Geschäftsidee

P.S.: Falls es dort Amazon FBA oder andere, ähnliche Portale gibt, wäre das auch eine Möglichkeit zum starten. Dann braucht man keinen eigenen Shop und weniger Werbung und Lagerung, Logistik, Versand, und auch das Payment wird von Amazon übernommen.

Wenn die „Geschäftsidee“ von levelbosss so einfach umsetzbar wäre, könnte er auch gleich die Karten auf den Tisch legen. Wieso? Ganz einfach, wenn er seine Idee umsetzt und das Angebot bei Amazon oder sonstwo reinstellen würde, kann jeder Mitbewerber seine Idee klauen, beim Hersteller das gleiche Produkt einkaufen und auf der Platform auf gleiche Art und Weise verkaufen. Ja selbst Amazon könnte an Hand der Verkaufszahlen (kennt Amazon ja, weil ja alles über Amazon läuft) erkennen, dass die Produkte nachgefragt werden, und die Produkte kurzerhand selbst anbieten. Und spätestens dann dürfte es schwierig werden so Geld zu verdienen.
 
Ich hole mir sicherlich keine Beratung von einer Sachbearbeiterin bei der Handelskammer, die mich lediglich mit Merkblättern versorgen wird. Zeitverschwendung pur
Da sind ja die vielen hilfreichen Informationen in diesem Forum besser.
Eine ordentliche rechtliche und finanzielle Beratung brauchst du. Einen Finanzplan sowieso
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momomu
Niemand bei Verstand gründet mit einer Idee, die
. . .
2. noch nie versucht wurde umzusetzen (es wird schon seinen Grund haben)
Offtopic:
Wenn jeder so denken würde, wären wir heute noch beim Faustkeil.
Wieso soll der Threadstarter nicht alle verfügbaren Informationsquellen ausschöpfen, so auch dieses Forum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelbosss und kraftwerk
Mein Tipp. Bei VOX anrufen und die Macher von "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" nach einem Termin fragen. Vielleicht sieht man dich ja bald im Fernsehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Offtopic:
Wenn jeder so denken würde, wären wir heute noch beim Faustkeil.
Es gibt immer jemand, der etwas ausprobiert und damit auf die Fresse fällt, bevor es der Zweite richtig macht. Willst Du der Erste sein?
Versteh mich nicht falsch, ich finds gut wenn sich Leute opfern, damit ein anderer erfolgreich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Es gibt immer jemand, der etwas ausprobiert und damit auf die Fresse fällt, bevor es der Zweite richtig macht. Willst Du der Erste sein? . . .
Aber Du weißt doch gar nicht, ob Du als Erster scheiterst. :noplan:

Risikobereitschaft gehört beim Unternehmertum dazu. Die Risiken zu minimieren um nicht zu scheitern, das ist die Kunst dabei. Das gehört auch für mich als selbstständiger Unternehmer essentiell zum Job dazu.
Und genau das macht doch auch der Threadersteller: Er nutzt alle ihm sinnvoll erscheinenden Informationsquellen, um seine Risiken überschaubar zu halten. Alles prima meiner Ansicht nach.
Ihm nützt natürlich unser Off-Topic-Geschwafel überhaupt nichts. Es sei denn, er findet Bestätigung in einzelnen Sätzen und hier und da im Thread mal einen hilfreichen Tipp.

Gruß, Al
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelbosss, Fritzfoto, kraftwerk und eine weitere Person
Primär ist mein Ziel, etwas im Ausland aufzuziehen. Die Golfregion besitzt viel an Potential, vor allem im Bereich E-Commerce. Zudem kommt die Steuerfreiheit hinzu. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen in Ländern wie AVE, Bahrain oder Katar sammeln können?


Ich hatte mal für DUBAI gearbeitet, die suchen Firmen für die Freihandelszone am Flughafen der für .......100.000.000,- $ :cake: erweitert wird.

Broschüren etc. müsste ich mal suchen.:kopfkratz:
 
Es geht nicht um Angst, es geht darum dass es sinnlos ist

Was heißt sinnlos. Oft ist es einfach nur Pech und das gehört halt auch dazu.
Wenn du erst mit der dritten Idee reich wirst, ist das besser als gar nie.
 
@levelboss:
Sorry, dass wir hier so abschweifen, aber es hat sich halt so ergeben und vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant in diesem Zusammenhang.

Es geht nicht um Angst, es geht darum dass es sinnlos ist
Es liest sich zwar wie in einem Kitschroman, aber wenn ich nicht schon ein paarmal gescheitert wäre, im Großen wie im Kleinen, dann wäre ich jetzt nicht beruflich das, was ich jetzt bin, könnte nicht das, was ich jetzt mache und würde nicht für das geschätzt werden, was ich jetzt für meine Kunden leiste. Und weniger Kohle würde ich auch verdienen. Und niemand ist dabei zu Schaden gekommen. Außer meine Haarfarbe vielleicht. :D
Und es geht nicht um Angst, es geht um Mut. Wünsche ich Dir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelbosss
Wenn ich die Wahl zwischen zwei Geschäftsideen habe, bei der eine höchstwahrscheinlich scheitert, dann nehme ich doch die andere.
Ihr könnt ja gern machen was ihr wollt.
 
Woher willst Du vorher wissen, welche scheitert? Wenn das so einfach waere, gaebe es keine gescheiterten Existenzgruendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten