Geschmacklosigkeiten in der Werbung ...

Diskutiere das Thema Geschmacklosigkeiten in der Werbung ... im Forum MacUser Bar

1. SonOfNyx

SonOfNyx Thread Starter Mitglied

Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen als ich die Werbung für den neuen Dacia Logan gesehen hab. Che Guevara sagt "Es ist Zeit für eine neue Revolution", dann sagt Karl Marx so etwas wie "Es muss um die Menschen gehen", die Kamera zoomed heraus und daneben auf der Veranda eines verfallenes Hauses steht noch Fidel Castro. Der neue Dacia Logan, das Auto welches sich jeder leisten kann.

Meiner Meinung nach absolut geschmacklos und politisch mehr als fragwürdig. Ein blödes billigst Auto mit einer kommunistischen Revolution gleichzusetzen ist ja schon mal eine Ausgeburt der Geschmacklosigkeit aber dann auch noch Fidel Castro, also eine Person, die so ziemlich nichts mehr mit dem Kommunismus bzw. Sozialismus gemein hat und die setzt man neben einen Philosophen wie Karl Marx?! Das ist eine Verharmlosung von politischen Problemen mit weltweiter Tragweite.

Ich halte diese Werbung für eine bodenlose Frechheit!

2. jan

jan Mitglied

Medien:
    1
    Aber du denkst drüber nach und hast jetzt andere drauf aufmerksam gemacht. So funktioniert Werbung.

3. s.bach

s.bach Mitglied

Und genau dadurch hat sie ihr Ziel erreicht: Du bist aufmerksam geworden und wird drüber geredet.

Ich find die Werbung aber auch mies!

4. jan

jan Mitglied

Medien:
    1
    Das interessiert vermutlich aber keinen... Publicity ist Publicity ;) Und Leute mit Geschmack kaufen auch keinen Dacia :D

5. Shetty

Shetty Mitglied

So eine gute Werbung hab ich schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen.

Wer kam noch vor? Also ich meine noch Mao erkannt zu haben, und Lenin sitzt am Rechner als Fidel reinkommt. Lag nicht Ghandi noch irgendwo rum?

6. Spike

Spike Mitglied

So sieht es aus... :hehehe:

7. Lukas the brain

Lukas the brain Mitglied

schlechte Werbung ist besser als gar keine.

8. Langeweile

Langeweile Mitglied

9. animalchin

animalchin Mitglied

Bei einem Dacia Logan nützt die allerbeste Werbung nüscht. :hehehe:

10. willObst

willObst Mitglied

Tja ... so es funktioniert ... was soll man anderes sagen.

Ein wirkliche Frechheit war es hingegen, Rio Reiser für den MediaMarkt Song zu verwursten. Hatte bei mir ein bis heute andauerndes Kauf-Boykott zur Folge ... außer ich komme an keinem anderen Laden vorbei, der derart billig ist ;)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...