Gesucht: Akzeptables 5.1 System für 200 Euro?

Erst einmal Danke für eure Empfehlungen. :)
Nun, sollte es ein Teufel System werden,
wird immer noch ein A/V Reciever benötigt.

Gut, man könnte erst einmal die Lautsprecher kaufen
und den Receiver kann er sich dann ja selber dazu kaufen.

Wenn wir schon mal beim Thema sind,
wie viel zahlt man denn für einen einigermaßen guten A/V Receiver,
um das Concept E Magnum auszureizen?

Das System soll übrigens nur für Filme genutzt werden...

Teufel empfiehlt folgende Geräte für ihre Systeme:

http://www.teufel.de/de/Magazin/Praxis/Geraeteempfehlung/
 
Ich nutze einen Yamaha RX-V 361. Von Teufel als passenden Gerät fürs CEM angegeben und im HiFi-Forum immer als "günstig aber gut" gehandelt.

ich hab den rx v 659. gibts mittlerweile auch günstig. auch die möglichkeit den ipod anzuschliessen sollte man nicht unbedingt ausser acht lassen :D
 
Ich habe die Concept E hinter einem Yamaha RX-V363 und bin sehr zufrieden. Wie gesagt Musik ist etwas mau aber bei Filmen und der PS3 rockt es gewaltig.
 
Ich nutze meine Studionahfeldmonitore (und öfters auch meine Studiokopfhörer) auch für PS3 und Heimkino. Da ich so auf diesen sauberen und differenzierten Studioklang stehe, kann ich mich mit all diesen Multimedia-, Hifi- oder Heimkinolösungen absolut nicht anfreunden. Ich stehe nicht auf diesen "geschönten", "musikalischen" und "gefärbten" Sound.

Mit meinem Studioequipment habe ich so einen guten, sauberen, räumlichen und detailreichen Sound wie ich ihn noch nirgends, nicht mal im Kino, gehört habe - obwohl es "nur" Stereo ist.

Nun stellt sich mir die Frage: Ist es nur Ansichtssache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht so genau, ob ich ihr das Concept E Magnum oder das Kompakt 30 ans Herz legen soll.
Was meint ihr?
 
Ich nutze meine Studionahfeldmonitore (und öfters auch meine Studiokopfhörer) auch für PS3 und Heimkino. Da ich so auf diesen sauberen und differenzierten Studioklang stehe, kann ich mich mit all diesen Multimedia-, Hifi- oder Heimkinolösungen absolut nicht anfreunden. Ich stehe nicht auf diesen "geschönten", "musikalischen" und "gefärbten" Sound.

Mit meinem Studioequipment habe ich so einen guten, sauberen, räumlichen und detailreichen Sound wie ich ihn noch nirgends, nicht mal im Kino, gehört habe - obwohl es "nur" Stereo ist.

Nun stellt sich mir die Frage: Ist es nur Ansichtssache?

Nein, aber Geschmackssache :D

Ich selbst habe 2 Nubert NuLine30 + ATM, die ich sowohl für Musik als auch für die PS3 und DVDs benutze. Da kommt auch kein 5.1 System in der gleichen Preiskategorie (für mich) mit.

Welche Monitore hast du denn im Einsatz wenn ich fragen darf?
 
Was ich bislang gehört habe, hat mich jedesmal überzeugt und ich weiß nicht, warum man 1000 Euro für so ein System ausgeben soll, wenn man mit gleicher Klangqualität auch für viel weniger bekommt.

Das ist ungefähr so als wenn du sagst, ein Dacia Logan ist genauso gut wie ein Audi A3 - haben doch beide 105 PS. ;)

Es hat in Deutschland nun mal diese Billich-Willich und Geiz-ist-geil Mentalität gesiegt und wenn die Leute so Schrott für 200 EUR kaufen wollen, dann sollen sie das halt tun. Man darf halt nur nicht erwarten, von den Leuten die sich mit der Materie etwas mehr auskennen, eine Empfehlung für sowas zu bekommen.
Wie die Leute hier sagte, sowas macht ja auch ordentlich "Krach" und "Lärm".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten