Film Gesucht: Filme mit Schock-Faktor

@flup: da geb ich dir auch vollkommen recht...

ach noch ein guter schocker:

texas chainsaw massacre 1 und the beginning: beide sehr hart
High Tension ist auch nicht schlecht
Severance
 
also was an from dusk till dawn schockend sein soll...hm *wunder...

wie wärs mit: Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse ? ;)

edit: ich war es nicht, es war mabuse, er benutzte mein gehirn
 
last house on the left (kenn nur die englische version) fand ich gut
 
Habe ich’s nur überlesen oder hat noch niemand The Shining erwähnt? Eine recht atypische Romanverfilmung: ausnahmsweise mal wesentlich besser als die Vorlage.
Don’t Look Now (Wenn die Gondeln Trauer tragen – wie kommt man auf so eine Übersetzung?) ist auch sehr zu empfehlen, wenn auch die Szene mit dem Hackebeil recht schrottig ist … ;)
 
Texas Chainsaw Massacre von Michael Bay aus dem Jahr 2003


Tanz der Teufel aus dem Jahr 1981 http://de.wikipedia.org/wiki/Tanz_der_Teufel

Also Tanz der Teufel fand ich ehrlich gesagt nur lächerlich.
Wenn ich daran denke, was früher für ein Aufstand gemacht wurde wegen dem Film... Als ich mir den Streifen vor ein paar Jahren angesehen habe fand ich ihn eher unabsichtlich komisch bis sogar lächerlich als beklemmend oder schockierend.
 
Naja, Hotel Ruanda würde ich nicht in einem Atemzug mit The hills have eyes und Hostel nennen lol.

Aber unabhängig davon starker Film mit viel Afrika :thumbsup:

2nd
 
Also Tanz der Teufel fand ich ehrlich gesagt nur lächerlich.
Wenn ich daran denke, was früher für ein Aufstand gemacht wurde wegen dem Film... Als ich mir den Streifen vor ein paar Jahren angesehen habe fand ich ihn eher unabsichtlich komisch bis sogar lächerlich als beklemmend oder schockierend.

der film ist alleine wegen der kamerafahrten bahnbrechend gewesen. wenn man betrachtet, wie wenig er gekostet hat und welche atmösphäre er erzeugt... wow. natürlich sind einige stellen eher grenzwertig, aber bruce campbell als ash macht alles wett. das kultpotential dieser figur wurde ja denn auch weidlich in teil II und III (Army of Darkness) ausgenutzt.

ich würde gern mal ash vs. freddy vs. jason sehen... :hehehe:
 
Auf jeden Fall Blair Witch Project! Der zweite hat glaube ich auch den einen oder anderen ganz guten Schocker drin.

Ansonsten ganz klar Fragile mit Ally äh Calista Flockhart.
The Ring (jap).
Gothika.
 
The Blair Witch Project ist meiner Meinung (!) nach sowieso einer der besten Filme aller Zeiten! :)
 
Zurück
Oben Unten