bjoernkrueger
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 15.11.2018
- Beiträge
- 261
- Reaktionspunkte
- 148
Moin!
Ich fange demnächst eine Ausbildung an, und habe mir vorgenommen, von Anfang an die Vorlesungen zu digitalisieren. Ich möchte also während des Unterrichts auf dem Computer (welchem auch immer) alles mitschreiben, und dann später in Form bringen.
Es wird dabei vermutlich auch Handskizzen geben, die ich in das Skript integrieren möchte.
Das Ziel ist also, ein Skript zu haben, nach dem ich später lernen kann.
Ich habe sowieso vor, mir ein MacBook Pro zu kaufen, darauf könnte ich das ja machen. Allerdings hat das keinen Touch-Screen, sodass das mit den Handskizzen schwierig wird.
Außerdem könnte das Geklapper der Tastatur beim Schreiben die anderen Schüler stören.
Daher wäre es eine Idee, während des Unterrichts ein iPad (pro?) zu verwenden, und die Mitschrift dann später auf dem MacBook in seine endgültige Form zu bringen.
Leider habe ich mit sowas noch gar keine Erfahrung, und schon gar nicht mit Apple-Produkten. Bisher habe ich immer mit Windows gearbeitet, würde das also alles in Word machen. Vermutlich gibt es dazu aber viel bessere Anwendungen.
Kann jemand von den "alten Hasen" helfen?
Danke und viele Grüße,
Björn
Ich fange demnächst eine Ausbildung an, und habe mir vorgenommen, von Anfang an die Vorlesungen zu digitalisieren. Ich möchte also während des Unterrichts auf dem Computer (welchem auch immer) alles mitschreiben, und dann später in Form bringen.
Es wird dabei vermutlich auch Handskizzen geben, die ich in das Skript integrieren möchte.
Das Ziel ist also, ein Skript zu haben, nach dem ich später lernen kann.
Ich habe sowieso vor, mir ein MacBook Pro zu kaufen, darauf könnte ich das ja machen. Allerdings hat das keinen Touch-Screen, sodass das mit den Handskizzen schwierig wird.
Außerdem könnte das Geklapper der Tastatur beim Schreiben die anderen Schüler stören.
Daher wäre es eine Idee, während des Unterrichts ein iPad (pro?) zu verwenden, und die Mitschrift dann später auf dem MacBook in seine endgültige Form zu bringen.
Leider habe ich mit sowas noch gar keine Erfahrung, und schon gar nicht mit Apple-Produkten. Bisher habe ich immer mit Windows gearbeitet, würde das also alles in Word machen. Vermutlich gibt es dazu aber viel bessere Anwendungen.
Kann jemand von den "alten Hasen" helfen?
Danke und viele Grüße,
Björn