Gibt es das Geruecht nach einem neuen Macbook Pro ( II )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann sein, wenns die 8700er werden sollte ist der Unterschied noch unwesentlicher, von daher kann man mMn. ganz beruhigt noch die aktuellen Books kaufen.. :)


Da hast du recht. Ich denke auch das bei der Grafik wohl nicht viel passiern wird - wenn nicht sogar alles beim alten bleibt.

Wie ist die aktuelle Qualität das MBP? Habe oft gelesen das sich "einige/viele" über die Platikkanten, Spaltmaße, Trackpad, etc. beschwert haben. Ist das noch so, oder wurde da schon nachgebessert - bzw. kann man da mit Besserung wohl eher mit dem Upgrade rechnen?
 
Da hast du recht. Ich denke auch das bei der Grafik wohl nicht viel passiern wird - wenn nicht sogar alles beim alten bleibt.

Wie ist die aktuelle Qualität das MBP? Habe oft gelesen das sich "einige/viele" über die Platikkanten, Spaltmaße, Trackpad, etc. beschwert haben. Ist das noch so, oder wurde da schon nachgebessert - bzw. kann man da mit Besserung wohl eher mit dem Upgrade rechnen?


also ich kann nur von meinen books sprechen und die haben keine unregelmäßigen Spaltmaße, Display (LG) finde ich persönlich soweit sehr gut (kein Gelbstich), auch die von vielen so gehasste Tastatur macht bei mir keine Macken (schluckt keine Buchstaben und ich schreibe wirklich viel), Trackpad muss man nach Bedarf einstellen..also ne, ich hatte lediglich mit ein paar LeopardBugs zu kämpfen aber selbst die sind schon wieder behoben..
 
Ein neuer Thread und immer noch dieser abartige Titel. Aua. :hamma:
 
Also ehrlich, wieviel erwartet ihr denn vom Penryn? Ein Notebook besteht aus deutlich mehr als nur dem Prozessor. Der größte Fresser ist immernoch das Display (es sei denn, der Proz arbeitet unter Vollast). Die Grafikkarte ist - so es sich um eine vollwertige handelt - auch nicht wenig durstig. Ich denke, mit dem Penryn kommen vielleicht 10 bis 20 Minuten mehr raus.

Ein neues Gehäuse kommt mit diesem Update genauso wenig. Damit kommt auch keine leicht zugängige HDD. Eine schnellere Grafikkarte auch nicht. NVidia wie ATI/AMD haben nichts neues zu bieten, bei vergleichbarem Verbrauch und Wärmeentwicklung.

Ein Major Update halte ich erst zum Weihnachtsgeschäft für möglich, vielleicht mit überarbeitetem Gehäuse, aber mit der neuen Plattform von Intel.

PS. Ich red mir da vieleicht was schön, weil ich mir gerade vor 3 Wochen ein MBP gekauft hab ;)
 

(Im Uebrigen: das waehrend der Store down ist alle in dem Tread vermuten das endlich die neuen Macbook Pro kommen und es deshalb etwas ungeordnet zugeht ist doch wohl normal oder ? deswegen gleich den Tread schliessen ? )
Direkt vor der Store down Phase war der Hickhack mit dem Alienware Notebook. Der ging sogar noch nach meiner Ermahnung dies bleiben zu lassen weiter (Post 1122). Die letzten 80 Beiträge bestehen zu gefühlt 90% aus Off Topic.

Weiters habe ich im alten Freed mehrfach dazu ermahnt beim Thema zu bleiben. Wenn es hier so weitergeht werde ich wieder schliessen, aber es wird sicher nicht so lange dauern wie letztes mal.

ww
 
Die werden doch bestimmt mal was neues machen, allein wenn ich mir die Größe des Trackpad vom MBA anschaue, dann weiß man doch, dass das Gehäuse beim neuen MBP sich ändern muss. Ob dann auch eine einfach zu wechselnde Festplatte dabei ist, oder anderes kann man doch nicht sagen.
 
Nun ja, sinnlos ist der Beitrag nun nicht - man sollte schon korrekte Bezeichnungen nutzen.

Zum Thema: das MBP ist ja sogar nach Ansicht vieler Windows-Nutzer das momentan beste große Notebook auf dem Markt. Eine Grafikkarte mit Dual-DVI Ausgang, eine Vielzahl von Anschlüssen, ein sehr geringes Gewicht, die sehr gute Akkulaufzeit..

Viel ist da momentan tatsächlich nicht machbar, weshalb eine Aktualisierung nicht so notwendig ist, auch wenn ich den Wunsch danach verspüre. Ich habe mich gerade ganz anders entschieden:
mein Hauptrechner bleibt ein Powerbook G4 15", 1.33GHz. Aber er hat jetzt eine 160GB Festplatte und 1GB RAM. Doch das nur am Rande.
 
Das sind die Gründe der andere Thread geschlossen wurde.
Ein hoch auf deinen Sinnlosen Beitrag. Für alle sie sich Sinnvoll mitteilen wollen

<OT>

Es geht hier ja nicht um nen vergessenes Komma, sondern darum, dass da zwei verschiedene Sachen durcheinander geworfen werden/wurden. Das ist meiner Meinung nach verbesserungswürdig.

Und über Sinn und Unsinn solcher Threads muss man doch eigentlich nichts mehr sagen... es wird immer dasselbe bleiben... jemand öffnet nen Thread weil er nen neuen Mac will :)D) und dann spekulieren alle wie wild... Grundlagen gibts selten... die einzige Grundlage ist meist der eigene Wille bzw die eigene Gier.

Ich habe mein MB schon seit 1 1/2 Jahren (was für mich echt viel ist) und ich bin immer noch überaus zufrieden. Es erledigt seine Aufgaben sehr gut und bekommt dafür dann noch was spendiert... ne neue große HD bzw mehr RAM kann man auch selber nachrüsten (günstiger als Apple) - da muss Apple nicht erst wieder nach 6 Monaten ne Produktpflege machen damit man dann mehr davon hat...

Die Gerüchteküche wäre - wenn sie nicht so gut moderiert würde - mehr ein Wünsch-dir-was als alles andere.

</OT>

Das Macbook Pro ist eine Pro-Serie... das heißt, es wird mindestens das geben, was es fürs MB Air gibt:

- große 2,5" HD (~320-400GB) oder 64 MB SSD
- bis Core2Extreme "quadcore" (QX9650)
- Grafik hängt vom Hersteller ab
- MultiTouch Trackpad

So seh ich das. Nun müssen wir nur noch übers Design sprechen (wird sich nicht ändern, weil es eben gerade in die Linie passt...) und über den Releasezeitraum. Ansonsten wird das MBP das machen, was es immer macht: bestmögliche Komponenten bieten.

Gruß,
Chris


Meine Meinung,
Chris
 
Mir würden auch 250 GB Festplatte reichen.. Solang sie überhaupt vergrößert wird!
 
schwachsinn quadcore, aktuelle verbrauchen die zuviel strom ..
 
Gibt es denn schon 400GB Platten? Ich rechne mit Einstieg eher bei 160GB, dann bis 320GB.

QuadCore ist genauso schwachsinn. Intel produziert noch garkeine mobilen QC. Die kommen erst frühestens im Sommer mit der neuen Architektur.
 
Bevor ich sonne riesenplatte reinhauh und dafür die kohle raushau, lass ich mir ne SSD reinbauen, halt ich für viel sinnvoller
 
so, ich habe gerade mit der Apple Hotline Telefoniert!
Weil ich mir ein Macbook kaufen will!Und der Mann war sehr nett, und hat mir ein gutes Angebot gemacht!Zufaellig sind wir noch auf die Macbook Pros zu sprechen gekommen!Und er hat mir bestaetigt, das "Neue Macbooks Pro in der Pipeline" sind!Und bald rauskommen werden!
Mit den Macbooks kann er noch nichts im System sehen!
;)!
Ja, so ist das!
 
interessant zu höhren das ein Mitarbeiter das auch sagt....

bin mal sehr gespannt...

achja was ich fragen wollt, ich will auf jedenfall ein 17"(brauch großen screen wegen programmierung) meint ihr es lohnt ein HD screen zu ordern?
 
Mir is gestern erst aufgefallen, dass der Screen garnicht mal Full HD is, aber man zahlt trotzdem ne ordentliche Stange Geld Aufpreis.

Kann vll auch der mal verbessert werden oder für 15" angeboten werden?
 
Naja, is es auf jeden fall Full HD, und 100öre sind in der preisklasse auch keine stange geld mehr, aber B2T sonst flippt ww wieder aus ^^
 
Also ist es doch 1900*1200?

Hoffe, dass es die neuen 15" MBP´s auch haben werden, aber trotzdem gibt es kein GErücht nach einem eingebauten BR-Laufwerk, wodurch sich die Sache mit FullHD Bildschirm wieder relativiert.
 
Also ist es doch 1900*1200?

Hoffe, dass es die neuen 15" MBP´s auch haben werden, aber trotzdem gibt es kein GErücht nach einem eingebauten BR-Laufwerk, wodurch sich die Sache mit FullHD Bildschirm wieder relativiert.

Jo meines wissens isses 1900 auf 1200 Pixel...aber 15" wird das nicht haben, warum? der screen is einfach zu klein ^^

und BluRay Braucht atm niemand, vieleichtma extern, aber intern isses jetzt zumindest BS...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten