Gibt es exklusive Mac-Server?

  • Ersteller wolverinesurfing
  • Erstellt am
Die Fragestellung an sich ist schon umprofessionell. Server mit beachtlicher Leistung. Was soll das sein?

Definiere die Anforderungen und das konkret!
Das meine ich.
Selbst konkret vorhandene Angebote bringen doch nix wenn man nicht weiß um was es geht. Ein Mailserver hat doch ganz andere Anforderungen als ein Renderingserver, als ein Datenbankserver, als ein Telekommunikationsserver etc. Selbst die Festlegung auf Linux finde ich vermessen. Was bringt das, wenn er einen Sharepoint-Server benötigt oder eine MS-Officeserver?

Vielleicht soll der Server auch Proteine falten, eine KI betreiben oder sonstwas.
 
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Frag Dich, ob eure Geschäftsidee wirklich das Zeug dazu hat, einigermaßen nachhaltig Gewinn zu erwirtschaften und ob es nicht das x-te Projekt zu einer Sache ist, die schon 100-mal professionell angeboten wird.

Wenn Du dabei ehrlich zu Dir bist, wirst Du Das Thema vermutlich schnell wieder beiseite schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Und nein, niemand zahl dafür mehr Geld, weil unsichtbar im Hintergrund irgendwo Macs werkeln statt etwas anderem.
 
Und nein, niemand zahl dafür mehr Geld, weil unsichtbar im Hintergrund irgendwo Macs werkeln statt etwas anderem.
Ich glaube, da war ein Ahnungsloser so begeistert vom M-Prozessor, dass er dachte er könne von seiner Garage aus damit die Serverwelt beglücken.
😂

Eine Mac basierten Serverfarm könnte nur Sinn machen, um legal Remote MacOS Instanzen zu mieten.
Wobei AWS wahrscheinlich gar nicht davon begeistert ist, seine Mac-basierte Serverfarm komplett erneuern zu müssen, um die nicht mehr Intel basierten MacOS Versionen anbieten zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Und nein, niemand zahl dafür mehr Geld, weil unsichtbar im Hintergrund irgendwo Macs werkeln statt etwas anderem.

naja, offensichtlich scheint es schon eine Klientel zu geben, die genau das wünscht, nämlich das Macs im Hintergrund werkeln. Sonst würde ja AWS das nicht explizit anbieten und bewerben und noch ankündigen (oder vielleicht sogar schon umgesetzt haben), dass dies mit M1 Minis erfolgt.
 
Habe mal in einer Fa. gearbeitet in der man auf Mac Mini als Build-Slaves gesetzt hat. Da lief dann das ganze Atlassian CI/CD-Geraffel drauf. Nicht, dass man das nicht auch hätte anders machen können. Man war halt „Fan“ davon.
 
  • Wow
Reaktionen: DomAdAstra
Habe mal in einer Fa. gearbeitet in der man auf Mac Mini als Build-Slaves gesetzt hat. Da lief dann das ganze Atlassian CI/CD-Geraffel drauf. Nicht, dass man das nicht auch hätte anders machen können. Man war halt „Fan“ davon.
So etwas verstehe ich beim besten Willen nicht :O
Wie stark muss man emotional an Apple hängen um selbst solche Dinge dann mit Apple Hardware zu erledigen.
Einen eigenen Server mit der Leistung zu bauen hat vermutlich vor m1 mit ca. der gleichen Hardware etwas 50% davon gekostet und dann noch ein Centos oder Debian als OS und fertig ist die Kiste und kann dann als Slave für Jenkins oder JIRA (was auch immer) genutzt werden.

Irgendwie finde ich das Video hier da ganz passend zu xD : https://www.youtube.com/watch?v=i7bJauj_LOU
Man kann es auch übertreiben mit der Markenliebe :D
 
wenn man explizit für Apple Chips programmiert und deren Hardware-Besonderheiten nutzt und das mit Tests verifizieren will, macht es aber schon Sinn, dass auch auf M1 Rechnern durchzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und DomAdAstra
wenn man explizit für Apple Chips programmiert und deren Hardware-Besonderheiten nutzt und das mit Tests verifizieren will, macht es aber schon Sinn, dass auch auf M1 Rechnern durchzuführen.
Deswegen schrieb ich vor m1 ;) aber du hast natürlich recht, das betrifft ja allgemein die Entwicklung unter macOS, auch vor m1 war das ja schon so.
Die Apple Dev Ecke habe ich glatt ignoriert.

Wie will man sonst z.B. GUI Tests einer Apple App machen, unter Linux kannst du diese ja nicht ausführen. Mein Fehler...zuerst nachdenken dann posten :(
 
Zurück
Oben Unten