schon ganz nett.
Wahrscheinlich wird es sogar kommen.
Aber wann und ob überhaupt, darüber war doch noch nichts zu hören, oder?

Wie wäre es mit dem Sommer?

:)
 

freso

Mitglied
Mitglied seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
gehört habe ich auch noch nichts, könnte mir aber vorstellen, dass apple in den nächsten monaten (spätesten im august) neben leopard auch den neuen ipod mit touchscreen vorstellen wird
 

Itekei

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
5.079
Ich vermute mal nach dem iPhone. Das dürfte grade a) höchste Prio haben und b) würde ein solcher iPod dem iPhone das Geschäft vermasseln.
 

martin63

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.819
das iphone ist, unter anderem, auch ein touchscreen video ipod.
 

Andrinho

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
143
martin63 schrieb:
das iphone ist, unter anderem, auch ein touchscreen video ipod.

Abgesehen davon muss mein iPod keine Kamera haben, nicht telefonieren können , keine emails senden können und auch sonst nichts mit dem Internet zu tun haben. Die Bluetooth oder wifi eigenschaft zum iTunes-Abgleich sollte aber drin sein.

Also muss man unter dem Strich sagen: Nichts Genaues weiß man nicht...:(
 

Lukas the brain

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.603
martin63 schrieb:
das iphone ist, unter anderem, auch ein touchscreen video ipod.
aber nur mit max. 8 GB, d.h. man bekommt nur ein paaar Filme drauf.
 

Bogol

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
494
Spike schrieb:
Ist schon klar, aber nur mit 4 bzw. 8 GB.

:)
Gottseidank, denn sonst hätte ich mich tierisch über meinen kürzlich erfolgten Kauf eines 80 GB iPod Video geärgert. :) Der iPhone-Bildschirm ist sowas von genial für einen iPod, es ist nur eine Frage der Zeit (vielleicht Anfang 2008), bis auch "normale" iPods damit ausgestattet werden. Stellt Euch das mal in Verbindung mit einer 250 GB Platte vor!
 

iDumb

Mitglied
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
320
Wenn die leute schon iPhone mit integrietem iPod herraus gebracht haben
dann wirds sichs wohl nicht rentieren einen iPod mit Touch Screen rauszubringen
 

Maex

Mitglied
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
591
iDumb schrieb:
Wenn die leute schon iPhone mit integrietem iPod herraus gebracht haben
dann wirds sichs wohl nicht rentieren einen iPod mit Touch Screen rauszubringen
Natürlich würde es sich rentieren, da das iPhone nur mit einem Flashpayer asgesattet hat. Eine Festplatte im iPhone würde zuviel Platz wegnehmen, so das der restliche Handykram keinen Platz mehr hätte.
 

Sebie

Registriert
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
2
Ist im neuen iphone auch eine isight camera vorhanden wie im mb oder mbp?
und weiß jemand was das ding so kostet?(in euro)
 

freso

Mitglied
Mitglied seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
eine isight das das iphone nicht, nur eine 2megapixel camera.
mit vertrag kostet es irgendwas um die 500$-600$

@iDumb
natürlich rentiert sich das. der neue ipod wird sicherlich dem iphone ähnlich werden, allerdings ohne dem ganzen schnickschnack
 

Artaxx

Mitglied
Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
6.316
Der iPod mit Touchscreen wird über kurz oder lang sicher kommen. Das wäre nach der Vorstellung des iPhone ein logischer Schritt. Ich tippe auf Sommer oder Herbst. Ich würde einen Touchscreen iPod wahrscheinlich kaufen ;)
 

FlamingPie

Mitglied
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
251
Ja, so ein iPod wäre schon klasse. Das iPhone interessiert mich nicht. Aber ich denke auch, dass so ein iPod wohl auch eher nach der Vorstellung des iPhones kommen wird.
 

iLady

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
21
Da unser guter alte Steve ja nun selber gesagt (gezeigt) hat wie die Weiterentwicklung von Bedienelementen zu sehen ist, muss ja irgendwann ein iPod mit Touchscreen folgen... so als Evolutionsschritt.. :)

Dann hoffentlich gleich mit 100GB Festplatte

Außerdem muss man ja was anbieten für die Musik Freaks
und ein größeres Display ist gerade in Hinblick auf den Verkauf von Filmen im itunes ja ein muss.. da biete es ich ja an, den Platz für die Bedienelementen dann einzusparen bzw. nur über das Display anzuzeigen wenn man es benötigt und den Film über das ganze Display anzuzeigen wenn man ihn schaut. :)
 

Enemenemuh

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
49
Ich denke das da auf alle Fälle was kommt die Frage ist nur wann.. das kann auch durchaus erst 2008 sein wenn die erst mal die Erfahrungen in der Praxis mit dem Touchscreen Abwarten wollen....

Wird aber ganz sicher dann der teuerste oberste Video iPod sein und weniger die kleinen Nanos..
 

achwassolls

Mitglied
Mitglied seit
20.06.2005
Beiträge
1.602
bin ich der einzige der froh ist seinen MP3 player blind im hosensack bedienen zu können? :confused:

ist doch blödsinn jedesmal das teil rausnehmen zu müssen um ein lied zu skippen :rolleyes:
 

crazycash

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
981
Meine persönlichen Spekulationen:
ClickWheel gibt es nicht mehr, die Bedienung erfolgt auf den Fullscreen Display wie auf dem iPhone.
Das Display wird eine Auflösung von 640x480 Pixeln haben. Der iPod bekommt einen Webbroser (wie iPhone) und iChat (Kamera als Extra zum Anstecken). Wi-Fi und Blauer Zahn an Board .Lautsprecher und Micro in Stereo intergriert.

mfg
simon