Gibt es einen Mac Mini oder MacBook Pro der diesem Monitor gerecht wird................?

Alle aktuellen Minis sowie Macbooks Pro, aber auch ein Mac Studio passen zu diesem Monitor.
 
Den EIZO CS2740 habe ich am M1-mini laufen. Bei mir über hdmi angeschlossen funktioniert er seit etwas mehr als zwei Jahren völlig problemlos.
 
Alle aktuellen Minis sowie Macbooks Pro, aber auch ein Mac Studio passen zu diesem Monitor.

Passen verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, denn der Monitor hat eine native Auflösung von 3840 x 2160 Pixel. Wenn man sich die specs. der MacBook karten anschaut weisen diese weit geringere Auflösungen aus. Oder verstehe ich da etwas nicht?
 
die specs. der MacBook
Wo genau schaust du was nach?

Kleinstes MBP zum Beispiel:

Bildschirmfoto 2023-08-06 um 17.57.28.jpg



MBP M2 14":

Bildschirmfoto 2023-08-06 um 17.58.58.jpg
 
Wo genau schaust du was nach?
Muss ich suchen. habe die halbe Nacht gestöbert und den Überblick verloren wo ich es gesehen habe. Glaube bei Apple. Nicht sicher. Muss erst mal weg vom Rechner. Bis später
 
Oh Mist das klingt nicht gut, ist was passiert? Hoffe es geht Dir gut und es ist alles ok! Gesundheit geht aber immer vor!

Ja, noch schlimmer: Wenn eine Frau zum verabredeten Zeitpunkt auf einen Mann warten muss, dann.......... ;)
 
Der Monitor hat doch „nur“ 4K, das ist für alle aktuellen Macs/MacBooks kein Problem. Die können bis zu 8K

Na ja, ich dachte, dass das so eine Art Marketingaussage ist. Dass die Macs mit diesen 4K Monitoren zurechtkommen hatte ich nicht in Zweifel gezogen, denn die werden schon Rechnungen haben um sich an den jeweiligen Monitor zurecht zu skalieren, denn wie sollte das anders gehen, wenn die native Auflösung der Grafikkarte kleiner ist als beim Empfänger Monitor möglich ist.
Ich habe das natürlich auch gelesen aber für mich klang das blumigen Marketing Motto. Zwischen den Zeilen lese ich, ....wir haben zwar keine 4 K Grafikkarte aber wir kommen trotzdem skaliert zurecht.
Schließlich gibt es ja nicht umsonst externe Grafikkarten mit mehr Auflösung.

Aber das sind halt Gedanken. Vielleicht nur falsche Gedanken. Ich kapier es trotzdem nicht wie es technisch möglich sein soll. Das wäre mal interessant zu wissen.
 
An welchen Mac willst du den Monitor denn nun anschliessen?
 
Zurück
Oben Unten