Gerätename ändern

Ich weiß jetzt nicht was du für ein Gerät hast aber es sollte auch bei den Telekom Routern möglich sein das zu ändern
und was genau muss ich da ändern? Die Online-Gerätenamen?
Sind aber nicht gleich.
 
und was genau muss ich da ändern?
Telekom Speedport Smart 3 Das sind die neuen ich denke du hast bestimmt so einen, Aber die Menüführung sollte bei den alten auch so sein
Du rufst das Konfigmenü des Smart 3 auf, dort wählst Du unter Netzwerk -> Verbundene Geräte das Disc-Symbol (Gesicht mit drei Augen), wählst dort die entsprechende gerät und klickst auf zeigen, anschließend Speichern nicht vergessen.
 
Logge dich doch mal ein und mache ein Screenshot davon dann können wir dir auf jeden Fall weiterhelfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Reicht dieser Screenshot?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-25 um 09.42.37.png
    Bildschirmfoto 2022-03-25 um 09.42.37.png
    57,1 KB · Aufrufe: 45
Sieht aus als hättest du einen alten Speedport schau mal hier das musst du dann machen: Konfiguration / Netzwerk / NAT & Portregeln" und klicken dann auf den Gerätenamen da dann ändern


sieht bei dir auch aus wie die Handy Ansicht…..
 
Ich habe jetzt mal das durchforscht, und sehe keine Einstellungen zu NAT & Portregeln.
Wo man den Gerätenamen ändern könnte.
DDNS
VPN
Brückenmodus
DHCP
Firewall Filter Schalter
Mac Filter
IP Filter
Portweiterleitung
Domain-Namensfilter

sehe ich zum einstellen.
 
Das rum rätseln bringt nichts nenne mal deine Router Daten was ist das für ein Gerät? Speedport irgendwas steht doch da drauf? Außerdem bist du nicht auf der Hauptseite sondern in einer unter Kategorie gehe ich sehr stark von aus.
 
Das Problem wird sein das der Name aktuell im Netzwerk noch blockiert wird. Das muss nicht der Router sein!
Das kann jedes Gerät sein welches einen Bonjour Sleep Proxy bereitstellt.

Das kann jede Airport Station sein.
Jedes AppleTV.
Jeder HomePod.

Jedes dieser Geräte im Haus mal Neustarten. Dann sollte es gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Problem wird sein das der Name aktuell im Netzwerk noch blockiert wird. Das muss nicht der Router sein!
Das kann jedes Gerät sein welches einen Bonjour Sleep Proxy bereitstellt.

Das kann jede Airport Station sein.
Jedes AppleTV.
Jeder HomePod.

Jedes dieser Geräte im Haus mal Neustarten. Dann sollte es gehen.
Wie kann man HomePod neu starten?
 
Ich hätte jetzt einfach den Stecker raus gezogen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: DoroS und Nutzloser
Ich finde diese Einstellung nicht, dass man es neustarten kann.
Bin ich dafür zu blöd, oder ist das ganz gut versteckt im Home App?
 
Ich finde diese Einstellung nicht, dass man es neustarten kann.
Ich hätte jetzt einfach den Stecker raus gezogen.

1 Sekunde Google:
Öffne die Home-App auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac des primären Benutzers. Halte auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "HomePod" gedrückt. Doppelklicke auf dem Mac auf "HomePod". Scrolle nach unten, tippe oder klicke auf "HomePod zurücksetzen", und wähle dann "HomePod neu starten" aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
1 Sekunde Google:
Öffne die Home-App auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac des primären Benutzers. Halte auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "HomePod" gedrückt. Doppelklicke auf dem Mac auf "HomePod". Scrolle nach unten, tippe oder klicke auf "HomePod zurücksetzen", und wähle dann "HomePod neu starten" aus.
Doppelklicke auf dem Mac auf Homepod.
Muss ich da auch die Home App aufmachen am Mac ?
 
Doppelklicke auf dem Mac auf Homepod.
Muss ich da auch die Home App aufmachen am Mac ?
Ich hab mal ne Frage ganz ehrlich jetzt willst du mich auf den Arm nehmen? :cool: 1 April und so ?
Das ist eine allgemeine Beschreibung wie man den HomePod neu startet geräteübergreifend von Apple hinweg :rolleyes:

iPhone, iPad, iPod touch oder Mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Ich hab mal ne Frage ganz ehrlich jetzt willst du mich auf den Arm nehmen? :cool:
Das ist eine allgemeine Beschreibung wie man den HomePod neu startet geräteübergreifend von Apple hinweg :rolleyes:
Nein will dich nicht auf den Arm nehmen.
Sonst hätte ich nicht geschrieben, dass ich es nicht finden würde.
 
Ja, komischerweise steht beim iPhone nur unter Home, beim HomePod mini zurücksetzen.
Aber nicht neustarten oder so.
 
Zurück
Oben Unten