Gestohlenes Rad bei Kijiji entdeckt...und nu

wenn die Polizei sowieso schon deine Anzeige samt Rahmennummer hat: würde ich keinesfalls ohne Polizei hingehen.

Die Polizei hat die Einbruchsmeldung aber (noch) nicht die Rahmennummer.
Habe alles online eingegeben...tja, auch die Polizei wird moderner.

Da auch bei den Mitbewohnern eingebrochen wurde und die Polizei unlängst vor Ort war und den Schaden aufgenommen hatte, wollten die kein zweites Mal ausrücken. Ich war zur Tatzeit im Urlaub und habe den Bruch erst 1-2 tage später bemerkt.
 
kann ich am Sonntag bei denen anrufen oder verweisen die mich evtl. auf den Regeldienst ab Montag Früh?
Wenn da nur eine Notbesetzung sitzt und ich die mit dieser Lappalie nerve macht man sich ja auch keine Freunde...
 
Sicher kannst Du anrufen, aber bitte die lokale Nummer, nicht den Notruf :D
 
So, habe gerade mit der Polizei telefoniert, Rahmennummer durchgegeben und mir den Tip geben lassen, ich solle erst einmal selber hinfahren und die Rahmennummer vergleichen. Bei Übereinstimmung dann 110 wählen und warten...

Komisch ist, dass ich die Meldung am 07.07. Online aufgegeben habe, der Vorgang aber erst am 20.07. bearbeitet wurde...
 
Komisch ist, dass ich die Meldung am 07.07. Online aufgegeben habe, der Vorgang aber erst am 20.07. bearbeitet wurde...

Das ist bei "kleinen Delikten" wie Fahrraddiebstählen ganz normal, je nachdem, wie groß die Stadt ist, in der Du lebst und wie groß der Zuständigkeitsbereich des Präsidiums bzw. der Inspektion ist.

Da kann es schon passieren, dass sich die "kleinen" Anzeigen stapeln. Und da bei Fahrraddiebstählen sowohl die Aufklärungsquote als auch die Notwendigkeit, schnell zu fahnden, eher gering sind, werden solche Delikte mit geringerer Priorität abgearbeitet.
 
ich will jedenfalls wissen wie es ausgeht/ausgegangen ist!
 
Habe ich die ganze Fahrrad-Mafia am Hals, wenn ich die Stadt nenne? :eek:

Nein, aber du hast gefragt, ob jemand mitkommt und ohne Angabe der Stadt wird dir sicher niemand helfen können. ;)

@Thema

Ich würds so machen, wie die Polizei vorgeschlagen hat. :)
 
Oder du gehst erstmal bei dem Heckler & Koch Händler deines Vertrauens vorbei und gehst dann so im Predator Stil in den Laden, ballerst erstmal alle Fenster kaputt und nimmst dann dein Rad mit. Wahrscheinlich kommst du dann nur im Endeffekt nicht so weit. Hmm … Also die GTA Methode funktioniert dann doch wohl nur in GTA ;)
 
Nein, aber du hast gefragt, ob jemand mitkommt und ohne Angabe der Stadt wird dir sicher niemand helfen können. ;)

@Thema

Ich würds so machen, wie die Polizei vorgeschlagen hat. :)

...hast ja recht, kommst Du mit?
 
@alexxus: bin im Westen und müsste nach Wedding...:cool:
schaffe das auch alleine :D dank dir für dein Angebot ;)
 
Ein guter Händler schreibt dei RN auch auf dei Rechnung, die man natürlich aufbewahrt für solche Fälle. Damit (und Polizei) zum Händlier wo du das Rad gesehn hst, erst die RN vergleichen, dann weiterhandeln. (RN am besten vorher auswendiglernen, damit'S cniht so auffällig ist)
 
am besten wie OJ simpsons, kaufen und dan hin fahren und zusamm schlagen ^^
 
Zurück
Oben Unten