Gibt es einen RealPlayer Recorder (Freeware)?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von engiwuck, 10.03.2006.

  1. engiwuck

    engiwuck Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Bin auf der suche nach einem Recorder für RealPlayer (Radio).
    AudioHijack ist leider nich möglich (keine Kreditkarte und so)
    Versiontracker schon abgeklappert, MU-Suche auch schon. (bin momentan am googeln)

    Weiss jemand ob Freeware für RealPlayer erhältlich ist, oder wie macht Ihr es?
    (ev. WireTap möglich?)

    Danke,
    engiwuck
     
  2. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    Wenn ich richtig verstehe willst du Musikstreams aufzeichnen?

    Dazu nutze ich den VLC Player. Ist umsonst.
     
  3. engiwuck

    engiwuck Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Mit "VLC" "Realplayer" aufnehmen?

    Ja hab da ein WebRadio, von dem ich ab und zu Sendungen mitschneiden möchte.

    VLC geht, ist das nicht ein Video Player?
    Wenn ja Funktioniert es auch für den RealPlayer?

    Muss ich gleich mal anschauen.

    Danke
    engiwuck
     
  4. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    Ich muß gestehen das ich mit dem RealPlayer noch nicht ernsthaft gearbeitet habe. Aber so weit ich weiß ist auch dieser (mit Quicktime einbettung) ein Videoplayer.

    VLC habe ich mir angeschaut als ich Internetradiosender aus dem Netz aufnehmen wollte (Mit iTunes auf die Sender aufmerksam geworden). Mann muß ein wenig rumfriemeln. Aber denke mal vor Free auf jeden Fall ein mächtiges Werkzeug.
     
  5. engiwuck

    engiwuck Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    RealPlayer WebRadio aufnehmen?

    Tja weis nicht, mit VLC klappt es irgendwie nicht.
    Resp. komm nicht ganz klar mit dem "Streaming/Exporting Wizard" (alles eingegeben, jedoch nur Fehlmeldung)

    Habe hier mal den Link zum Radiosender: zum Radio DRS3 klick mich
    Vielleicht könnte mal jemand schauen wie man den auf die Festplatte bannen kann?

    Danke
    engiwuck
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    ich würde das mit audio hijack machen. das kann jeden sound von jedem programm als datei sichern.
     
  7. Big Hornet

    Big Hornet MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    56
    hmmm ich verstehe jetzt. Das ist ein Stream der anscheinend wirklich auf bestimmte Player abgestimmt ist. Kein Standart? (wozu das auch schon wieder gut sein soll) Hmmm Sorry, da weiß ich auch nicht sofort weiter. Ich behalte das Thema aber mal im Auge.
     
  8. engiwuck

    engiwuck Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Testversion ausprobiert, und bin auch überzeugt.
    Jedoch schon geschrieben, ohne Kreditkarte geht das nicht!

    Googel hat bis jetzt auch noch nicht wirklich weiter gebracht. >haltweitersuch<

    Danke trotzdem
    engiwuck
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    umsonst ist nicht mal der tod - der kostet das leben...

    glaube aber kaum dass es ein ähnlich gut zu bedienendes programm umsonst gibt...
     
  10. engiwuck

    engiwuck Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Die Kosten sind es nicht.
    eher KEINE KREDITKARTE!
    Das Prog. hat mich ja auch überzeugt, aber deswegen eine Kreditkarte? (mal schauen)

    engiwuck
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen