Gesucht: iPhone Programmideen!

mybookpro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
346
Reaktionspunkte
17
Hallo!

Ich befasse mich seit kurzem mit dem iPhone SDK und hab mich soweit auch schon zurecht gefunden. Nun möchte ich jedoch anfangen etwas "sinnvolles" zu Programmieren und nicht nur größere "Testapps" und so.

Mein Problem ist aber das ich nicht gerade der Ideenreichste bin. Also was habt ihr für Programmideen bzw. was vermisst ihr softwaretechnisch am iPhone?

MfG
mybookpro
 
ein SMS Programm das die Tastatur quer anzeigt und einen Sendebericht unterstützt. Zudem wäre sehr geil, wenn bei neuer SMS auch das Bild aus den Kontakten angezeigt wird (wie bei eingehenden Anrufen).
 
Hallo!

Ich befasse mich seit kurzem mit dem iPhone SDK und hab mich soweit auch schon zurecht gefunden. Nun möchte ich jedoch anfangen etwas "sinnvolles" zu Programmieren und nicht nur größere "Testapps" und so.

Mein Problem ist aber das ich nicht gerade der Ideenreichste bin. Also was habt ihr für Programmideen bzw. was vermisst ihr softwaretechnisch am iPhone?

MfG
mybookpro

Ich möchte gerne sowas wie Medialink fürs iPhone. Sodass Filme, Musik, Bilder usw. vom iPhone auf die PS3 gestreamt werden können. :) kthx
 
GPS geschwindigkeit im 3G :D wie schreibt ihr programme für iPhone? ich dazu ja auch nen Thread offen bzgl. Nutzung aufm Iphone! geht das ohne Jailbreak?
 
Eine DVD-/CD-Datenbank, die sich mit DVD-Pedia synchronisieren lässt? ;)
 
@Sour: Danke für den Link, weißt du vielleicht ob schon eine „offizielle“ Version mit dem Apple-SDK angekündigt ist?
 
Ein Karteikasten/ Vokabel Lernprogramm nach Karteikasten Prinzip (Leitner-Prinzip heisst das, glaube ich?).

Aber: mit Erstellung am Mac, so wie bei ProVoc oder anderen Programmen, aber zum Abfragen und Ändern soll es sich auf dem iPhone befinden und dann auch die Statistik und Änderungen abgleichen.. :)

Und das Ganze mit 5 Feldern Pro Vokabel: Wort - Aussprache - Notiz/ Kommentar/ Beispielsatz - Übersetzung - Übersetzung Beispielsatz.

Ich helfe beim Testen und bei der Ideengenerierung für die Funktionen - kann nur leider nicht Programmieren... :rolleyes:
 
Ich würde mich auch über ein Notiz-/Aufgabenprogramm freuen, bei dem sich die Notizen/Aufgaben mit dem Computer synchronisieren lassen.
 
GPS geschwindigkeit im 3G :D wie schreibt ihr programme für iPhone? ich dazu ja auch nen Thread offen bzgl. Nutzung aufm Iphone! geht das ohne Jailbreak?

Ich mein ja das SDK. Damit kannst du in XCode, ganz ähnlich der Mac-Programmierung, eine Cocoa Touch Application erstellen. Diese können jedoch vorerst nur in einem iPhone Simulator (im freien SDK enthalten) oder auf iPhones mit bestimmter Entwicklerfirmware (dazu muss man sich in das iPhone Developer Program einschreiben: 99$ oder 199$) ausgeführt werden. Wir reden also nicht von Apps die für 1.1.* programmiert werden sollen, sondern für das kommende iPhone OS X 2.0.

Aber zurück zum Thema. Danke für die vielen guten Ideen. Ich werde mich jedoch zuerst auf eine Art Datenbank konzentrieren (eben eine DVD-Sammlung, Vokabelsammlung, etc.) und diese dann immer wieder um ein paar Funktionen erweitern.

Wenns dann wirklich fertig wird post ich wieder, vielleicht kann man ja später einmal seine Apps auch ohne iPhone Developer Program in den AppStore stellen. Ich will ja nur Freeware proggen und kein Geld dafür verlangen :)

Falls noch jemand Ideen hat nur her damit.

MfG
mybookpro
 
Ich hätte da noch eine... die is aber bisschen umfangreicher! Vielleicht wird sie ja auch im App-Store Angeboten.

Und zwar:

Eine Software die das GPS-Modul nutzt und dadurch die zurückgelegte Strecke anzeigt (Distanz) und vielleicht auch die GPS-Daten nutzt um Sie in Google-Maps zu integrieren damit man seine zurückgelegten Strecken speichern kann. Da ich bei der Software hauptsächlich an die sportlicheren Leute unter uns denke wäre es natürlich ultimativ das ganze mit einem Trainingstagebuch zu verknüpfen.

Das war mein Vorschlag, aber vielleicht kommt ja auch ne Art Nike+ für das iPhone.
 
Das mit dem SMS schreiben wäre schon toll. Aber was wirklich fehlt ist das man keine Ordner für Bilder erstellen kann und einenRichtige Media Player der alle Datein abspielen kann (flv,wmv,wma,.....)

MfG
Martin
 
und einenRichtige Media Player der alle Datein abspielen kann (flv,wmv,wma,.....)

Angeblich soll der vlc-Player auf das iPhone portiert werden und so bald als möglich im AppStore zur Verfügung stehen. Ob es Freeware sein wird weiß ich nicht genau, denke jedoch schon.

MfG
mybookpro
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Growl client fürs iPhone.
so dass ich auf dem iPhone growl notifications von einem computer (oder mehreren) anzeigen kann.
 
Ein Geocaching Programm.
Man gibt die Koordinaten im Format N12.34.567 E012.34.567 ein und das iPhone zeigt per Pfeil die Richtung und die Entfernung zu dieser Koordinate.
Infos zum Geocaching: www.geocaching.de www.geocaching.com

Aber sicher nicht einfach zu programmieren.
VG Bidone
 
SMS Widget für GMX :)

Sowas wie TV-Browser.

Oder sowas wie Vorschau hinsichtlich der PDF-Funktionen.

Oder dass man auf seine iDisk zugreifen und Dateien anschauen kann. Vielleicht über FTP?

Als QuickTime-Datei gespeicherte Webradio-Streams abspielen können, wie in iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem Webradio von iTunes.
Wo man auf jeden Fall seine Favoriten in ne Liste geben kann bzw. alle zur Verfügung hat.

Eine Art Streamprogramm..stell ich mir so vor:
Hey hast du die neue Folge von Grey's Anatomy? Ja hab ich! Könntest du sie mir streamen? Also der andere kann dann auch schauen?
 
Was ich sehr geil fände:
Ein "Universal-Fernbedienung"-Programm.

So ähnlich wie die Logitech Harmony 1000 Fernbedienung.
Nur halt als iPhone-Software.

Endlich alle Geräte per iPhone fernbedienen. :)
 
Zurück
Oben Unten