Gesellschaft GEZ soll vollen Zugriff auf Daten erhalten

Einem privaten Unternehmen eine Vollmacht bezüglich persönlicher Daten einzuräumen ist mit Sicherheit NICHT rechtskonform.
Es geht hier ja in erster Linie um den Schutz persönlicher Daten und nicht um die Abgabe ansich.
 
Einem privaten Unternehmen eine Vollmacht bezüglich persönlicher Daten einzuräumen ist mit Sicherheit NICHT rechtskonform.
Es geht hier ja in erster Linie um den Schutz persönlicher Daten und nicht um die Abgabe ansich.

Ja, deswegen ist der Artikel ja auch seltsam. Wenn sowieso jeder Haushalt zahlen muss, wozu sollte die GEZ dann noch umfangreich private Daten abgreifen wollen?
 
Was passiert aber wenn man sich von der Kirche abmeldet? Wo kommt dann das Geld bzw Steuer ? zu denn Moslems ?
 
Was passiert aber wenn man sich von der Kirche abmeldet? Wo kommt dann das Geld bzw Steuer ? zu denn Moslems ?

Nöööö ... zu denen nicht!

Es bleibt in Deinem Geldbeutel und Du nutzt es zum Konsum - davon 19% bzw. 7% wiederum an den Staat ... :crack: ... eigentlich ne Frechheit!
 
Könnt ihr BITTE dieses bekloppte Kirchen-Argument sein lassen? Tretet alle aus der Kirche aus und wählt in Zukunft andere Parteien, aber das hat doch mit der GEZ nichts zu tun.
 
find ich mies... hab eigentlich keine Lust zu zahlen, bin ein Student ohne Einkommen...^^Nur weil ih nicht Vater Staat auf der Tasche liege und Bafög beziehe soll ich dafür zahlen??
Dumme Spacken in der Regierung..

Zumal ich mich echt Frage was das für Politiker sind... bei vielen Gesetzen in letzter Zeit durfte das Bundesverfassungsgericht arbeiten. das kanns doch nicht sein?!
 
Zurück
Oben Unten