Gesamtes Foto/Videoarchiv aufs Iphone kopieren

Diskutiere das Thema Gesamtes Foto/Videoarchiv aufs Iphone kopieren im Forum iPhone. Hi, Ich habe ca. 3000 Fotos/Videos welche ich auf meinem Windows 10 Rechner gespeichert habe und nun auf mein...

greenflo

greenflo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
1.284
Hi,

Ich habe ca. 3000 Fotos/Videos welche ich auf meinem Windows 10 Rechner gespeichert habe und nun auf mein Iphone 11 Pro Max sollen.
Ich möchte später auch die Icloud Nutzen um die Fotos zu speichern. Wenn ich also über den Browser auf icloud.com gehe und dort über FOTOS versuche die ganzen Bilder zu laden wird das leider nix.
Stürzt immer wieder ab...

Welche Möglichkeiten gibts noch?
Ich möchte KEIN Itunes nutzen.

Gruß Flo
 
rudluc

rudluc

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2016
Beiträge
1.171
Möglicherweise hast du nicht genug Speicherplatz. Gratis gibt es nur 5 GB. Aber die Preise sind sehr moderat.
50 GB gibt es für 0,99 € pro Monat und 200 GB für 2,99 €.
 
greenflo

greenflo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
1.284
Ich habe 2TB Speicher, das ist kein Problem. Der Upload von 40GB Daten über den Browser ist halt einfach das Problem.
Die Icloud Software habe ich installiert, doch ich verstehe überhaupt nicht wie ich da jetzt die Fotos rauf bekomme.

Wenn ich im Explorer auf Icloud Fotos gehe, und dann auf Dateien Hochladen - passiert nix. Selbst wenn ich nur 1 einziges Foto auswähle lädt er nix hoch.
 
Maulwurfn

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.393
Die Software entscheidet selbst, wann sie etwas hochlädt. Einfach warten.
 
greenflo

greenflo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
1.284
Boah das sind die Momente in denen ich Apple verfluche..... Als ich noch einen Mac hatte funktionierte das über die FOTOS App ganz passabel, auch bei größeren Datenmengen.
Jetzt ist das ein Grauen! Ich hab das jetzt mal probiert und lass mal laufen aber ich bin spektisch...
 
greenflo

greenflo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
1.284
Naja, ich weiß schon worauf du raus willst, aber eine Tankstelle schaut ja auch das sie mit allen PKWs gleichermaßen kompatibel ist ;)

Ich hab das gesamte Fotoarchiv auch bei Google Fotos schon hochgeladen. Nur leider bekomm ich nicht alle Bilder mit wenigen Klicks aus der App direkt aufs Iphone runtergeladen.
 
Maulwurfn

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.393
Ja, dazu kommt, dass das auf Windows eh alles nicht so gut läuft.
 
greenflo

greenflo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
1.284
Kann ich die ganzen Fotos eventuell über den Icloud Drive hochladen (da scheint das hochladen im Browser anders zu funktionieren (bisher ohne unterbrechung) und dann vom Iphone aus alle markieren und speichern?
 
Maulwurfn

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.393
Ist doch dann völlig unsortiert, selbst wenn es geht. Und synchronisiert wird da dann auch nichts.
 
SwissBigTwin

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
16.938
Wenn (sonst) nix mehr hilft, kann nur noch Tante PhotoSync helfen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und KOJOTE
geWAPpnet

geWAPpnet

Mitglied
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.070
Kann ich die ganzen Fotos eventuell über den Icloud Drive hochladen (da scheint das hochladen im Browser anders zu funktionieren (bisher ohne unterbrechung) und dann vom Iphone aus alle markieren und speichern?
Nein, iCloud Drive hat nichts mit iCloud Fotos zu tun.
 
tamuli

tamuli

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
1.689
Kann ich die ganzen Fotos eventuell über den Icloud Drive hochladen (da scheint das hochladen im Browser anders zu funktionieren (bisher ohne unterbrechung) und dann vom Iphone aus alle markieren und speichern?
Mit Photosync direkt aufs iPhone geht sicherlich schneller, als erst alle Bilder in iCloud Drive hochzuladen, auf dem iPhone wieder alle runterzuladen, um sie dann in Fotos.app auf dem iPhone zu sichern.
Dauert dann noch lange genug, bis alle von der Fotos.app am iPhone in iCloud-Fotos gelandet sind.
 
greenflo

greenflo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
1.284
Danke für den Hinweis. Die Software kannte ich noch nicht und werd ich morgen gleich testen.
 
greenflo

greenflo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
1.284
habs jetzt installiert, und die Übertragung läuft stabil. Dauert zwar etwas aber es scheint zu funktionieren.
Danke euch, ihr habt mich und meine Nerven gerettet =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin, ekki161, tamuli und eine weitere Person

Ähnliche Themen

TechGeek
Antworten
4
Aufrufe
293
Maulwurfn
Maulwurfn
J
Antworten
5
Aufrufe
370
Tekanewa
Tekanewa
Riddeck
Antworten
9
Aufrufe
353
Stoker
S
B
Antworten
2
Aufrufe
314
Brent
B
Pinky69
Antworten
22
Aufrufe
1.239
SwissBigTwin
SwissBigTwin
Oben