Gibt es eine "Nächstes/letztes-Lied-per-Laut/leiserTaste-Doppelklick"-App?

kagutsuchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
1.461
Mich nervt es immer, mein Iphone aus der Hosentasche zu kramen und ihm bewusste Aufmerksamkeit zuzuwenden, wenn ich schlichtweg das nächste Lied hören will.
Bei meinem SonyEricsson ging das über Doppelklicken der Laut-Leisertasten an der Seite. Sehr praktisch!
Gibt es eine App, die dies irgendwie bewältigt? Per JB wäre auch ok.


Ich suche keine Hardwarelösung!
 
Zuletzt bearbeitet:

kagutsuchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
1.461
..ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das headset nicht benutze. die kopfhörer sind der totale schrott!
 

Bundeskasper

Mitglied
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
808
Mich nervt es immer, mein Iphone aus der Hosentasche zu kramen und ihm bewusste Aufmerksamkeit zuzuwenden, wenn ich schlichtweg das nächste Lied hören will.
Bei meinem SonyEricsson ging das über Doppelklicken der Laut-Leisertasten an der Seite. Sehr praktisch!
Gibt es eine App, die dies irgendwie bewältigt? Per JB wäre auch ok.
Ja so eine Möglichkeit fehlt mir auch. Und wenns ein Doppelklick auf den HomeButton wär, oder eben die Lautstärkeregler. *träum*
 

kagutsuchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
1.461
@MacManu82:
hardwarelösungen sind uninteressant, weil sie geld kosten. daher hab ich ja im app-forum gefragt :)
Soo schwer kann es doch nicht sein, sowas zu programmieren. Da gibts ja inzwischen schon Sachen im JB-Bereich, die deutlich tiefer in die Software eingreifen..
 

Riddeck

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
4.643
Ja und genau da liegt der Hase begraben... tiefe Eingriffe erlaubt Apple nicht... so mein Kenntnisstand!

Um nochmal eine Hardwarelösung anzubieten... es gibt doch son ding was aussieht wie der Shufel was man zwischen klemmen kann...

EDIT: seh grad ist nicht für das iPhone!
 

benebelter

Mitglied
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
378
Möglichkeit:
Neue/Bessere Kopfhörer ans iPhone-Kabel anlöten.
 

Piotrekk

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
628
Per JB wäre auch ok.
Das ist doch das Stichwort :D
Schau' Dir mal die Beta (!) vom PwnPlayer an, damit kann man nette Gesture Controls benutzen, ohne entriegeln zu müssen.
Einfach kurz auf den Home- oder Power-Button drücken, um das Display in der Tasche anzumachen, dann kann man den Player so steuern:
- Mit dem Finger über das Display nach links/rechts fahren -> Lied zurück/vor
- s.o. nach unten/oben -> Lautstärke verringern/erhöhen
- "Doppelklick" -> Play/Pause

Der PwnPlayer kann auf die iTunes-Bibliothek Deines iPhones zugreifen und zusätzlich auch Audiodateien direkt aus dem Dateisystem heraus wiedergeben.
Aber Vorsicht, es ist immernoch eine Beta und kann (muss nicht) Probleme machen.
 

Magicq99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
7.034

kagutsuchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
1.461
PwnPlayer hört sich ja schonmal ganz gut an. Werd ich mal versuchen. Aber Irgendwie doch noch nicht so ganz das, was ich suche :)

Edit:
PwnPlayer beisst sich mit Intelliscreen. Intelliscreen ist mir wichtiger :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Quizzler

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
1.258
Kopfhörer mit Micro ... klick = Pause, klick klick = lied vor, klick klick klick = lied zurück

Müssen keine Apple Kopfhörer sein, nur solche wo man am Headset abheben kann
 

kagutsuchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2006
Beiträge
1.461
:heul: AHHH

auch wenns keine apple-kopfhörer sind, es wäre trotzdem eine hardwarelösung. genau das suche ich nicht. genau deshalb hab ichs im App-Forum gepostet.
 
Oben