gewöhnt man sich an den luxus von mac os

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
nach gut 9 monaten mit meinem mini kann ich vorweisen

2 kernel panics

2 mal so aufghängt das nix mehr ging oder ich zu faul war zu warten.

der mini läuft 24h 7d also die ganze zeit.

immer wenn ich bei freunden bin gehts los.. schau dochmal her bei mir geht was nicht, entweder wird das laufwerk nicht erkannt oder die programme hängen sich die ganze zeit auf, internet verbindung kommt nicht mehr zustande, oder der rechner startet einfach so neu

Da frag ich mich einfach nur noch, wie krass sowas kenn ich garnicht mehr. Ich kenn die meisten fehler schon garnicht mehr obwohl ich lange mit Windows gearbeitet habe. Aber ich muss mich immer amüsieren wenn sowas passiert, und das ist bei verschiedenen Leuten mit verschiedenen Rechnern.

Auch die 1000000 verschiedenen Menüs von xp da kennt sich doch keiner mehr aus.

und mich regts schon auf wenn der beachball kommt :D. naja wie gehts euch da wenn ihr an ner dose sitzt und dann auf einmal geht einfach nix ohne grunde etc.

sind wir mit mac os da echt so verwöhnt? ich weiß es immer erst wieder so richtig zu schätzen wenn ich, wie gesagt, an ner dose die fehlermeldungen seh.

also wenn der mac zicken macht einfach mal schnell an ne dose und ihr seht alles von einem anderen Blickwinkel aus.
 
ich muss leider studiumsbedingterweise auch mit pcs arbeiten und muss sagen -ja, man gewöhnt sich sehr daran. und das ist auch gut so :cool:
 
zwei Kernel Panics in 9 Monaten??? Das würde ich nicht tolerieren :)
Ich bin mit 10.0 auf X umgestiegen und hatte seitdem genau 1 Kernelpanic
 
Man gewöhnt sich an alles. ;)

Kernelpanic? Was ist das? :cool:
 
Kernel Panic? Hab ich mal bis 10.1. gehabt, dann nie wieder. Ansonsten werden meine Rechner vielleicht 1x in der Woche ausgeschaltet, es sei denn ich mache irgendwelche "Basteleien".

Beachball gibt es eigentlich seit RAM am Maximum nur noch selten, ausser vielleicht bei Pages.

Manchmal stürzen Programme ab, vielleicht 2x pro Woche
 
hagbard86 schrieb:
und mich regts schon auf wenn der beachball kommt :D. naja wie gehts euch da wenn ihr an ner dose sitzt und dann auf einmal geht einfach nix ohne grunde etc.

sind wir mit mac os da echt so verwöhnt? ich weiß es immer erst wieder so richtig zu schätzen wenn ich, wie gesagt, an ner dose die fehlermeldungen seh.

also wenn der mac zicken macht einfach mal schnell an ne dose und ihr seht alles von einem anderen Blickwinkel aus.

Hm, also ich hatte unter OS X wesentlich mehr Probleme als unter XP. Und nun? Kommt wohl wirklich auf den Blickwinkel an.
 
hagbard86 schrieb:
nach gut 9 monaten mit meinem mini kann ich vorweisen

2 kernel panics

2 mal so aufghängt das nix mehr ging oder ich zu faul war zu warten.

der mini läuft 24h 7d also die ganze zeit.
Damit bist du zufrieden? Ich hab hier nen XP-Rechner rumstehen der seltener Probleme macht. :cool:
 
Ich hab bis jetzt am PowerMac G4 eine Kernel-Panic erlebt, da war der Ram kaputt.
Am PowerMac G5 Dual 2,5 eine, da war die externe Festplatte kaputt.
An meinem Dual 2,7er noch gar keine :). Ist auch sonst nie komplett abgestürzt.
 
hagbard86 schrieb:
2 kernel panics

2 mal so aufghängt das nix mehr ging oder ich zu faul war zu warten.

Respekt! :D

...das habe ich auf 2 PB's und einem iBook zusammen noch nicht mal geschafft. ;)
 
atc schrieb:
Respekt! :D

...das habe ich auf 2 PB's und einem iBook zusammen noch nicht mal geschafft. ;)
Vorgestern war der letzte totale Einfrierer... einfach ein für die Vorschau Bild angeklickt....

Und was den Komfort anbetrifft: Ich möchte Spotlight nicht missen. Ansonsten find ich das GUI von Mac OS X aus diversen Grüden nicht sooo toll...
 
Ich hatte früher unter Mac OS 10.2 ganz viele Kernelpanicen... das lag aber auch an dem sau schlechten D-Link WLan Stick...

Mit dem neuen von Asus und 10.3 bis jetzt nur einmal eingefroren, weil der Externe DVD Brenner ausgefallen ist...


Und ja man gewöhnt sich daran. Nicht nur das ich unter Windows falsche Tasten klicke, obwohl mein ersten Betriebssystem Windows hieß (bis hoch zu XP nix anderes genutzt).
Mac OS X hat Windows sehr schnell verbannt...

In der Schule komme ich um Windows nicht herum, da benutzten wir gerade Visual Web Developer... eine beta... öhm kostenlose Version für ASP ;)
 
Walli06 schrieb:
Damit bist du zufrieden? Ich hab hier nen XP-Rechner rumstehen der seltener Probleme macht. :cool:

hey, hey, ... ein schalten musst du ihn auch :)

scherz beiseite. ich habe mit allen aktuellen betriebssystemen eigentlich keine probleme. der mac läuft und läuft und ... die linux server machen auch keine probleme und mein windows rechner stürzt auch nie ab.

wenn was probleme macht, dann ist es (bei mir) in der regel nur die hardware.
 
der_Kay schrieb:
Vorgestern war der letzte totale Einfrierer... einfach ein für die Vorschau Bild angeklickt....

Und was den Komfort anbetrifft: Ich möchte Spotlight nicht missen. Ansonsten find ich das GUI von Mac OS X aus diversen Grüden nicht sooo toll...

Das stimmt, OS X könnte die Dateien mal schön ordentlich anordnen. Das würde Suche erleichtern...
:D
 
Der (n+1)-Thread zum Thema "Windows ist so Scheiße" oder warum Leute, die doof sind, lieber einen Mac nehmen sollten.
Komisch, ich persönlich empfinde die Menüanordnung von 2000/XP als übersichtlicher als die von OSX, letztlich aber Alles nur Gewohnheitssache.

Oder war das jetzt ein Trollversuch, auf den ich reingefallen bin?
 
ich glaube kaum!

kerlenpanic? noch nie gehabt und noch nie davon gehört *g*
ich hab immer windows benutzt und bin noch nicht so lange unter den macusern aber ich kann jedem sagen das mac einfach besser ist also macosx! ich hab mich super einarbeiten können natürlich hat mir macuser.de/forum dabei geholfen ;) aber einmal mac und immer wieder! ich kauf mir keinen pc mehr.. niemals..!

bin davon begeistert und bleibe auch dabei.. :)

liebe grüße aus der pfalz :)
 
Wenn man Windows richtig konfiguriert und nicht jede free- und shareware draufschmeisst dann laeuft es genauso gut wie MacOS.

Hatte nie probleme.
Von der Bedienbarkeit haben beide Systeme ihre vor- und nachteile!
 
also ich bin ja der überzeugung das mac-user (mich eingeschlossen) im schnitt dümmer sein müssen, weil sie ein einfacheres os benutzen und nicht in irgendwelchen down-under-system-dateien rumfuhrwerken müssen, wenn mal wieder irgendetwas nicht geht. am mac ist manchmal die lösung so einfach das sie schon wieder schwer ist...
wie auch immer, fuck wondoof!!!
 
Ja, man ist verwöhnt.

Arbeitet man (Arbeitszeit außen vor, bekommt man ja bezahlt) mal wieder am Windows Rechner, regt man sich über jede Sekunde auf, die das miserable Speichermanagement frißt, und vermißt die 1000 Unix Tools, die selbst unter cygwin nicht so komfortabel funktionieren, bzw. sonst nicht vorhanden sind.

Auch bei Linux regt es mich beim einrichten auf, wenn man Rechte und Konfigurationsprobleme am Anfang von Hand lösen muß, bis die GUI oder der Bootloader richtig geht, während bei OS X das gleich von Anfang an funktioniert.
 
Also ich habe seit 1 1/2 Jahren mein iBook und ne Kernelpanic hatte ich nocht nie. Eingefroren ist er auch erst 1 x mal.

Ich bin dadurch schon etwas verwöhnt. Bin total zufrieden mit dem ganzen. Das einzige ärgerliche, ist das gestern mein iPOD nach nur 13 Monaten gestorben ist :(
 
Zurück
Oben Unten