Geschenkter G5

B

BadKapp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen G5 geschenkt bekommen.

1. ich bin ein absoluter Laie was Mac angeht.
2. aus gründen der Sicherheit wurde die HD entfernt und im laufe der Zeit ist auch das DVD-Laufwerk entfernt worden.

Nun zu meinem Problem:
Ich wollte einfach mal reinschnuppern ohne viel Geld zu investieren.
Ne HD is kein prob, mit dem Dvd weiss ich ned hab zwar eins angeklemmt konnte auch die Disk mit dem Betriebssystem einlegen, bekomme aber kein Bild auf den Bildschirm (nur Standby) und die weisse Lampe am Einschalter blinkt.

grüssle
 
Es ist aber schon die zum Mac gehörende Install-Disc?
Hältst Du auch die "C"-Taste beim Starten gedrückt?
Gruss
der eMac_man
 
Moin
> und die weisse Lampe am Einschalter blinkt.<
als erstes den Rechner aufmachen und nachschauen ob überhaupt RAM eingebaut ist.

Und bitte beschreibe den G5 iMac oder grosser G5.
 
Kann man überhaupt ohne eingebaute Pladde starten?
 
es ist ein powermac g5

es sind 2 ramriegel eigebaut und auf der cd (10.2) steht ich soll "c" drücken, aber es passiert nichts, ausser wie gesagt die lampe blinkt langsam und die lüfter laufen an.
is ne platte drin nur hald leer!!
 
es ist ein powermac g5

es sind 2 ramriegel eigebaut und auf der cd (10.2) steht ich soll "c" drücken, aber es passiert nichts, ausser wie gesagt die lampe blinkt langsam und die lüfter laufen an.

10.2 hört sich nicht nacht lieferumfang des G5 an, kann mich aber täuschen.
 
also die cd ist grau
und drauf steht
Power Mac G5
Software-Installation und -Wiederherstellung (mit Apple hardware Test)

Mac OS Version 10.2.7 (G5)
 
Stimmt…schon fast vergessen/verdrängt…die allerersten PM G5 wurden ja noch mit 10.2.x ausgeliefert.
Dann sollte auf der Install-Disc auch der Hardware-Test drauf sein. Also versuche bitte einmal, den Rechner mit gedrückter "D"-Taste zu starten.
Gruss
der eMac_man
 
das blinksignal spielt auch eine rolle, darüber wird der hardware fehler code übermittelt...
 
mit der "d" taste funktioniert nicht
das licht blinkt mit ca 5sec abstand regelmässig
 
mit der "d" taste funktioniert nicht
das licht blinkt mit ca 5sec abstand regelmässig


• 1 Flash: No RAM is installed or detected.

oder auch: When no memory is installed The computer does not make a normal startup
sound. Instead, there is a single tone, and the computer’s front LED flashes continuously

HaNNeS
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal sagen das einfach irgendein DVD-Laufwerk eingebaut hat und das Probleme verursacht.
 
ich hab noch was vergessen

unterhalb der oberen 4 rambänke leuchtet ne rote led
 
ich hab noch was vergessen

unterhalb der oberen 4 rambänke leuchtet ne rote led

Schreib bitte was auf den RAM Riegel für eine Bezeichnung steht.
Wie sind die Riegel gesteckt ?
 
1. 256MB DDR-400Mhz -CL3

davon 2 stück

sind in slot 1 und 2 installiert
 
Hat der Computer vier oder acht RAM- Steckplätze?

HaNNeS
 
der hat 8 steckplätze aber nur 1 cpu
 
Zurück
Oben Unten