Geschwindigkeit USB 2 Anschluss am PB

Tom77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
211
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hab hier ein 17''PB 1,33GHZ mit 2 USB 2.0 Anschlüssen.
um meine Fotos auf das PB zu übertragen, nutze ich entweder einen externen CardReader oder schließe meine Pentax Optio S4 direkt an, die beide USB 2.0 können. Die Geschwindigkeit im Vergleich zu meinem PC, der hier noch rumsteht ist dabei aber erschreckend!!!

Was kann ich da unternehmen :confused:
 
hmmm keine Ideen???

vielleicht Treiber.... obwohl ja eigentlich untypisch für OSX
 
Tom77 schrieb:
Hallo,

hab hier ein 17''PB 1,33GHZ mit 2 USB 2.0 Anschlüssen.
um meine Fotos auf das PB zu übertragen, nutze ich entweder einen externen CardReader oder schließe meine Pentax Optio S4 direkt an, die beide USB 2.0 können. Die Geschwindigkeit im Vergleich zu meinem PC, der hier noch rumsteht ist dabei aber erschreckend!!!

Was kann ich da unternehmen :confused:

Die USB2 Leistung von Apple ist leider immer sehr schlecht im vergleich mit Windows Systemen. Ich denke Apple optimiert dies nicht entsprechend da Sie Firewire priorisieren.
 
Habe die Erfahrung mit dem langsamen USB 2.0 auch gerade gemacht. Mein neuer Canoscan LIDE 35 hat eine USB 2.0 Schnittstelle. Im Vergleich mit dem PC ist das Scannen deutlich langsamer. Der Scanner muss immer wieder kurze Pausen machen beim Mac, um abzuwarten, bis die Daten übertragen sind. Beim PC geht das Scannen in einem Rutsch.
Einen sehr großen Unterschied zum Scannen mit meinem bisherigen Canoscan N1240U merke ich so kaum.
Ein wenig schwach ist das schon. Da braucht man sich fast nicht die Mühe machen, ein USB 2.0 Gerät zu kaufen.

Zugeben muss ich allerdings schon, dass es einen Geschwindigkeitszuwachs geben kann. Bei einem Kartenleser konnte ich den feststellen. An einem Mac mit USB 1.0 wurden die Bilder deutlich langsamer ausgelesen als an einem Mac mit USB 2.0 Schnittstelle.

Donald
 
DER_KOMTUR schrieb:
Die USB2 Leistung von Apple ist leider immer sehr schlecht im vergleich mit Windows Systemen. Ich denke Apple optimiert dies nicht entsprechend da Sie Firewire priorisieren.

...tja schade, ich hab bis jetzt noch keinen firewire-cardreader gesehen :D
 
Zurück
Oben Unten