Film Gesucht: Filme mit Schock-Faktor

dem Exorcist kann ich auchbestätigen :hehehe:
und dann wär da noch Hill have eyes... und die anderen sind schon genannt worden.
Und ich finde bei MTV läuft zurzeit eine Sendung die schockt!!! Scared heißt sie... kennt die jemand? also da werden videos gezeigt wie sich leute richtig derbst verletzten zb beim skaten oder so und die Wunden zeigen sie richtig in videos nicht zensiert da wird mir immer ganz schaurig weil sie das video immer wiederholen...
beispiel: der alptraum jedes mannes, ein skater will grinden am ende rutscht er runter von dem geländer und er landet mit seinen weichteilen auf der stange vor ein mörderisches Rost splitter nach oben zeigt.... er hat sich seine weichteile aufgeschnitten und ein Ei ist aus dem Hoden herausgefallen... boah das war hart;)
 
ich habe mich bei
event horizon
immer mächtig erschrocken.
war vielleicht auch das sound-system des kinos. aber schreck-momente sind viele drin, das mochte ich nicht so.
 
A Boy and his Dog

ist schon älter aber das ist kein Argument gegen den Film.
Vor allem sieht man was aus Don Johnson für ein Schauspieler hätte werden können....blablabla

have fun
Incal
 
dawn.jpg
 
Wolf Creek ist einer meiner persönlichen Beklemmungsfavoriten.

2nd
 
Ich kann den hier empfehlen:

Darkness_(2002).jpg


Edit: Hm, das Bild ist weg. Der Film den ich meinte heißt "Darkness".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand "Ein andalusischer Hund" erwähnt?
In diesem Film wird der Augapfel einer Frau mit ner Rasierklinge aufgeschnitten *würg*
 
In diesem Film wird der Augapfel einer Frau mit ner Rasierklinge aufgeschnitten
...naja, so stimmt das nun auch wieder nicht, es wird nur der Eindruck geweckt, dass es sich um eine Frau handele. In Wahrheit ist es aber ein Schwein gewesen... ;)

Wenn jem. hier klaustrophobisch veranlagt sein sollte und "sich selbst testen will", dann kann ich den Film HAZE "empfehlen"! Sehr starker Tobak wenn man unter Platzangst leidet...

Der Plot:
A man wakes up to find himself locked in a tiny, cramped concrete room, in which he can barely move. He doesn't remember why he is there and where he came from. He has a terrible stomach injury and is slowly bleeding to death. He begins to explore the narrow confines of his prison and crawls around the maze-like room, only to see a horrible vision of hell waiting for him at each end of the room. Finally he gives up on the struggle and collapses in exhaustion. Then he begins to remember images from his past. Clinging to these images he creeps forward with the last ounces of his strength and meets a woman in a place that stinks of rotting corpses. The man and the woman both try to recall where they came from, but their memories are so uncertain that they are not even sure they want to return. The man is ready to give up but the woman insists on going forward. Neither of them can imagine the incredible end to the journey.
 
Hier wurde ja schon fast alles genannt.

The Ring:
Hier hat mich die Szene, wo das Pferd über Bord ging, mehr geschockt als der Rest. Zumal hier auch die brutale "Entsorgung" eines vielleicht unverständlich und übernatürlich veranlagten Kindes im Mittelpunkt steht. Kapiert hab ich den Streifen trotzdem nicht wirklich.

Resident Evil: Voll eklig. Die enthäuteten Hunde, bäh.

Event Horizon: Schlaflose Nacht. Aber genial umgesetzt.

From Dusk till Dawn: Ich hasse Clooney, aber selten so gelacht

Wenn die Gondeln Trauer tragen:
Buh, ey, das Kapuzenmännchen, da läuft es mir kalt den Rücken runter.
Der Exorzist ist ein Witz, auch das Omen in allen Teilen.

Ich steh ja nach wie vor auf die Alien-"Saga".
 
ganz ehrlich. Ich hab ca. eine Woche jeden Abend an den Film denken müssen =)

P.S.: Ich meine Event Horizon
 
...Event Horizon ist sicherlich kein schlechter Film, aber warum der hier so hochgelobt wird, erschließt sich mir nicht... :S
 
Ich schreibs hier nochmal, weiter oben ging der Link zum Bild wohl nicht. Und der Film ist echt gut, wäre schade wenn der zwischen den Event Horizon-Beiträgen untergeht.

darknessposter.jpg
 
Ich fand das Ende von "Das Glücksprinzip" recht schockend...

Bei Filmen wie "28 weeks later", "Hostel" und "The Ring" schlaf ich irgendwie immer ein :D
 
Wenn es aber richtig schockieren und unter die Haut gehen soll:
Die ... Nachrichten. ("Der Mensch, dümmer und brutaler geht nicht mehr")

Oder noch krasser: Politische Diskussionen, was die so alles mit den Bürgern machen wollen und zwar im Ernst !

Wenn es mehr etwas verwirrendes sein soll, in Richtung Psychedelisch:
Nachmittags Talks... unglaublich was die voneinander denken und sagen...


Ja, das sind keine Filme, aber er wollte etwas schockierendes...
 
Zurück
Oben Unten