Gibt es Infos zu einem Touchscreen iPod?

achwassolls schrieb:
bin ich der einzige der froh ist seinen MP3 player blind im hosensack bedienen zu können? :confused:

ist doch blödsinn jedesmal das teil rausnehmen zu müssen um ein lied zu skippen :rolleyes:

Nein bin auch ganz deiner Meinung! Meiner Meinung nach wäre ein Touchsreen Ipod nicht altagstauglich.
 
Sorry, Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
crazycash schrieb:
Meine persönlichen Spekulationen:
ClickWheel gibt es nicht mehr, die Bedienung erfolgt auf den Fullscreen Display wie auf dem iPhone.
Das Display wird eine Auflösung von 640x480 Pixeln haben. Der iPod bekommt einen Webbroser (wie iPhone) und iChat (Kamera als Extra zum Anstecken). Wi-Fi und Blauer Zahn an Board .Lautsprecher und Micro in Stereo intergriert.

mfg
simon


Ich denke auch, dass das Touchscreen kommt, aber ich würde eher darauf tippen, dass der Ipod trotzdem solange ein reines Abspielgerät (also Musik und Video, keine Kommunikationsfunktion) bleiben wird, bis sich das Iphone auf dem Markt etabliert hat. Danach werden die beiden langsam zu einem Gerät zusammengeführt. Alles andere macht marktstrategisch nicht viel Sinn....


Grüße hanes
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Rookee schrieb:
Nein bin auch ganz deiner Meinung! Meiner Meinung nach wäre ein Touchsreen Ipod nicht altagstauglich.

Noch nicht drauf gekommen? Die Lösung heisst "Apple Remote". :jaja:
Die erlebt dann nach ihren Hochzeiten im 3G-Ipod-Zeitalter ihren zweiten Frühling!:D
 
iLady schrieb:
...muss ja irgendwann ein iPod mit Touchscreen folgen...

Eben. Irgendwo müssen sich die Patente ja auch rechnen... :D
 
Achso der iPod bekommt auch noch das "AirSync" Synchroniesieren über Wlan.

mfg
simon
 
Ausserdem soll doch der iPod wireless an AppleTV streamen können... Ist doch so.

Léo
 
Ich wollte eigentlich zwischen März und Sommer bei einem iPod zuschlagen, mein 256 MB Flashplayer, nun ja, ich muss ihn schon mit Tesa-Streifen fixieren. Ein 30 GB iPod war angedacht, aber nach dem iPhone bin ich erst einmal baff, das ist natürlich ganz großes Tennis, das Teil.

Wenn der heilige Steve mich ganz doll lieb hat, dann kann ich mir einen iPod mit TS schon im Sommer kaufen.

Ich denke auch, dass es der einzig logische Schritt ist, die Patente sind ja da und sollten auch Geld einbringen. Ich glaube aber auch, dass Apple ganz strikt zwischen Phone und Pod unterscheiden wird und diese beiden Marken nicht zusammen geführt werden. Der neue iPod sollte also einen TS, Bluetooth bzw W-Lan haben und im Widescreenformat kommen.

Bitte, bitte, bald!
 
Ich denke auch, dass sich mit dem iphone eine weitere Produktlinie einstellt. Der iPod wird/muss aus Abspielgerät weiter entwickelt und verkauft werden. Sicher ist eine Kompi von Telefon und Mediaplayer in gewisser weise sinvoll, aber mit einer größeren Kapazität (wie die jetzigen iPods) würde der Absatz eines Touch iPods gleich hoch bleiben, wie die jetzigen iPods.
Wetten das es hier viele im Forum gibt die sich auch beides kaufen würden? Das Eine wegen des sehr gut zu bedienenden Telefons mit PIM Funktion und 100% Integration in MacOS. Das Andere wegen des Transportes und Abspielen großer Teile seiner Musik/Videodatenbank.
Momentan würde ich, wenn beides verfügbar wäre zum Touch iPod greifen, da ich nicht so oft mobil telefoniere und meiner meinung nach, das Teil auch wesentlich günstiger sein müsste.
 
Itekei schrieb:
Ich vermute mal nach dem iPhone. Das dürfte grade a) höchste Prio haben und b) würde ein solcher iPod dem iPhone das Geschäft vermasseln.

Jupp. Apple wäre schon etwas blöd, dem iPhone den Wind aus den Segeln zu nehmen... iPod Wide/Touchscreen kommt denke ich im Jan 2008 raus...
 
Hat Jobs nicht gesagt, dass einige Entwickler von Apple an einem iPod arbeiten, der eine viel bessere Bedienung haben wird, oder war das noch als Ergaenzung zu dem Witz, dass er einen iPod mit Widescreen bringt???
 
Ich glaube, er kommt bald ...

Hi!

Ich denke einmal, dass der Ipod noch weit vor dem Iphone kommen wird. Damit soll sich der Kunde schon einmal an die Vorzüge des Touchscreen gewöhnen.

Außerdem sind die Preise für einen Ipod ganz schön gefallen, was früher kaum so war. Den 80gb gibt es z.Zt. bei amazon für 349 Euro, also 50 Euro unter Apple VK. Im Internet bei Onlinehändlern für unter 335 Euro, das richt für mich nach Lagerabverkauf.

Mein Tipp für eine Roadmap:

Februar: ipod
März: 10.5 & Ilife 07
April: Dispys mit iSight
Mai: Neue Mac Pros/ IMacs mit mehr Kernen
Juni: Iphone

S-O
 
obwohl ich so ein gerät auch begrüssen würde, frage ich mich wie praktisch es für mich sein würde. ich habe den ipod meistens in der hosentasche, und durch den stoff bediene (lieder skippen). das ginge dann ja nicht mehr durch die hose und weil man aufs display schauen muss.

würde euch das nicht stören?
 
simonnelli schrieb:
obwohl ich so ein gerät auch begrüssen würde, frage ich mich wie praktisch es für mich sein würde. ich habe den ipod meistens in der hosentasche, und durch den stoff bediene (lieder skippen). das ginge dann ja nicht mehr durch die hose und weil man aufs display schauen muss.

würde euch das nicht stören?


Wie schon gesagt, dann macht eine Fernbediehnung wiede Sinn...:rolleyes:
 
Wann findet denn das nächste Ereignis statt, wo etwas vorgestellt wird, also jetzt nach der Expo?
 
Das weiß nur Apple.
Einfach abwarten, in den nächsten Monaten muss was kommen (iLife, iWork, Leopard e.t.c.).
 
Hmm, also Touchscreen brauch ich ehrlich gesagt auch nicht. Erstens, weil ich ihn dann wie schon gesagt immer ansehen müsste und entsprechend immer daraus nehmen, wo er gerade drin ist. (wobei: den iPod mit dem schwarzen Schutzsäcken in der Jackentasche bedien ich auch ziemlich blind bzw. kann das Rad nicht fühlen, wär also bei Touchscreen wohl auch nicht sooo anders).

Zudem hab ich grade einen neuen 80GB Video, und da sieht man wirklich so gut wie alles, sprich wenn man mal auf den Bildschirm kommt mit einem Finger, dann ist der gleich verschmutzt. Das ist nicht so ein Problem da ich es einfach vermeiden muss, ihn zu berühren. Wäre ich jedoch wegen Touchscreen dazu gezwungen... Naja, das muss ich nicht haben.
 
Ich denke nicht, daß der iPod mit Touchscreen im ersten halben Jahr kommt, da die Software des iPhones noch nicht fertig ist. Wenn der iPod auf der iPhone Software basieren soll wird er wohl auch das Adressbuch und den Kalender übernehmen. Der Kalender soll aber noch nicht fertig programmiert sein beim iPhone...
 
Bruddler schrieb:
Ich denke nicht, daß der iPod mit Touchscreen im ersten halben Jahr kommt, da die Software des iPhones noch nicht fertig ist. Wenn der iPod auf der iPhone Software basieren soll wird er wohl auch das Adressbuch und den Kalender übernehmen. Der Kalender soll aber noch nicht fertig programmiert sein beim iPhone...


Quelle?
 
Zurück
Oben Unten