Geschmacklosigkeiten in der Werbung ...

Ich finde im Moment die verwurstung von "We will rock you" durch eine Baumarktkette ist echt das Letzte, Die Jungs von Queen sollten eigentlich genug Kohle haben. Freddy übergibt sich gerade in seinen Sarg :sick:
 
Welche Wirkung die Werbung auf gebildete rational denkende Menschen hat, kann denen egal sein, wir gehören eh nicht zur Zielgruppe.
Boah, ist das selbstgerecht... und du guckst noch Fernsehen?


Die OBI-Werbung finde ich z.B. auch ganz schlimm.
Überhaupt nicht originell.
 
Boah, ist das selbstgerecht... und du guckst noch Fernsehen?
Nenn es wie du willst, aber wenn man sich durch Assoziationen an Karl Marx und Fidel überzeugen lässt, ein Auto zu kaufen, zu dessen Produktion die Arbeiter in Billiglohnländer vom internationalen Großkapital ausgebeutet werden, dann zeugt das nicht gerade von hoher Reflexionsgabe.
 
Nenn es wie du willst, aber wenn man sich durch Assoziationen an Karl Marx und Fidel überzeugen lässt, ein Auto zu kaufen, zu dessen Produktion die Arbeiter in Billiglohnländer vom internationalen Großkapital ausgebeutet werden,
Was meinst Du wo Dein Mac herkommt? Na, fällt was auf? :cake:
 
Ich finde im Moment die verwurstung von "We will rock you" durch eine Baumarktkette ist echt das Letzte, Die Jungs von Queen sollten eigentlich genug Kohle haben. Freddy übergibt sich gerade in seinen Sarg :sick:

Japp, das ist sooo scheusslich... als ich die das erste mal gesehn hab, hab ich exakt dasselbe gedacht wie Du hier ausgesprochen hast
 
Och gottchen, mal wieder typisch Deutsch... über alles was ein bisschen anders ist aufregen :rolleyes:
 
Nenn es wie du willst, aber wenn man sich durch Assoziationen an Karl Marx und Fidel überzeugen lässt, ein Auto zu kaufen, zu dessen Produktion die Arbeiter in Billiglohnländer vom internationalen Großkapital ausgebeutet werden, dann zeugt das nicht gerade von hoher Reflexionsgabe.

Naja, ein nicht unbekanntes Computerunternehmen hat auch mal mit Ghandi auf einem Poster geworben. In deinem Satz kannst du Marx und Fidel auch durch Ghandi ersetzen und der Sinn bleibt bestehen.

Bleibt nur die Frage ob man sich darüber aufregen soll ?
 
ich bin eigentlich schon FÜR "ein isschen anders", solange das acuh gut ist ;) es gibt auch sehr kreative Werbung, die (bei mir) sehr gut ankommt, aber ich finde ausserdem ciht, dass die Obi-Werbung kreativ ist.

BTW Geschmacklos war auch die von Cosmos: Ponyhof
 
Naja, ein nicht unbekanntes Computerunternehmen hat auch mal mit Ghandi auf einem Poster geworben. In deinem Satz kannst du Marx und Fidel auch durch Ghandi ersetzen und der Sinn bleibt bestehen.

Bleibt nur die Frage ob man sich darüber aufregen soll ?
Nein, wieso sollte man sich darüber aufregen? Im Gegenteil, ich finde die Werbung sogar gut, man spricht darüber. Alles, was ich sagen wollte ist, dass wer sich über diese Werbung aufregt, vermutlich sowieso nie einen Logan kaufen würde.
Dem Großteil der Menschen dürfte diese Werbung schlicht und einfach ziemlich egal sein.
 
Also am besten einen Spot für eine männliche Zielgruppe mit ganz viel Brüsten?!

Ja auf jeden Fall. Das nervt mich schon in der Herrenabteilung im Kaufhaus, überall Plakate mit durchtrainierten männlichen Models - was soll denn das? Da kann ich genauso gut in einen der vielen Spiegel schauen, die da an den Wänden hängen :D
 
Ja auf jeden Fall. Das nervt mich schon in der Herrenabteilung im Kaufhaus, überall Plakate mit durchtrainierten männlichen Models - was soll denn das? Da kann ich genauso gut in einen der vielen Spiegel schauen, die da an den Wänden hängen :D

Also lieber ein Durchschnittstyp mit 5 nackten Frauen um ihn herum? Oder noch besser ... 5 nackten Jungfrauen. Vielleicht bekommt man so ein paar Selbstmordattentäter dazu nicht aufs Jenseits zu setzen sondern auf die neue Anzugmode von P&C.
 
Ich find die Werbung völlig ok, wie hier schon geschrieben wurde, DIE vergisst Du so schnell nicht, vor allem WEIL Du Dich drüber aufregst :)

PS: Die Dacia sind echt nicht schlecht für den Preis, haben auch recht annehmbare Kritiken und evtl. wird ja durch Deinen Thread hier erst jemand auf Dacia aufmerksam und kauft die Karre -> Ziel erreicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir gerade das Marketingkonzept vor.

Schritt 1: SonOfNyx99 schocken.
Schritt 2: Warten bis er sich dadrüber in der MacUser Bar aufregt.
Schritt 3: Antworten lesen.
Schritt 4: Potentielle Käufer anschreiben.
 
Ja auf jeden Fall. Das nervt mich schon in der Herrenabteilung im Kaufhaus, überall Plakate mit durchtrainierten männlichen Models - was soll denn das? Da kann ich genauso gut in einen der vielen Spiegel schauen, die da an den Wänden hängen :D

Weil vermutlich der Grossteil der Herrenklamotten von deren Damen gekauft werden ;)
 
So nun hab ich den Werbespot auch gesehen.
Was ich mich frage, wer ist die (ich denke es ist eine Frau) die vom Tischfussbaltisch so in die Kamera starrt?

Obwohl ich das Konzept interessant finde, würde ich mir nie einen Dancia kaufen, mein Leben ist mir doch schon noch einiges mehr wert als diese Karre. Die einzige Art noch schneller zu sterben wäre dieses indische Billigauto oder ein chinesisches.
Gruß Malte
 
Zurück
Oben Unten