Gesucht: iPhone Programmideen!

dat geht nicht - kein Infrarot!

aber sowas ähnliches gibts schon: iCouchpotatoe
 
Ist ja lustig, dass es schon fast alles gibt was hier gefordert wird, aber so ist es halt ; )
(istudy, remotecontrol, etc.)

1. Ich würde mich zunächst mal um die ganze einfache und sinnvolle Möglichkeit der "Laufschrift" freuen, damit man endlich mal erkennt, was man eigentlich hört oder sieht, denn viele Songtitel und Videonamen sind bei mir abgeschnitten : (

2. richtige Laufwerkfunktion

3. DJ-Tool, also die Möglichkeit 2 Stücke direkt zu mixen, dann könnte man immer schön, einfach mit dem touch oder dem phone auflegen : )

4. Vernüftiger eBook-reader mit Kapitelauswahl, etc. (also viel mehr als "books", etc.)

5. Erweiterte Playlistfunktion, selbstgewählte Songsortierung, etc.

6. Die Möglichkeit Dokumente direkt zu bearbeiten

... ach - es gibt ja soviel - sorry, hab "nur" nen touch, daher ist meine Ideenliste wohl auch mehr darauf ausgelegt...
 
Positionsabhängige Profile. Man geht zur Arbeit und das iPhone stellt sich automatisch stumm. Ist man zu Hause, ist es automatisch "normal laut", ist man in einer Bar, schaltet es auf laut.
 
@mymacbookpro
Ich hab ja keine ahnung wie fit du in dem Programmierzeug bist...
Aber ich hab da seit das 1te iPhone draußen iste ne ziemlich Gute Geschäftsidee...

pn!
 
Positionsabhängige Profile. Man geht zur Arbeit und das iPhone stellt sich automatisch stumm. Ist man zu Hause, ist es automatisch "normal laut", ist man in einer Bar, schaltet es auf laut.
Das wär eine super Idee! :thumbsup:

Gibt es eigentlich schon die Möglichkeit, dass das iPhone je nach WLAN-Netzwerk automatisch verschiedene Proxys aktiviert? (Keine PAC-Datei, sondern „per Hand eingetragen“)
 
... stört es eigentlich keinen, daß man vom iPhone keinen Zugriff auf Drucker hat, also sich unterwegs mal schnell was ausdrucken könnte?
 
:jaja: - Das wäre genial!
Sowas ist selbst mit dem iPhone 1G machbar, gut, die Positionsbestimmung ist nicht so genau aber trotzdem. Dann wird das iPhone halt nicht auf "laut" gestellt, wenn man direkt den Arbeitsplatz verlässt sondern eben erst 200m später. Wäre für mich aber zu verkraften ;).

Fraglich ist halt, ob das SDK es erlaubt, dass man so "tief" in das iPhone eingreift. Die Koppelung mit POIs von Google wäre auch drin, z.B. wenn man sich bei einem T-Hotspot befindet, dass sich das iPhone automatisch dort einwählt oder z.B. in einem Starbucks (man sollte aber vorher gefragt werden, ob man wechseln möchte).

Mit der Positionsbestimmung kann man noch andere, sehr tolle "location based services" anbieten, z.B. wenn man sein zu Hause betritt, automatische Verbindung mit dem Mac/Apple-TV/Airtunes um dann direkt z.B. Musik abzuspielen oder einen FIlm anzusehen. Andere Möglichkeiten sind z.B. wenn man sich auf der Jogging-Strecke befindet, dass automatisch das "Joggen-Programm" gestartet wird, also z.B. die Synchronisierung mit dem Nike+iPod-Gerät und die Aufzeichung von GPS-Daten. Der Kreativität sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt, man muss sich nur überlegen, was "nett wäre" ;).

[Nachtrag]
Noch ein paar Ideen: Ein Fahrradtachometer, welches sich automatisch mit dem iPhone verbindet, wenn man sich zum Rad bewegt und die Fahrradsoftware startet, also Aufzeichung des Weges, starten der "Fahrrad-fahr-Musik", verbinden mit dem Tachometer. Andere Idee: Einen BT-Empfänger, der auf den Wechsler-Eingang beim Autoradion gesteckt wird. Setzt man sich ins Auto, dann wird automatisch das "Auto-Profil" aktiviert und das iPhone wird zum Navi und Musikanlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier zwei Dinge, die ich wirklich sträflich vermisse:

- Aufgabenmanagement mit Sync zu iCal/Entourage und Erinnerungsfunktion und einer Anzeige als Badge, wie viele Aufgaben gerade fällig/überfällig sind (also quasi das, was MobileToDoList2 liefert, nur mit Sync; allerdings arbeiten die Folks von Things bereits daran, also keine Marktlücke).

- RSS-Reader mit "Push"-Funktion, sprich, Account-basiert. D.h. egal ob ich meine News auf dem Mac (mit einem Widget?) auf dem PC oder dem iPhone lese, überall ist der selbe Status. Sobald ich eine News lese erscheint die Nachricht auf auf allen anderen Clients als gelesen. So was ähnliches lässt sich wohl über die Goggle Reader API realisieren, aber den Client, denn es z.Z. auf dem iPhone gibt ist mir vieel zu restriktiv (max. 20 neue News pro Feed, keine 'mark all as read'-Funktion, etc.)...
 
Eine Online-Banking Anwendung, ähnlich der Ebay.app aus der WWDC wäre echt weit vorn.
 
Falls es noch nicht aufgelistet wurde, ein SMS-GMX Programm, womit ich meine monatlich-freien SMS aus meinem GMX-Premiumaccount nutzen kann. Es gibt für den Mac schon ein tolles Widget namens GSMS :-D, sowas in der Art fürs iPhone wäre klasse
 
Ich habe bisher zwar nur im Shop mit dem iPhone gespielt,
vermisste dabei aber schnell eine Tastatur wie auf dem TomTom.

Also nicht nur qwertz…, sondern wahlweise abcdefg… in Reihe.
Damit bin ich auf dem TomTom doppelt so schnell und präzise.

Ist sowas machbar ?

MFG *shootingstar
 
Zurück
Oben Unten