Geschwindigkeit USB 2 Anschluss am PB

  1. Tom77

    Tom77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hab hier ein 17''PB 1,33GHZ mit 2 USB 2.0 Anschlüssen.
    um meine Fotos auf das PB zu übertragen, nutze ich entweder einen externen CardReader oder schließe meine Pentax Optio S4 direkt an, die beide USB 2.0 können. Die Geschwindigkeit im Vergleich zu meinem PC, der hier noch rumsteht ist dabei aber erschreckend!!!

    Was kann ich da unternehmen :confused:
     
    Tom77, 02.11.2004
    #1
  2. Tom77

    Tom77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    hmmm keine Ideen???

    vielleicht Treiber.... obwohl ja eigentlich untypisch für OSX
     
    Tom77, 03.11.2004
    #2
  3. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Die USB2 Leistung von Apple ist leider immer sehr schlecht im vergleich mit Windows Systemen. Ich denke Apple optimiert dies nicht entsprechend da Sie Firewire priorisieren.
     
    DER_KOMTUR, 03.11.2004
    #3
  4. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Habe die Erfahrung mit dem langsamen USB 2.0 auch gerade gemacht. Mein neuer Canoscan LIDE 35 hat eine USB 2.0 Schnittstelle. Im Vergleich mit dem PC ist das Scannen deutlich langsamer. Der Scanner muss immer wieder kurze Pausen machen beim Mac, um abzuwarten, bis die Daten übertragen sind. Beim PC geht das Scannen in einem Rutsch.
    Einen sehr großen Unterschied zum Scannen mit meinem bisherigen Canoscan N1240U merke ich so kaum.
    Ein wenig schwach ist das schon. Da braucht man sich fast nicht die Mühe machen, ein USB 2.0 Gerät zu kaufen.

    Zugeben muss ich allerdings schon, dass es einen Geschwindigkeitszuwachs geben kann. Bei einem Kartenleser konnte ich den feststellen. An einem Mac mit USB 1.0 wurden die Bilder deutlich langsamer ausgelesen als an einem Mac mit USB 2.0 Schnittstelle.

    Donald
     
    Donald Townsend, 03.11.2004
    #4
  5. Tom77

    Tom77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    ...tja schade, ich hab bis jetzt noch keinen firewire-cardreader gesehen :D
     
    Tom77, 03.11.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geschwindigkeit USB Anschluss
  1. KEB
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    273
    Fl0r!an
    27.10.2016
  2. doncorleone pro
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    347
    noodyn
    28.10.2014
  3. Halber2k
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    860
    MacFangio
    09.06.2014
  4. mastahorn
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    769
    mastahorn
    18.02.2014
  5. Inibes
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    663
    Inibes
    03.04.2013