Gibt es das Geruecht nach einem neuen Macbook Pro ( II )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Nachdem der andere Tread geschlossen wurde in dem ich so gerne taeglich mitgelesen habe empfinde ich dringenden Bedarf nach einem neuen solchen Tread !

(Im Uebrigen: das waehrend der Store down ist alle in dem Tread vermuten das endlich die neuen Macbook Pro kommen und es deshalb etwas ungeordnet zugeht ist doch wohl normal oder ? deswegen gleich den Tread schliessen ? )

Deshalb bitte jetzt hier dem alten Thema einen neuen start ermoeglichen.
 
Ich finde es zur Zeit auch ganz schön unangemessen was hier so eins nach dem andern geschlossen wird.
Andererseits kann ich es bei dem vielen OffTopic auh verstehen.

Deswegen würde ich sagen:
Dieser Thread: Ja, aber dann bitte auch zum Thema gehörig :)
 
ja, ich traure auch dem anderen thread hinterher :(

und ich hab mich so gefreut als heute der store down ging ... bis allmählich klar wurde, was kommt...:koch:
aber das beweist ja im prinzip nur, was für überraschungen apple alles bringen kann ;) ... soweit ich mich erinnere gabs 2, max. 3 tage vorher erst gerüchte bzgl. eines neuen iphones.

ich glaube inzwischen eher daran, dass apple erst ende februar bis mitte märz ein neues mbp rausbringen wird, liegt irgendwie zu nah am neuen mba (so wie einige im alten thread bereits vermuteten) ... oder es werden generell die zyklen der macbücher geändert, wie man es ja auch beim mb vermutet.
 
Jup, also passen wir mal auf das wir ja beim Thema bleiben, sonst wird wieder zur Strafe der Tread geschlossen....

Also, zum Thema: es hat doch immer wieder Andeutungen gegeben, mal hiess es naechste Woche, dann innerhalb der naechsten 2 Wochen, beides ist jetzt schon laenger als 2 Wochen her.

Ein Termin der aber einige male gefallen ist war doch der 12. Februar.
Das waere naechster Dienstag !

Hat dazu noch jemand eine aktuelle Quelle ?

Oder kann es ev. sein das nur bekannt war das etwas neues vorgestellt wird aber nicht genau was ? ( das koennte bedeuten das damit die heutigen Speicher Updates vom iPhone und iPod Touch gemeint waren !!)
 
der märz termin is sozusagen geraten, gibt nix was darauf wirklich schliesen lässt

ein bisschen Offtopic, wenn ich grad schon schreib ^^
Meint ihr, ich bekomm als student ein ratenzahlungsangebot bei apple für das kommende mbp
 
als klar wurde das nur der US-Store down geht war mir persönlich schon klar das es nur die iPhone & IPod Updates für den US-Markt geben wird...

Die Rechner gingen zuletzt nahezu immer syncron an den Start..von daher glaub ich nicht dass sich vor März/April/Mai großartig was tun wird..
 
als klar wurde das nur der US-Store down geht war mir persönlich schon klar das es nur die iPhone & IPod Updates für den US-Markt geben wird...

Die Rechner gingen zuletzt nahezu immer syncron an den Start..von daher glaub ich nicht dass sich vor März/April/Mai großartig was tun wird..

Es scheint mir ehr, dass dies die neue Methode bei Apple ist. Sprich: Nur US-Store runter zu fahren wenn es neue Produkte gibt. Weltweit wird das dann Step by Step geupdated.
 
Meint ihr, ich bekomm als student ein ratenzahlungsangebot bei apple für das kommende mbp[/QUOTE]

Wohl eher kaum :) aber die Reaktion vom Apple Mitarbeiter wäre interessant :)

Aber zum Thema.

Warte selbst auch ständig auf das MBP upgrade.
War schon fast dabei -mir ein Sony Vaio SZ71 mit Karbongehäuse und UMTS zu bestellen - die haben da schon den neuen T9300 + 4 GB Ram und 3 Jahre Garantie - und wird diese Woche an die Kunden ausgeliefert. Hat zwar nur 13.3" aber OK.Mir persönlich nciht so wichtig ab 13.3 14.1 oder 15.4 da ich im Büro und zu Hause eh noch einen 20.1 Zoller von NEC stehen habe - die ich für Bildbearbeitung und weiteres nutze.

Würde mir aber schon 1000mal lieber ein MAC und vorallem das MBP holen. MAC bleibt MAC und DOSE eine DOSE.

Aber wenn Apple nicht aus den knick kommt und so die Kunden vergrault - kann man denen dann auch nicht weiter helfen. Alle großen Hersteller fange jetzt an die ersten neuen Modelle auszuliefern. Ich warte noch bis nächste Dienstag und wenn da immer noch kein kommt - hat Apple pech gehabt.
 
bleibt aber Faktum das selbst das "alte MBP 3,1" noch immer die schnellste Vista Kiste am Markt ist.. :)

außerdem hat man einen MAC weil man OS X liebt, bzw. eben nicht sonderlich auf neu aufsetzen, Viren und Würmer steht :)

und da ist selbst das "alte 3,1 Book" noch mehr als nur ok!
 
zu DonaldMacRonald:

natürlich "liebe" ich MAC und OS X darum habe ich ja schon MAC´s und auf Viren, Würmer und dauernden Neuinstal habe ich sicher keinen Lust. Aber für mein Geschäft brauche ich eh zusätzlich Windows - also ganz vermeiden kann ich es leider auf Grund fehlender Software im MAC Bereich leider eh nicht.

Die Frage für mich wäre: Wie viel Leistungsvorteil bringt der neue CPU gehen über dem aktuellen????????
 
zu DonaldMacRonald:

natürlich "liebe" ich MAC und OS X darum habe ich ja schon MAC´s und auf Viren, Würmer und dauernden Neuinstal habe ich sicher keinen Lust. Aber für mein Geschäft brauche ich eh zusätzlich Windows - also ganz vermeiden kann ich es leider auf Grund fehlender Software im MAC Bereich leider eh nicht.

Die Frage für mich wäre: Wie viel Leistungsvorteil bringt der neue CPU gehen über dem aktuellen????????

ich persönlich glaube nicht das man diesen Unterschied extrem merken wird...wesentlich auffälliger wird da schon eher die Performance der GeForce 8800 sein..
 
ja, aber akkulaufzeit kann ich mir schon vorstellen, das die angehoben wird durch den penryn..
 
Ich denke mal, daß das Erscheinungsdatum der neuen MBP vor allem von der Verfügbarkeit des Penryns abhängt. Der kommt ja wohl etwas verzögert: http://www.engadget.com/2008/01/15/intel-experiencing-worldwide-penryn-delays/.

Aber da angeblich auch Dell in ein paar Tagen Penryn-Notebooks vorstellt (http://blogs.cnet.com/8301-13924_1-9864677-64.html?tag=head) ist es hoffentlich auch bei Apple bald soweit.


Ich glaube eher das Apple von Intel bevorzugt wird wie benachteiligt.
Sie MBA oder MAC PRO da hat Apple schon Modelle verfügbar gehabt und in hohen Stückzahlen ausgeliefert, da haben andere Hersteller noch davon geträumt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morten
ja, aber akkulaufzeit kann ich mir schon vorstellen, das die angehoben wird durch den penryn..

da hast Du sicher Recht, wobei ich mit der aktuellen Performance schon zufrieden bin, außerdem hab ich sowieso immer einen Ersatzakku an Board und eine halbe Stunde mehr Leistung ist mir jetzt nicht so wichtig :)
 
ich persönlich glaube nicht das man diesen Unterschied extrem merken wird...wesentlich auffälliger wird da schon eher die Performance der GeForce 8800 sein..

Glaubst du wirklich, dass die eine 8800 verbauen. Was ich bis jetzt gelesen habe, soll die doch ein extremer Stromfresser sein - zumindest gegenüber der 8600. Und Apple wird doch bestimmt, nicht bei einen PRO Gerät die Akkulaufzeit eklatant verschlechtern. Oder habe ich da falsche Info´s gelesen. Wäre da die 8700 oder 512 MB nicht sinnvoller?
 
Glaubst du wirklich, dass die eine 8800 verbauen. Was ich bis jetzt gelesen habe, soll die doch ein extremer Stromfresser sein - zumindest gegenüber der 8600. Und Apple wird doch bestimmt, nicht bei einen PRO Gerät die Akkulaufzeit eklatant verschlechtern. Oder habe ich da falsche Info´s gelesen. Wäre da die 8700 oder 512 MB nicht sinnvoller?

das kann sein, wenns die 8700er werden sollte ist der Unterschied noch unwesentlicher, von daher kann man mMn. ganz beruhigt noch die aktuellen Books kaufen.. :)
 
ich würde mir ja sofort ein macbook p kaufen, aber ich warte nicht nur auf eine neue graka sondern auch auf eine größere festplatte. weil ich will nicht ein 120 gb macbook pro haben, wenn es ein paar wochen später ein 250 gb macbookpro gibt - vielleicht sogar noch mit festplattenschlitten...

das ist für mich der hauptgrund zu warten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten