Geschenkter G5

Dann müßten die Riegel aber in den innersten Fassungen stecken (jeweils mit "1" bezeichnet).

Zitat: You can add DIMMs, provided they are
installed in pairs of equal size, one per bank, from the center outward. A diagram marked
on the logic board near the DIMM slots illustrates how the pairs must be installed

HaNNeS
 
ich dacht das wäre nur bei 2 prozessoren so


habs geändert und läuft


thx
 
Zuletzt bearbeitet:
erwarte aber nicht zu viel von, ist wirklich nicht mehr der schnellste rechner und 10.2 wirkt gegen 10.6.x schon wieder nen wehnig älter.
 
ich hab hald gedacht günstiger kann man nicht reinschnuppern

und wenn es mir gefällt kommt dann über kurz oder lang nen neuer^^
 
Klar zum einfach mal reinschnuppern schon was feines, aber halt in der Geschwindigkeit und auch vom OS her doch nicht mehr so modern wie die aktuellen Macs

Nicht das du hinterher überall sagst das Macs unglaublich langsam sind ;)
 
Zum ernsteren Schnuppern versuch doch, 10.4 oder 10.5 und ein paar Speicherriegel aufzutreiben. So kleine fliegen sicher ab und an raus und Steckplätze hast du ja ohne Ende. Ich hatte kurzzeitig einen G5 1,8GHz Singleprozessor und der war recht angenehm im Alltagsbetrieb (allerdings mit 2GB RAM, das macht viel aus).
 
erwarte aber nicht zu viel von, ist wirklich nicht mehr der schnellste rechner und 10.2 wirkt gegen 10.6.x schon wieder nen wehnig älter.
Johh, und meine Oma wirkt auch ein wenig älter, als meine Mama...

Nö, aber mal Spaß beiseite: 10.4.irgendwas über 3 ist ein gutes System für den Rechner. Mit 10.2ern solltest Du Dich wirklich nicht herumärgern. Das war noch 'ne bessere Beta. ;)
 
Respekt, Hannes, so'ne alte Kiste, und Du weißt noch sowas und findest damit den Fehler! :thumbsup:

Wenn Du wüßtest was hier für alte Kisten herumstehen ...
(die Spannweite reicht vom SE/30 bis zum Mini C2D 2009)

Gruß, HaNNeS
 
von wegen mit einem G5 kann man nicht mehr arbeiten ... das ist einfach vollkommener Blödsinn (sorry, ich mein das nicht persönlich).
Mein Herzblatt ist erst vor einem halben Jahr von einem iMac G5 1,6 GHz (1. Gen.) auf einen Intel gewechselt. Vorher hat er damit ganz normal gearbeitet, Bildbearbeitung etc., kein Problem - außer daß er zu wenig RAM drin hatte.
Ein geschenkter funktionierender G5 ist schlichtweg eine Gnade :D - die man nutzen sollte. Ein wenig mit RAM aufgerüstet, dazu Tiger, und schon kann man eine Menge damit anstellen.
(Der Freund, der vor kurzem meinen G5 Dual übernommen hat, hat ihn von 2,5 auf 8 GB aufgestockt, und siehe da: die Lüfter halten sich bedeckt, und die Kiste läuft deutlich flüssiger.)
 
Zurück
Oben Unten