Gesamtes Foto/Videoarchiv aufs Iphone kopieren

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,

Ich habe ca. 3000 Fotos/Videos welche ich auf meinem Windows 10 Rechner gespeichert habe und nun auf mein Iphone 11 Pro Max sollen.
Ich möchte später auch die Icloud Nutzen um die Fotos zu speichern. Wenn ich also über den Browser auf icloud.com gehe und dort über FOTOS versuche die ganzen Bilder zu laden wird das leider nix.
Stürzt immer wieder ab...

Welche Möglichkeiten gibts noch?
Ich möchte KEIN Itunes nutzen.

Gruß Flo
 
Möglicherweise hast du nicht genug Speicherplatz. Gratis gibt es nur 5 GB. Aber die Preise sind sehr moderat.
50 GB gibt es für 0,99 € pro Monat und 200 GB für 2,99 €.
 
Ich habe 2TB Speicher, das ist kein Problem. Der Upload von 40GB Daten über den Browser ist halt einfach das Problem.
Die Icloud Software habe ich installiert, doch ich verstehe überhaupt nicht wie ich da jetzt die Fotos rauf bekomme.

Wenn ich im Explorer auf Icloud Fotos gehe, und dann auf Dateien Hochladen - passiert nix. Selbst wenn ich nur 1 einziges Foto auswähle lädt er nix hoch.
 
Die Software entscheidet selbst, wann sie etwas hochlädt. Einfach warten.
 
Boah das sind die Momente in denen ich Apple verfluche..... Als ich noch einen Mac hatte funktionierte das über die FOTOS App ganz passabel, auch bei größeren Datenmengen.
Jetzt ist das ein Grauen! Ich hab das jetzt mal probiert und lass mal laufen aber ich bin spektisch...
 
Naja, ich weiß schon worauf du raus willst, aber eine Tankstelle schaut ja auch das sie mit allen PKWs gleichermaßen kompatibel ist ;)

Ich hab das gesamte Fotoarchiv auch bei Google Fotos schon hochgeladen. Nur leider bekomm ich nicht alle Bilder mit wenigen Klicks aus der App direkt aufs Iphone runtergeladen.
 
Ja, dazu kommt, dass das auf Windows eh alles nicht so gut läuft.
 
Kann ich die ganzen Fotos eventuell über den Icloud Drive hochladen (da scheint das hochladen im Browser anders zu funktionieren (bisher ohne unterbrechung) und dann vom Iphone aus alle markieren und speichern?
 
Ist doch dann völlig unsortiert, selbst wenn es geht. Und synchronisiert wird da dann auch nichts.
 
Kann ich die ganzen Fotos eventuell über den Icloud Drive hochladen (da scheint das hochladen im Browser anders zu funktionieren (bisher ohne unterbrechung) und dann vom Iphone aus alle markieren und speichern?
Nein, iCloud Drive hat nichts mit iCloud Fotos zu tun.
 
Kann ich die ganzen Fotos eventuell über den Icloud Drive hochladen (da scheint das hochladen im Browser anders zu funktionieren (bisher ohne unterbrechung) und dann vom Iphone aus alle markieren und speichern?

Mit Photosync direkt aufs iPhone geht sicherlich schneller, als erst alle Bilder in iCloud Drive hochzuladen, auf dem iPhone wieder alle runterzuladen, um sie dann in Fotos.app auf dem iPhone zu sichern.
Dauert dann noch lange genug, bis alle von der Fotos.app am iPhone in iCloud-Fotos gelandet sind.
 
Danke für den Hinweis. Die Software kannte ich noch nicht und werd ich morgen gleich testen.
 
Zurück
Oben Unten