gewöhnt man sich an den luxus von mac os

Ich reg mich momentan NUR noch auf... über Windows XP, momentan bin ich bei meiner Mutter und hier steht halt nur meine "alte" Dose... argh

Klar, ich könnte es mal wieder plätten, aber ich hab das einfach satt...
die ganze Treiberklamotte wieder zusammensuchen, das ganze Neustarten und die 1000 kleinen Scheiss-Tools, die man da wieder braucht... und jedes wieder von neuem installieren muss... argh²!

Außerdem vermisse ich Spotlight(ich find hier einfach nix mehr), iCal, iWannaSleep, GarageSale... etc

Ich hab mich sehr schnell an Tiger gewöhnt, ich kann nicht mehr ohne ihn arbeiten... :rolleyes:
 
PieroL schrieb:
Klar, ich könnte es mal wieder plätten, aber ich hab das einfach satt...
die ganze Treiberklamotte wieder zusammensuchen, das ganze Neustarten und die 1000 kleinen Scheiss-Tools, die man da wieder braucht... und jedes wieder von neuem installieren muss... argh²!

Dem kann ich nur zustimmen.

Die zuweilen unzähligen Tools, welche man benötigt, um das Betriebssystem nach seinen Wünschen einzurichten, falls dies denn möglich ist, finde ich persönlich zum Teil übel.

Ich habe auch lange versucht, ein vernünftiges Arbeiten dem System abzuverlangen, bin jedoch immer wieder an der "Logik" des selben gescheitert.
Und mit der Zeit kommt man zu dem Schluß, das es vorteilhaft sein kann, das ganze System gen "format c: /q" zu jagen, was bei mir sukzessiv dazu führte, das man mit der Zeit sämtliche Registrierungsnummern im Gedächnis behält.

Beim Mac, wie es meine Vorredner schon erwähnten, liegt es oftmals an der Hardware.

Edit: Wenn man schon relativ lange mit dem Mac OS arbeitet, ist (bei Mac OS X) wie immer alles beim Alten.
Bei Windows ist plötzlich alles falsch, obwohl man seit Jahren das gleiche macht. :D

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Girgl42 schrieb:
mac-user (mich eingeschlossen) im schnitt dümmer sein müssen, weil sie ein einfacheres os benutzen und nicht in irgendwelchen down-under-system-dateien rumfuhrwerken müssen,

Also ich persönlich habe dazu schlichtweg keine Lust (mehr). Das hat nix mit dümmer zu tun. Würde man sich damit beschäftigen (müsste), würde man das auch auf die Reihe bekommen.
Aber wie gesagt, keine Lust dazu.
Ich fahre auch mit meinem Auto, und wenn es liegen bleibt kommt der ADAC. Ich bin genausowenig KFZ-Mechaniker wie IT-Ingenieur. :) Mein Auto ist auch noch nie liegen geblieben oder machte Probleme und das hat schon einiges mit mir erlebt - habe das nämlich seit ich 19 bin. :) Wenn Computer auch so lange halten würden...
 
Girgl42 schrieb:
also ich bin ja der überzeugung das mac-user (mich eingeschlossen) im schnitt dümmer sein müssen, weil sie ein einfacheres os benutzen und nicht in irgendwelchen down-under-system-dateien rumfuhrwerken müssen, wenn mal wieder irgendetwas nicht geht. am mac ist manchmal die lösung so einfach das sie schon wieder schwer ist...
wie auch immer, fuck wondoof!!!

Es ist genau umgekehrt. Bei Mac OS X hat man ja gerade die Möglichkeit in den Systemdateien rumzufuhrwerken wenn man es denn möchte. Einfach Terminal an, sudo und los gehts. UNIX lässt grüssen. Und wenn man keine Lust mehr auf Kommandozeile hat, Apfel+Q und schon is wieder bequemes Klicken angesagt.

Das war eigentlich einer der Hauptgründe warum ich zu Mac OS X gewechselt bin - ein UNIX mit ner tollen GUI.
Bei Windows hat man gar keine Möglichkeit irgendwas am System zu machen, die Eingabeaufforderung kann nix und die einzige Möglichkeit etwas tiefer ins System zu kommen ist die Registry, die aber grösstenteils nur aus nichts aussagenden Hex-Keys besteht.
Und Cygwin ist zwar ganz nett, aber keine wirkliche Alternative.

solence
 
also ich hab mich auch recht schnell an os x gewohnt und ich will nie wieder an ner dose ernsthaft arbeiten muessen. im geschaefft werd ich immer gefragt, wenn an den dosen was nich tut. aber irgendwie hab ich auch garkeine lust mehr mich in die windows probleme einzuarbeiten wie ich das frueher immer gemacht hat.
 
cyber_jo schrieb:
werd ich immer gefragt, wenn an den dosen was nich tut. aber irgendwie hab ich auch garkeine lust mehr mich in die windows probleme einzuarbeiten wie ich das frueher immer gemacht hat.

Interessanterweise kommt mir das sehr bekannt vor. :)
 
The Moonface schrieb:
Wenn man Windows richtig konfiguriert und nicht jede free- und shareware draufschmeisst dann laeuft es genauso gut wie MacOS.

Hatte nie probleme.
Von der Bedienbarkeit haben beide Systeme ihre vor- und nachteile!
*sign*
Ihr wisst ja das ich noch auf meiner gelben Superrutsche rumdaddel. Und ganz ehrlich *zu ihm rüberlächel* der lässt mich nicht im Stich.
Ich downloade nicht jeden Schrott, pass im Netz n bissel auf welche Seiten ich ansurfe, er läuft nur ausnahmeweise Nachts, feddich.
Und er hat kaum Fehler, Abstürze usw.
 
das hört sich gut an.
welches osx benutzt du?
so richtig ohne kernel panic und einfrierer läuft das osx (bei mir) nur erst ab 10.4
vorher das gleiche, kernerl panics und einfrierer bei zu viel multitasks gleichzeitig v.a. kernel panics werden auch manchmal (oder wurden) von USB-Hubs allerlei zusatzhardware oder dubioser Software verursacht. was meint ihr?

wenn ich mal zurückdenk wie ich mich mit dem alten OS9 macs rumgeschlagen habe. ein crash alle 2 stunden war normal. anno 1995
 
So nochmals ein Erfahrungsbericht:

Mittlerweile ist mein mini knapp 30 Monate im Einsatz.

Die letzten 24 Monate ist absolut kein Problem aufgedrehten, kein aufhängen, keine kernel Panic es läuft einfach so wies sein soll.

Das ist mir jetzt erst wieder bewusst geworden...
In der Zwischenzeit haben sich einige Freunde einen neuen Rechner gekauft, bei denen schon wieder die Ersten Probleme auftreten.

Also ich muss sagen, ich freu mich auf meinen nächsten Mac, den ich eigentlich nur brauch weil der mini halt doch bissl unportabel ist ;)
 
Also ich muss sagen, ich freu mich auf meinen nächsten Mac, den ich eigentlich nur brauch weil der mini halt doch bissl unportabel ist ;)
Versprech Dir dann aber nicht zuviel. Mein Mini ist auch der Problemloseste Mac, den ich je hatte. Aber Apple-Notebooks sind berüchtigt für ihre Fehler. Ich hatte genug, um eine sehr traurige Bilanz aufstellen zu können. Leider bin ich auf wenigstens 1 Notebook angewiesen. Mein jetziges Santa Rosa LED-MBP, welches 3 mal getauscht wurde ist auch nur ein Kompromiss und bleibt jetzt erstmal hier stehen, bis zur nächsten oder übernächsten Generation. :(
 
Wieso eigentlich Luxus?

Wenn ein Produkt die Marktreife erlangt, sollte es selbstverständlich sein, daß es fehlerfrei läuft. Es kost ja auch Geld. Gammelfleisch wird in den Himmel geschrieen, Gammelsoftware nimmt man jedoch hin.
Der Fehler sitzt eh meist VOR dem Rechner.

Ohne jetzt auf der Dosenfraktion rumhacken zu wollen, ich sitz ja auch täglich zwangsweise an einer Dose, aber die machen sich ihre Probleme zu einem grossen Prozentsatz einfach selbst.
Weil sie jeden Mist runterladen, auch wenn gewarnt wird.
Weil sie alles einbauen, was neu ist, egal, ob die Aktion einen Sinn macht.
Weil sie lieber auf den Nachbarn als den Fachmann hören.
Prozentual wenige Ausnahmen bestätigen jedoch glücklicherweise die Regel.
 
Da gewöhnt man sich dran.
Hatte ein
iBook G4 1,07 Ghz 14"
iMac G5 1,6 17"
iMac CD 1,83Ghz mit kleineren Problemen aber funktionstüchtig
Powerbook G4 1,5 Ghz Alu 15"
Powermac G4 Dual 1,42 Ghz
iMac C2D 2,33 20"

und hatte, außer einem defekten kern beim ersten Intel iMac NIE Probleme, es sei denn, ICH habe einen Fehler gemacht.

Da gewöhnt man sich dran und merkt den Luxux erst, wenn man an einem schlecht konfigurierten PC hockt und mit Win arbeitet.


dasich
 
Seit über einem Jahr MacUser und bin shcon jetzt vom OsX verwöhnt.

Dabei würde ich weniger sagen dass es viel stabiler oder so ist aber:
1. Man kann Ordnern Farben zuweisen, cool
2.Spotlight funktioniert spitze
3. Dateilängen sind kein Problem

Das alles und auch noch Vorteile von XP in einer Virtualisierung nutzen wer denn will.

Ja icj bin verwöhnt. Habe da mich die Verarbeitung der MBPs enttäuscht hatte vergeblich versucht auf Vista umzusatteln. Nun was soll ich sagen, ich habe es nicht ausgehalten. Ordner wurden umbenannt weil Vista Probleme hatte mit der Länge der Namen, Vista stürzte doch öfters ab, und sau lahm war es auch noch. Dann dachte ich nun zumindest die Suchfunktion von Vista soll ja cool sein, aber zunächst indiziert das Teil ewig lang und dann findet es meine pdfs doch nicht. Da ist spotlight 10000 mal besser, ich finde immer alles :D

Wenn nur die Hardware etwas praktischer desingt wäre :(
 
Zurück
Oben Unten