Gestohlenes Rad bei Kijiji entdeckt...und nu

J

jkmed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

vor 3-4 Wochen ist mir ein gutes Rennrad aus dem abgeschlossenen Keller gestohlen worden, war über die Hausratsversicherung komplett abgesichert. Geld von der Versicherung ist aber noch nicht da.

Habe gerade bei Kijiji wahrscheinlich mein Rad entdeckt... d.h. ich nehme an, dass es mein Rad ist, da gleiche Rahmengröße, gleiche Ausstattung, und gleiche Stadt...ist eine eher seltene Konfiguration gewesen.

Was soll ich jetzt machen...anrufen, hinfahren, abstechen lassen ...
Gleich die Polizei anrufen?
Alles lassen, wie es ist und das Geld von der Versicherung kassieren?
Hinfahren und mit dem Verkäufer einen Deal machen (Angst!!!)

Habt ihr eine Idee?

Dank euch
 
Wenn Du nachweisen kannst, dass es Dir gehört(e), würde ich einen Besichtigungstermin machen und mit Polizei auftauchen.
 
Würd ich auch sagen. Ist ja ein ziemlich großer Verdacht. Zur nächstes Polizeistation und die Sache schildern.
 
Sich nach der RN erkundigen?!
 
Sich nach der RN erkundigen?!

Ist das nicht schon zu auffällig?

Habe gerade die bei Kijiji angegebene Tel.Nummer rückverfolgt; Rad steht bei einem (Gebraucht)-Rad Händler...

Werde am Montag hinfahren und schauen, ob das Rad noch da ist; die Anzeige steht schon seit ca. 3 Wochen im Netz.

Kommt jemand mit? Habe Grummeln im Bauch...
 
wenn es deine RN ist und das beweisen kannst (daher vllt lieber vorher die polizei gleich mitnehmen, bei derart begründetem verdacht sollte das doch gehen!?) dann ist der händler ja sowieso verpflichtet, dir das rad wieder rauszugeben - auch wenn er in unwissenheit gehandelt hat.
 
Welche Stadt denn?
 
Ich würd da unter keinen Umständen alleine hingehen. Da es sich um einen gewerblichen Händler handelt liegt der Verdacht der Hehlerei nahe, sollte es denn wirklich dein Rad sein und das ist schon was ernstes. Erklär der Polizei die Sache - macht natürlich nur Sinn, wenn du die Rahmennummer deines gestohlenen Rads hast.
 
Geh mit einem Kumpel hin und wenn es deins ist kannst du immer noch telefonieren. Die sind in 3 Minuten da. Wenn es ein Händler ist und er darin verwickelt ist, wird er dich bestimmt mit Geld bestechen... Kannst der Versicherung dann ja sagen, du hast es wiedergefunden.
 
Ist das nicht schon zu auffällig?

Habe gerade die bei Kijiji angegebene Tel.Nummer rückverfolgt; Rad steht bei einem (Gebraucht)-Rad Händler...

Werde am Montag hinfahren und schauen, ob das Rad noch da ist; die Anzeige steht schon seit ca. 3 Wochen im Netz.

Kommt jemand mit? Habe Grummeln im Bauch...

Ist doch durchaus denkbar, das der Dieb das Rad an den Gebrauchtradhaendler fuer kleines Geld verkauft hat und ihm eine gefaelschte
Kaufquittung vorgelegt hat.
So wurde der Gebrauchtradhaendler nicht misstrauisch.

Hinfahren und nach der Rahmennummer gucken.

Gruss vom Berni
 
Was soll ich jetzt machen...anrufen, hinfahren, abstechen lassen ...
Gleich die Polizei anrufen?

Wenn du so fragst, hast du den Diebstahl anscheinend nicht bei der Polizei gemeldet. Warum denn nicht?
 
Ähem, irgendwie verstehe ich den Thread nicht.Was gibt es da zu überlegen ? Du hast deine Anzeige gemacht, auf dem Wisch steht eine Rufnummer, da anrufen und den Hinweis weitergeben und gut ist ???
 
Er kann nur Geld von der Versicherung erwarten, wenn er bei der Polizei gewesen ist, um den Diebstahl zu melden.

Und ja, ich würde definitv ersteinmal einen Besichtigungstermin machen und dann mit der Polizei da auftauchen. Ich nehme mal an, dass du die Rahmennummer irgendwo notiert hast. Vergleiche sie.
 
Du kannst da schon allein hin, warum nicht? Mußt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Guck Dir erst 1-2 andere Räder an und schwenkst dann um auf "Dein" Rad. Probefahrt wäre nicht schlecht, der Händler guckt Dir sicher über die Schulter um zu beraten... Wenn es sicher Dein Rad ist gehst Du wieder, um die Ecke, rufst die Pol an und wartest... Der Händler sollte es erst im Beisein der Pol erfahren, da ist der auch ruhiger, falls er mit drin hängt. Nimm alle Papiere vom Rad mit, damit Du vor Ort gleich nachweisen kannst das Du der Eigentümer bist.
 
Du kannst da schon allein hin, warum nicht? Mußt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Guck Dir erst 1-2 andere Räder an und schwenkst dann um auf "Dein" Rad. Probefahrt wäre nicht schlecht, der Händler guckt Dir sicher über die Schulter um zu beraten... Wenn es sicher Dein Rad ist gehst Du wieder, um die Ecke, rufst die Pol an und wartest... Der Händler sollte es erst im Beisein der Pol erfahren, da ist der auch ruhiger, falls er mit drin hängt. Nimm alle Papiere vom Rad mit, damit Du vor Ort gleich nachweisen kannst das Du der Eigentümer bist.

So werde ich es wohl machen, berichte dann morgen über das Ergebnis...
 
Die Kernfrage ist doch glaub ich die: Hast du die Rahmennummer oder sonst einen absolut todsicheren Beweis dass es tatsächlich dein Rad ist?
Ansonsten wär es ja nicht gänzlich unmöglich dass es einfach das gleiche Rad ist.
 
Die Kernfrage ist doch glaub ich die: Hast du die Rahmennummer oder sonst einen absolut todsicheren Beweis dass es tatsächlich dein Rad ist?
Ansonsten wär es ja nicht gänzlich unmöglich dass es einfach das gleiche Rad ist.

Nach dem Einbruch habe ich natürlich alles der Polizei gemeldet.
Die Rahmennummer habe ich auch.
 
Dann berichte der Polizei von Deiner Vermutung.
Dort sitzen Profis, die sich um sowas kümmern.
 
wenn die Polizei sowieso schon deine Anzeige samt Rahmennummer hat: würde ich keinesfalls ohne Polizei hingehen.
 
Zurück
Oben Unten