Gesucht: Akzeptables 5.1 System für 200 Euro?

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo.

Eine Freundin von mir möchten ihrem Freund zu Weihnachten ein 5.1 System passend zu seinem neuen 42" LCD TV schenken.

Gibt es in der Preisklasse < 200 Euro etwas brauchbares?
Er ist kein Klangfetischist, also durchschnittlicher Klang wird ausreichen.
Wenn es ein Verstärker mit integriertem DVD-Player wird,
könnte das Preislimit auf 300 Euro angehoben werden.
Das System ist nur für DVD's gedacht, ein digitaler Eingang wäre wünschenswert.
 
Es gibt sicherlich was für 200,-. Aber dann streicht gleich das "brauchbar". Zumindest unter klanglichen Gesichtspunkten.

Muss es 5.1 sein? Und falls ja, warum nicht Stück für Stück an die Sache rangehen und den Freund bspw. mit 'nem Receiver o.ä. "anfixen"? Den Unterschied zwischen diesem Baumarkt-Kram mit Plastik-Mini-Satelliten und guten Marken-Komponenten mit entsprechend dimensionierten Lautsprechern ist es wert - auch für Nicht-Klangfetischisten.

Und darauf aufbauend was "brauchbares" zusammenstellen… Zumal für 'nen 42" LCD. Es muss ja kein High-End sein.

Meine Meinung.
 
Kann Teufel auch nur emfehlen ;)
Habe ein System fürn Pc und es ist einwandfrei.
Support etc is auch Super!
 
Versteh ich das richtig, du suchst ein 5.1 Lautsprechersystem UND einen AV Receiver für max. 200 Euro? Nein, etwas brauchbares findet man bei dem Budget nicht. Ich rate dringend von solchen billigst Käufen ab. Ordentliche Lautsprecher müssen sicherlich nicht 1500 Euro pro Stück kosten, aber werden sicherlich kaum unter 200+ Euro pro Stück zu finden sein. Ein ordentlicher AV Receiver unter 300 Euro wird sicherlich auch schwierig zu finden sein.

Ganz ehrlich - rate ihr davon ab.
 
Besser sie schenkt ihm einen 200-EUR-MediaMarkt-Gutschein. Rest soll der Freund drauflegen, sonst ist Ehe/Beziehungskrise vorprogrammiert = )
 
Versteh ich das richtig, du suchst ein 5.1 Lautsprechersystem UND einen AV Receiver für max. 200 Euro? Nein, etwas brauchbares findet man bei dem Budget nicht. Ich rate dringend von solchen billigst Käufen ab. Ordentliche Lautsprecher müssen sicherlich nicht 1500 Euro pro Stück kosten, aber werden sicherlich kaum unter 200+ Euro pro Stück zu finden sein. Ein ordentlicher AV Receiver unter 300 Euro wird sicherlich auch schwierig zu finden sein.

Ganz ehrlich - rate ihr davon ab.

das ist sicherlich geschmackssache. ich selbst habe ein 5.1 system von teufel. 200€. find ICH gut. reicht mir völlig aus. der subwoofer lässt die wohnung wackeln und die explosionen füllen den ganzen raum aus. ein arbeitskollege von mir ist so ein klangfetischist. jo, dvds und bds auf einer 12000€ anlage ist nett und macht auch mehr spaß als auf meiner. mir aber 11.800€ zu teuer, verglichen damit was meine anlage kann :nixblick:
 
Entweder Teufel oder Teufel oder halt Teufel.

Teufel rockt ;)

Allerdings nur bei Cinema. Fürs Musikhören würde ich was anderes nehmen.
 
@Huggy: solche Fragen sind hier sehr heikel ;) Sofort kommen die Leute aus allen Löchern und sagen dir, daß du für das Budget überhaupt nichts brauchbares finden kannst. EGAL wie hoch du das Budget angibst, wird immer einer kommen der das sagt, und meint man braucht mindestens ein high-end Teil, sonst bekommt man Ohrenkrebs und/oder die Beziehung ist im Eimer. Vergiss es einfach. Kauf das beste, was du für das verfügbare Geld kaufen kannst, und gut ist. :)
 
Doch, solch ein System gibt es :

Logitech Z-5500, kostet zwar 250 Euro, ist trotzdem völlig eindeutig das beste System UNTER 500 Euro.

Und das ist jetzt nicht leer dahergeredet, sondern a) Erfahrung und b) Teufel ist in dieser Preisklasse keineswegs besser, auch wenn das gerne mal behauptet wird.

Das Logitech System bringt alles mit, was man braucht. Qualitativ sehr gut, klanglich durchaus ausgewogen, auch wenn der Bass anfangs etwas hart klingt. Gibt sich aber innerhalb weniger Stunden Betriebsdauer.

Die Sateliten haben ordentlich Druck, klingen wirklich differenziert und klar, und insgesamt gibt es nichts, aber auch gar nichts, was man hier bemängeln könnte.

Wer das Teil noch nicht gehört hat, und nur aufgrund des Preises seine Schlüsse zieht, liegt hier mit einer evtl. negativen Meinung absolut falsch.

Für Musik durchaus ok, für Filme und Spiele perfekt - ich habe es an einer PS3 hängen und kenne auch die Konkurrenz-Systeme, trotzdem kommt da nichts mit...

Mein Rat : Bei Amazon bestellen, testen und selber überzeugen !
 
Doch, solch ein System gibt es :

Logitech Z-5500, kostet zwar 250 Euro, ist trotzdem völlig eindeutig das beste System UNTER 500 Euro.

ausnahmsweise gebe ich dir recht, aber nur eingeschränkt. für spiele ists super aber für musik nicht wirklich.
teufel ist für cinema je nach raumgrösse recht ordentlich klingt aber meiner meinung nach zu dumpf. für musik würde ich dann doch eher zu canton, hego oder magnat raten weil diese einen wesentlich besseren stereoklang haben. nubert hat auch günstige einstiegssysteme wo logitech und/oder teufel gerade bei musik nicht mithalten können.
 
Würde sagen sehr gut gemeint, aber ich glaube sie macht sich da bei ihrem Freund eher unbeliebt.
Männer sind idR technisch sehr affin und ein 5.1 für 200 Euro ist so als ob ich ein Kleid bei "Kik" kaufe und "Gucci" drauf schreibe.
Ein Gutschein um 200 Euro für sein Wunschsystem wäre wirklich sinnvoller. Vor allem ich weis noch das ich alleine für die Kabel ca. 75€ gebraucht habe.
 
Hm... Gut heißt nicht unbedingt teuer! Klar sind 200 Euro für anspruchsvolle Leute vieeeeel zu wenig. Aber wenn jemand etwas für 200 Euro sucht, wo das Preisleistungsverhältnis definitiv stimmt, dann kann man Teufel empfehlen. Was ich bislang gehört habe, hat mich jedesmal überzeugt und ich weiß nicht, warum man 1000 Euro für so ein System ausgeben soll, wenn man mit gleicher Klangqualität auch für viel weniger bekommt.

Teufel verkauft übrigens seine Produkte auch direkt über ebay. UNd dort sind sie meist noch ein bisschen billiger als über den Online-Shop.

Ein Bekannter hat ein altes Teufel 5.1 System, was richtig krach macht und eine sehr gute Klangquali hat und er bezahlte vor ca. 2 Jahren 100 Euro dafür.
Meiner Meinung nach sensationell!
 
.

Ein Bekannter hat ein altes Teufel 5.1 System, was richtig krach macht und eine sehr gute Klangquali hat und er bezahlte vor ca. 2 Jahren 100 Euro dafür.
Meiner Meinung nach sensationell!

...das system von Teufel habe ich auch, das war ein Concept (ohne fernbedinung) ....und das rockt in sachen klang für den preis ordentlich loss.
 
Bei 200 Euro triffts das Teufel Concept E Magnum wohl perfekt: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

Für den Preis ein super System. Kenne viele Leute die es haben, und alle sind glücklich. Ich nutze es auch an einem Yamaha Verstärker jedoch mit anderen Front-Boxen (für Musik). Aber selbst ohne ist es klasse für den Preis.
 
Erst einmal Danke für eure Empfehlungen. :)
Nun, sollte es ein Teufel System werden,
wird immer noch ein A/V Reciever benötigt.

Gut, man könnte erst einmal die Lautsprecher kaufen
und den Receiver kann er sich dann ja selber dazu kaufen.

Wenn wir schon mal beim Thema sind,
wie viel zahlt man denn für einen einigermaßen guten A/V Receiver,
um das Concept E Magnum auszureizen?

Das System soll übrigens nur für Filme genutzt werden...
 
Ich nutze einen Yamaha RX-V 361. Von Teufel als passenden Gerät fürs CEM angegeben und im HiFi-Forum immer als "günstig aber gut" gehandelt.

Bei mir läuft es perfekt. Sowohl mit dem Mac über den optischen Ausgang (Stereo bei Musik und 5.1 bei HD-Filmen) also auch mit meiner XBox 360.

Kann nicht meckern und macht sowohl ordentlich Lärm beim Zocken als auch schöne Musik zum Hören. War eine super Entscheidung den zu kaufen.

Wenn man etwas mehr Reserve braucht, dann den 416er. Wird dann eben teurer. Aber eigentlich reicht der 316er auch ;)

EDIT: Die Decoderstation 3 von Teufel kann ich überhaupt nicht empfehlen. Von der war ich richtig enttäuscht! Schlechter Klang im Vergleich zum Yamaha und schläft zu schnell ein wenn kein Sound kommt. Nervt extrem!
 
Zurück
Oben Unten