Geschmacklosigkeiten in der Werbung ...

S

SonOfNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.553
Reaktionspunkte
82
Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen als ich die Werbung für den neuen Dacia Logan gesehen hab. Che Guevara sagt "Es ist Zeit für eine neue Revolution", dann sagt Karl Marx so etwas wie "Es muss um die Menschen gehen", die Kamera zoomed heraus und daneben auf der Veranda eines verfallenes Hauses steht noch Fidel Castro. Der neue Dacia Logan, das Auto welches sich jeder leisten kann.

Meiner Meinung nach absolut geschmacklos und politisch mehr als fragwürdig. Ein blödes billigst Auto mit einer kommunistischen Revolution gleichzusetzen ist ja schon mal eine Ausgeburt der Geschmacklosigkeit aber dann auch noch Fidel Castro, also eine Person, die so ziemlich nichts mehr mit dem Kommunismus bzw. Sozialismus gemein hat und die setzt man neben einen Philosophen wie Karl Marx?! Das ist eine Verharmlosung von politischen Problemen mit weltweiter Tragweite.

Ich halte diese Werbung für eine bodenlose Frechheit!
 
Und genau dadurch hat sie ihr Ziel erreicht: Du bist aufmerksam geworden und wird drüber geredet.

Ich find die Werbung aber auch mies!
 
Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen als ich die Werbung für den neuen Dacia Logan gesehen hab. Che Guevara sagt "Es ist Zeit für eine neue Revolution", dann sagt Karl Marx so etwas wie "Es muss um die Menschen gehen", die Kamera zoomed heraus und daneben auf der Veranda eines verfallenes Hauses steht noch Fidel Castro. Der neue Dacia Logan, das Auto welches sich jeder leisten kann.

So eine gute Werbung hab ich schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen.

Wer kam noch vor? Also ich meine noch Mao erkannt zu haben, und Lenin sitzt am Rechner als Fidel reinkommt. Lag nicht Ghandi noch irgendwo rum?
 
schlechte Werbung ist besser als gar keine.
 
Bei einem Dacia Logan nützt die allerbeste Werbung nüscht. :hehehe:
 
Tja ... so es funktioniert ... was soll man anderes sagen.

Ein wirkliche Frechheit war es hingegen, Rio Reiser für den MediaMarkt Song zu verwursten. Hatte bei mir ein bis heute andauerndes Kauf-Boykott zur Folge ... außer ich komme an keinem anderen Laden vorbei, der derart billig ist ;)
 
Bei einem Dacia Logan nützt die allerbeste Werbung nüscht. :hehehe:

Über Geschmack läßt sich streiten ... klar ... Problem ist nur, dass die Karre wirklich gut ist ... hätte nie Gedacht, dass ich das mal über ein z.T. französisches Auto sagen würde ... aber es ist leider wahr. Das Design polarisiert allerdings.
 
Ich find die Werbung richtig gut - hat mich aufmerksam gemacht... schaffen sonst nicht viele Spots
 
Ich finde die Werbung zumindestens "bemerkenswert".

Und genau das passiert hier gerade.

Fazit: Toller Job von der Werbeagentur!
 
Also Sch**** auf die inhaltliche Bedeutung so lange man Aufmerksamkeit bekommt? Also am besten einen Spot für eine männliche Zielgruppe mit ganz viel Brüsten?! Es gibt doch wohl gewisse Grenzen und wenn ein Spot in politisch fragwürdige Ecken abdriftet, dann sind diese Grenzen überschritten.
 
Ich fand die Werbung cool.

Ich dachte erst... "hä Fidel, Mao, Lenin was soll das?"

Und dann: "Jeder sollte sich dieses Auto leisten können" (oder so ähnlich)
-> :faint:


Cool! :D
 
Also Sch**** auf die inhaltliche Bedeutung so lange man Aufmerksamkeit bekommt?
Du hast gerade den Sinn von Werbung erkannt ;)

PS: Ich wär ja wirklich für mehr Brüste in der Werbung ;) Und Beine... Beine fehlen... :D
 
Über Geschmack läßt sich streiten ... klar ... Problem ist nur, dass die Karre wirklich gut ist ... hätte nie Gedacht, dass ich das mal über ein z.T. französisches Auto sagen würde ... aber es ist leider wahr. Das Design polarisiert allerdings.

Was soll an der unsicheren Schüssel denn gut sein?
 
Siehst Du, ich kannte die Werbung bislang nicht, würde Sie jetzt aber gern mal sehen, damit ich verstehen kann warum Du Dich aufregst...
Siehst Du, Du hast für Dacia Werbung gemacht, freiwillig und gratis. Die Werbeagentur hat es geschafft. Aber ich bezweifele mal, das sich mehr als 20% der Zuschauer dazu Gedanken machen, die warten nur auf die Nachwuchsbarden, Bohlen, Supernanny oder die nächste Talkshow. Die Konsumenten bekommen das was sie verdienen.
 
Aber ich bezweifele mal, das sich mehr als 20% der Zuschauer dazu Gedanken machen, die warten nur auf die Nachwuchsbarden, Bohlen, Supernanny oder die nächste Talkshow. Die Konsumenten bekommen das was sie verdienen.

Das ist ja gerade das Traurige!
 
Also Sch**** auf die inhaltliche Bedeutung so lange man Aufmerksamkeit bekommt? Also am besten einen Spot für eine männliche Zielgruppe mit ganz viel Brüsten?! Es gibt doch wohl gewisse Grenzen und wenn ein Spot in politisch fragwürdige Ecken abdriftet, dann sind diese Grenzen überschritten.
Nicht ganz. Das Ziel ist, positive Assoziationen mit der Marke bei der jeweiligen Zielgruppe zu schaffen. In der Zielgruppe dürften die genannten Personen für die meisten Leute immer noch Vorbilder/Helden sein. Insofern ist das gutes Marketing.
Welche Wirkung die Werbung auf gebildete rational denkende Menschen hat, kann denen egal sein, wir gehören eh nicht zur Zielgruppe.
 
Zurück
Oben Unten