Gibt es einen qualitativen Unterschied - 20 Zoll 24 Zoll Bildschirm

Das geht überhaupt nicht! Mein MacBook Rev. A ist da deutlich besser. Auch alle Powerbooks vorher waren besser.

Aber wer weiß, vielleicht ist das Panel schlechter als in der ersten Generation.


a) Das 12" Powerbook ist an Displayqualität nicht mehr zu unterbieten. Nicht mal vom iMac, den ich

b) selbst besaß (erste Revision) und wieder weggegeben hab unter Anderem wegen dem Display.


Fragt mich aber bitte nicht, wieso ich das 12" Powerbook noch nutze :hehehe:
 
Ich finde das mit den Displays im iMac (insb. das Glossy) ein absoluter Witz (wie auch die nicht ohne weiteres wechselbare HDD), vor allem da man ja die "große" Auswahl an Desktop-Rechnern in Apple-Produktpalette hat und zu einem All-In-One (iMac) schon fast gezwungen wird, wenn man einen größeren Desktop als den Mini sucht und nicht mit Hackintosh anfangen möchte.
 
Ich habe das 12" Powerbook gerade gestern angehabt. Der neue 20" iMac ist definitiv schlechter, aber heller.

Fragt mich aber bitte nicht, wieso ich das 12" Powerbook noch habe.
 
Also MEIN 20" Imac ist eigentlich total problembefreit ( holzklopf ), ausser ( und das ist leider für MICH sehr wichtig ) dass ich ihn für Bildbearbeitung nicht richtig kalibriert kriege und dass meine Frau ihn haben will....

Das hätte dir hier aber auch jeder vorher sagen könne ;)
 
ich weiß nicht was ihr alle habt, ich sitz hier auch vor nem 20" imac, finde das display für meine bedürfnisse klasse
und jemand der professionell fotos bearbeitet kann sich nen kalibrierbaren eizo daneben stellen
 
Mir hätte vom nutzen her auch ein macbook gereicht und hab mir nen 24 zoll imac besorgt... also von dem her... (um auf die Thread- Frage zu antworten)
 
Es gibt 20" iMac die okay sind. Aber das sind wenige.

Das Gros hat ähnlich unterirdische Panels wie die MacBooks (ich meine die Unibodies, die anderen habe ich nie live gesehen). Es ist nicht möglich eine halbwegs homogene Farbdarstellung über die Displayhöhe zu erreichen. Beim iMac kippt die Darstellung etwa ab der Hälfte und beim MacBook etwa ab 3/4. Das ist beides etwa gleich unbrauchbar, wenn man sich ansieht wie wenig Platz auf einem MB-Display ist.

Es ist wirklich ein Armutszeugnis und sehr Schade, dass diese ansonsten so tolle Rechner mit solch schlechten Displays ausgestattet werden. Von der fehlenden Matt-Option beim iMac mal ganz abgesehen.
 
Es gibt 20" iMac die okay sind. Aber das sind wenige.

Das Gros hat ähnlich unterirdische Panels wie die MacBooks (ich meine die Unibodies, die anderen habe ich nie live gesehen). Es ist nicht möglich eine halbwegs homogene Farbdarstellung über die Displayhöhe zu erreichen. Beim iMac kippt die Darstellung etwa ab der Hälfte und beim MacBook etwa ab 3/4. Das ist beides etwa gleich unbrauchbar, wenn man sich ansieht wie wenig Platz auf einem MB-Display ist.

Es ist wirklich ein Armutszeugnis und sehr Schade, dass diese ansonsten so tolle Rechner mit solch schlechten Displays ausgestattet werden. Von der fehlenden Matt-Option beim iMac mal ganz abgesehen.


das is doch alles bloedsinn mit dem matt immer...damit muss man klar kommen ausserdem verbauen die ja glas wie willst du es da matt haben das würde scheisse aussehen und geht design maessig nicht
 
das is doch alles bloedsinn mit dem matt immer...damit muss man klar kommen ausserdem verbauen die ja glas wie willst du es da matt haben das würde scheisse aussehen und geht design maessig nicht

Wie bitte? – Du musst lauter sprechen, ich hab’ grad’ die Musik so laut... :)
 
Zurück
Oben Unten