Gibt es eine "Nächstes/letztes-Lied-per-Laut/leiserTaste-Doppelklick"-App?

kagutsuchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
151
Mich nervt es immer, mein Iphone aus der Hosentasche zu kramen und ihm bewusste Aufmerksamkeit zuzuwenden, wenn ich schlichtweg das nächste Lied hören will.
Bei meinem SonyEricsson ging das über Doppelklicken der Laut-Leisertasten an der Seite. Sehr praktisch!
Gibt es eine App, die dies irgendwie bewältigt? Per JB wäre auch ok.


Ich suche keine Hardwarelösung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelklick auf Play/Pause-Taste am Headset
 
..ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das headset nicht benutze. die kopfhörer sind der totale schrott!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kintaro360
Mich nervt es immer, mein Iphone aus der Hosentasche zu kramen und ihm bewusste Aufmerksamkeit zuzuwenden, wenn ich schlichtweg das nächste Lied hören will.
Bei meinem SonyEricsson ging das über Doppelklicken der Laut-Leisertasten an der Seite. Sehr praktisch!
Gibt es eine App, die dies irgendwie bewältigt? Per JB wäre auch ok.

Ja so eine Möglichkeit fehlt mir auch. Und wenns ein Doppelklick auf den HomeButton wär, oder eben die Lautstärkeregler. *träum*
 
@MacManu82:
hardwarelösungen sind uninteressant, weil sie geld kosten. daher hab ich ja im app-forum gefragt :)
Soo schwer kann es doch nicht sein, sowas zu programmieren. Da gibts ja inzwischen schon Sachen im JB-Bereich, die deutlich tiefer in die Software eingreifen..
 
Ja und genau da liegt der Hase begraben... tiefe Eingriffe erlaubt Apple nicht... so mein Kenntnisstand!

Um nochmal eine Hardwarelösung anzubieten... es gibt doch son ding was aussieht wie der Shufel was man zwischen klemmen kann...

EDIT: seh grad ist nicht für das iPhone!
 
Möglichkeit:
Neue/Bessere Kopfhörer ans iPhone-Kabel anlöten.
 
Per JB wäre auch ok.

Das ist doch das Stichwort :D
Schau' Dir mal die Beta (!) vom PwnPlayer an, damit kann man nette Gesture Controls benutzen, ohne entriegeln zu müssen.
Einfach kurz auf den Home- oder Power-Button drücken, um das Display in der Tasche anzumachen, dann kann man den Player so steuern:
- Mit dem Finger über das Display nach links/rechts fahren -> Lied zurück/vor
- s.o. nach unten/oben -> Lautstärke verringern/erhöhen
- "Doppelklick" -> Play/Pause

Der PwnPlayer kann auf die iTunes-Bibliothek Deines iPhones zugreifen und zusätzlich auch Audiodateien direkt aus dem Dateisystem heraus wiedergeben.
Aber Vorsicht, es ist immernoch eine Beta und kann (muss nicht) Probleme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kintaro360 und kagutsuchi
Um nochmal eine Hardwarelösung anzubieten... es gibt doch son ding was aussieht wie der Shufel was man zwischen klemmen kann...
Es gibt solche Fernsteuerungen auch von Drittanbietern, z.B. von Shure:
http://www.shure.de/PersonalAudio/Products/Accessories/CasesAdapters/de_pa_MPA_content

Dieses Ding hat die gleiche Funktionalität wie der Taster am Apple Headset, aber es lässt sich ein beliebiger anderer Kopfhörer anschließen. Ein Mikrofon ist auch eingebaut.
 
PwnPlayer hört sich ja schonmal ganz gut an. Werd ich mal versuchen. Aber Irgendwie doch noch nicht so ganz das, was ich suche :)

Edit:
PwnPlayer beisst sich mit Intelliscreen. Intelliscreen ist mir wichtiger :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfhörer mit Micro ... klick = Pause, klick klick = lied vor, klick klick klick = lied zurück

Müssen keine Apple Kopfhörer sein, nur solche wo man am Headset abheben kann
 
:heul: AHHH

auch wenns keine apple-kopfhörer sind, es wäre trotzdem eine hardwarelösung. genau das suche ich nicht. genau deshalb hab ichs im App-Forum gepostet.
 
Zurück
Oben Unten