Gerüchtesammlung zur WWDC am 07.08.06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts es eine kleine Zusammenfassung wo man überall schauen kann, welche seite, etc.
 
Oliver23 schrieb:
Der Mac wäre dann der Rolls Royce und den Rechner. Wer etwas auf sich hält benutzt einen Mac. Der Profi und der Verkäufer.

Und das grosse Geld macht man ohnehin mit Software und nicht mit Hardware. Siehe Microsoft.

das finde ich auch, mac hardware ist und bleibt im design und verarbeitung die referenz
 
trixter schrieb:
das finde ich auch, mac hardware ist und bleibt im design und verarbeitung die referenz
Nah, in letzter Zeit ja nicht mehr so. Ausserdem unterscheidet sich Mac Hardware auch nicht so besonders von anderer Hardware, es ist halt nur so stabil weil bei einem Mac ALLES von Apple ist. Nix da Referenz *lol*
 
joegl schrieb:
gibts es eine kleine Zusammenfassung wo man überall schauen kann, welche seite, etc.

So viel wie ich weiß, hat Mactechnews.de einen eigenen Reporter vor Ort! Die werden wohl recht fix alles news haben! Denke, dort bisdt du ganz gut aufgehoben!
Oder ebenhalt 1,99€ investieren, falls du noch kein Abo haben solltest) und Mac-TV.de anklicken und dort schauen und berichten lassen! Ist immer sehr informativ und lustig! (ähm, Geld bekomme ich für diese Werbung aber nicht)
 
schlauebohne schrieb:
Oder ebenhalt 1,99€ investieren, falls du noch kein Abo haben solltest) und Mac-TV.de anklicken und dort schauen und berichten lassen! Ist immer sehr informativ und lustig!

Würde ich auch gerne, nur aus einem unbekannten Grund sind alle Streams von mac-tv bei mir blockiert - 404 :(
 
Dark Mania schrieb:
Nah, in letzter Zeit ja nicht mehr so. Ausserdem unterscheidet sich Mac Hardware auch nicht so besonders von anderer Hardware, es ist halt nur so stabil weil bei einem Mac ALLES von Apple ist. Nix da Referenz *lol*

....hst du schon mal nen PM G5 aufgemacht und reingeschaut .... na, wenn das nicht "referenz" in punkto hardware ist, was dann ?

und ich hab bei keinem mac in den letzten jahren irgendein HW problem gehabt .... im unterschied zu den 90er jahren, wo doch auch viel murks war.
 
in2itiv schrieb:
....hst du schon mal nen PM G5 aufgemacht und reingeschaut .... na, wenn das nicht "referenz" in punkto hardware ist, was dann ?
Jeder hier hat einen PM G5 und das Geld dafuer. Ich bitte dich..
 
Dark Mania schrieb:
Jeder hier hat einen PM G5 und das Geld dafuer. Ich bitte dich..

...der letzte PM den ich gekauft habe, hat im refurb. 1300,- brutto gekosten .... ich denke mal 50% der leute hier haben mehr für ihren mac ausgegeben.
 
Oliver23 schrieb:
ja es sieht gut aus, quitscht, fiept, pfiift, rasselt und surrlt aber auch und heizt das büro ungemein.

...hier quitscht, rasselt und fiept nix, und das bei 6 PM .... heizen tun sie allerdings ... dafür gibts aber auch leistung :)
 
*zitter* Gleich... Gleeeeich gehts los... Gibt es btw Hoffnung, dass das MacBook billiger wird? =X
 
Markus! schrieb:
Was hätte Apple denn so tolles an einem größeren Marktanteil von OS X?
Softwareverkäufe!
Markus! schrieb:
Andersherum haben sie nicht viel mehr Mehreinnahmen, wenn sie OS X lizensieren, da bestimmt nicht plötzlich alle OS X auf ihrer Kiste haben wollen.
Markus! schrieb:
Wie denn?Wer kauft denn von denen, die sich dann OS X für ihre Dose gekauft haben einen Mac?
Die Leute, die Gefallen an der Hardware finden.
Den Markt gibt es.
Auch für Windows.
Markus! schrieb:
Also mittlerweile würde ich doch wetten, dass heute garantiert kein OS X für normale PCs vorgestellt wird.
Ich auch nicht. ;)


Zum Punkt "OS X in a box":
Nachdem Apple früher angekündigt hatte, Windows auf Macs nicht unterstützen zu wollen, ändert Boot Camp zumindest kurz- bis mittelfristig etwas. Denn Apple verkauft damit ja ganz offiziell "Windows-Rechner".
Es gibt zwei Optionen:

a) Den Leuten OS X "in a box" für generische Hardware zu verkaufen
b) Den Leuten Hardware zu verkaufen, auf der Windows und OS X läuft.

Die Verbreitung von Raubkopien läßt sich im für Apple wichtigen Consumer-Segment heutzutage auf generischer Hardware wohl noch nicht ausreichend verhindern. Gleichzeitig spricht ja auch etwas für Apples Strategie, alles aus einer Box anzubieten.

Um Marktanteile zu gewinnen und gleichzeitig davon zu profitieren, halte ich es zumindest kurz- bis mittelfristig für viel erfolgsversprechender, wenn Apple "massenkompatible" Hardware zu konkurrenzfähigen Preisen anbietet. Inklusive Software-Bundle... Denn damit kann man unlizenzierte Verbreitung am besten verhindern, und macht auch noch Hardware-Umsätze damit.
 
kann mir einer sagen, wie die URL von dieser Schweizer Seite ist, die bei der letzten Keynote als der schnellste info-dienst angepriesen wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten